• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ausgabe 01/13 - Game RISEN lässt sich nciht installieren.

StinkBaer

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ausgabe 01/13 - Game RISEN lässt sich nciht installieren.

Moin.

Ich habe schon den Support eine Email geschrieben, wollte aber wissen ob noch jemand Fehler beim installieren von den Spiel Risen hat.

Siehe Bilder von Anhang.
 

Anhänge

  • RISEN Fehler.jpg
    RISEN Fehler.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 118
  • RISEN Fehler02.PNG
    RISEN Fehler02.PNG
    87,9 KB · Aufrufe: 120
Hallo!

Hast du denn auch schon mal probiert, die Daten der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort die Installation zu starten?
Am Besten auch als Admin ausführen und dann mal probieren.

Hoffe du bekommst es zum Laufen.
:)
 
Hm, wenn man den Fehlercode bei Google sucht (Setup Error 5006) bekommt man Ergebnisse zu nicht richtig entfernten Programmen/Spielen.

D.h. bei dir war vermutlich schon mal Risen installiert und das wurde nicht richtig deinstalliert (is aber wie gesagt nur ne Vermutung ;) ).
 
Hast du denn auch schon mal probiert, die Daten der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort die Installation zu starten?
Konte vorher nur die Autorun.inf sehen, hab nun noch mal auf die DVD geschaut und sehe nun die anderen Ordner.

D.h. bei dir war vermutlich schon mal Risen installiert und das wurde nicht richtig deinstalliert (is aber wie gesagt nur ne Vermutung
Risen war bei mir noch nie installiert worden.

Versuche es nun so, das ich den Ordner auf Platte zu ziehen und dann mal von da aus probiere das Spiel zu installieren.

Nachtrag: Die Datei data1.cab kann nicht gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne email an redaktion@... gesendet.
das mit der data1.cab hatte ich erst vorhin mitbekommen.
hatte aber damals schon so ne DVD erwischt, wo es Sacred 2 kostenlos gab.
 
Ich hab nicht das gleiche Problem, kanns aber auch nicht installieren.
Bei mir meckert er wegen nem Runtime Error: Abnormal programm Termination.

Führt nichtmal die Setup.exe aus.
Was geht da vor?
 
Heute eine Email von der Redaktion bekommen.
Dort habe ich noch mal auf die Fehler hingewisen und auch den Link vom Forum reingestellt, mit den Hinweis, das sich nach und nach mehr Leute melden, die Probleme mit den Installieren von RISEN haben.
 
Allerdings hast du in deinem ersten Post und in deiner E-Mail nichts von der data1.cab erwähnt.
Meine Antwort hast du bereits im Postfach.
 
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wie siehts aus mit meinem problem? ;o
 
Sorry, aber ich verbringe nicht den ganzen Tag im Forum.

Ziemlich sicher hat dieser Fehler nichts mit dem Spiel zu tun.

Zitat
"Windows Runtime Error passieren meist, wenn das System mit zu vielen Daten überlastet ist oder wenn bestimmte Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Die ist ein kritisches Zeichen eines instabilen Systems, welches normalerweise durch fehlerhafte Computerwartung verursacht wird."
Zitat Ende


Eventuell ist auch dein Windows Installer beschädigt.

Schicke mir sicherheitshalber einen Screenshot von der Fehlermeldung.
Ich kann dir gerne eine neue DVD zukommen lassen, befürchte aber, dass es das Problem nicht lösen wird.
 
Email ist raus.
mal schaun wer noch alles eine defekte DVD bekommen hat
 
Habt Ihr ein DVD Brenner oder auch ein normales Laufwerk?
Bei mir finden beide Brenner (habe 2 PCs) kein Risen auf der DVD, das einfache DVD-LW schon, musste ich eben den Umweg über HDD und Netzwerk nehmen.
 
Problem ist nicht Brenner oder DVD-Laufwerk sonbern das einige Daten nicht erkannt werden.
Ich habe auch versucht den Ordner vom Spiel zu copieren, was nicht ging, weil es zu lese fehlern gekommen ist.
 
wenn meine 2 Brenner den Ordner Vollversion wo Risen drin liegt gar nicht erkennen/anzeigen, kann genau so gut ein anderes Modell den Ordner zwar anzeigen aber dann beim lesen des Inhalts scheitern
 
das meine ich, das die dvd einen defekt hat.
also von einen defekten rohling gepresst worden oder die maschiene war defekt.
aber das kann man nicht so genau sagen.
 
im zweiten PC habe ich ja noch ein einfaches DVD-LW und dort wird der Ordner Vollversion angezeigt und ich kann den auch auf die HDD ziehen
 
Hallo zusammen,
Ich kanns auch nicht installieren... Egal ob von Festplatte aus oder von CD die Installation bricht er in der speek_german.pak ab...

Fehlermeldung.jpg
 
Zurück