• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zur aktuellen Vollversion

Phurba

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Mein Notebook hat kein Laufwerk, und das externe, das ich gekauft habe, wird seit dem letzten Windows 10 Update nicht mehr erkannt. Kann ich das Spiel auch auf einem anderen PC von der DVD auf Stick ziehen und dann vom Stick installieren?
 
Wenn die Vollversion DRM Frei ist dann kannste ein DVD Image erstellen und dieses auf den USB Stick ziehen. So gut wie alle Brennprogramme bieten das an inzwischen.

Dieses kopierst du auf den Laptop und installierst auf dem Laptop dann installierst du Virtual CloneDrive - Download - CHIP und erstellst damit ein "Virtuelles Laufwerk".
In diesen virtuellen Laufwerk lädst jetzt das DVD Image und kannst von dort aus das Spiel installieren und starten.

Die Virtuelle Laufwerk Software wurden Ende der 90er Jahre für Laptop Besitzer rausgebracht da damals die CD/DVD Laufwerke sehr sehr laut waren und viel Batterie zogen ;)
 
Danke, mal versuchen. Hatte ja gehofft, daß es einfacher ist, also z.B. .exe vom Stick auf die Platte ziehen und dann starten.
 
Danke, mal versuchen. Hatte ja gehofft, daß es einfacher ist, also z.B. .exe vom Stick auf die Platte ziehen und dann starten.
das kannst du ja trotzdem probieren, schadet ja nicht. Kopier ruhig einfach den fertig installierten Ordner vom PC aufs Laptop, vergiss aber ggf. vorhandene Ordner bei den eigenen Dokumenten nicht. Vielleicht klappt es ja.

Und schau mal, ob es beim Laptop neuere Treiber beim Hersteller gibt
 
Die Installation von Battle Worlds Kronos besteht eh nur aus einer einzigen setup.exe von daher brauchst du nur diese auf einen Stick kopieren und kannst es dann direkt am Notebook installieren.
 
So, hatte jetzt mal Zeit mich um die Installation zu kümmern. War tatsächlich so easy wie erhofft. Einfach die .exe rüberziehen und ausführen. :)
 
Habe Battle Worlds Kronos mal angezockt, läuft nicht sehr gut muß ich sagen. Ladebalken bleiben hängen und füllen sich erst, wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, besiegte Gegnereinheiten bleiben als unschöne Fahnen von schwarzen Rechtecken zurück (sollte eigentlich Rauch sein, nehme ich mal an). Siehe Bild. Hat irgendjemand ähnliche Probleme und weiss evtl. wie man das abstellen kann?

bwk.jpg
 
Sind denn alle Treiber bei Dir aktuell? Vlt stört auch ein Virenscanner, zumindest bezüglich der Ladebalken?
 
Zurück