• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schon wieder ein Rollenspiel

xpsparky

NPC
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich hätte da mal eine Kritik üuber die Vollversionen der Heft-DVD.
Da ich der absolute Anti-Rollenspiel-Fan bin, ist mir aufgefallen, das in den letzten Ausgaben nur Rollenspiele als Vollversionen vorhanden sind.
Und im nächsten Heft auch schon wieder eines.
Gegen eines oder zwei in Folge wäre ja nichts einzuwenden aber nur noch Rollenspiele geht gar nicht. Da werde ich mir dann doch überlegen wieder zu Computerbild-Spiele zu wechseln. Die haben zwar lange keine so gute Spieleberichte wie PC-Games aber dafür in jeder Ausgabe ein über 18-Jahre Spiel und nicht nur Rollenspiele.
 
naja, dummerweise sind zB die guten Sportspiele oder auch Shooter meist allein schon rechtlich schwer zu bekommen, weil deren Publisher zu viel verlangen - wenn Du mal schaust, was zB CoD MW2 heute immer noch kostet... :B allerdings ist es doch so, dass das IMHO eher Zufall ist. Jetzt gab es halt 2-3 Rollenspiele, mag sein, aber es gab auch mal zB Blur (Rennspiel), AlphaProtocol (Shooter-RPG-mix), ARMA 2, Cities XXL, Prince of Persia...

aber es ist natürlich gut, wenn Leute auch ein Feedback geben. Ich persönlich habe keine Genres, die ich NICHT mag, außer mmorpg ;)
 
Hm .. für mich sogar ein Grund, das Heft wieder mal zu kaufen ^^
 
Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen, das ändert sich auch wieder ;) Außerdem sind diese Rollenspiele sehr gut und sollte man auch mal gespielt haben :-D
 
:-D

Als ich samstags die Ausgabe im Briefkasten fand, die Folie entfernte und die Vorschau auf die nächste Vollversion sah, hatte ich den gleichen Gedankengang wie xpsparky.

Hoffe es kommt über das erste Quartal 2013 auch wieder andere Genre-Titel zum Zuge, sonst fühle ich mich von zuvielen Fantasy-RPGs arg übersättigt.
 
9 von 12 Vollversionen aus diesem Jahr nannte ich schon vorher mein Eigen. Ist mir also relativ egal, welches Genre auf der DVD ist. Hauptsache wieder mehr Spiele, die ich noch nicht besitze.:-D
 
Bin ich denn der Einzige, der das Abo hier nicht wegen der Vollversion hat?

Ich würde mir wieder weniger Vollversion, dafür mehr Info-Material (Videos, Bilder usw.) wünschen.
 
Ich glaube kaum, dass sich jemand ein Abo nur wegen den Vollversionen macht. Die Leute, die nur an den Vollversionen interessiert sind, das sind meist auch Heft-Gelegenheitskäufer. Abonnenten interessieren dann auch mehr die Berichte und sowas.
Allerdings kannst du heute auch nicht mehr auf Heftvollversionen verzichten, denn dann würdest du die große Gruppe der Gelegenheitskäufer verlieren. Das kann sich kein Heft erlauben.
Ich persönlich find' einfach, dass sie ein netter Zusatz sind, weil da doch ab und an die ein oder andere Spieleperle dabei ist, die dir damals so gar nicht aufgefallen war. :)
 
Ich stehe ja auf Rollenspiele, von daher bin ich zufrieden. Ihr könntet gerne auch Add-Ons bringen (Sacred 2 - Blood & Ice z.B.).
Macht, wie ihr denkt, ich mag PC Games jedenfalls so wie's ist.
 
Ich habe sie nicht wegen der Vollversionen.

Darum habe ich auch keine physische sondern die iPad-Variante erstanden.
Was kommt denn heute noch an guten Vollversionen?

C&C 1-3 (incl. Red Alert Spin Offs), Dungeon Keeper, Diablo, Blade Runner, Drakensang, Baldur´s Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights, usw.. Also Vollversionen, die quasi "zeitlos" sind, gab es ja schon alle.

Was soll ich auch mit Shootern von vor 5-10 Jahren? Die kann man aufgrund der aktuell möglichen Grafikbomben einfach nicht mehr ertragen...

Und Rennspiele? Naja, da ist man als Konsolenspieler einfach zu sehr verwöhnt, als dass man die alten Teile am PC noch eines Blickes würdigen würde.

Einzig Adventures hätten noch einen Reiz.... The Chains of Satinav z.B. wäre so im Oktober/November eine tolle Vollversion.
 
Zurück