• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aktuelles Rezept von Rossi

patoberli

NPC
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Könnte mir jemand das Rezept der aktuellen PC Games zusenden? Ich hab dummerweise das Heft nicht mehr :(
Ein lesbares Handyfoto würde mir schon reichen :)
Thx
pato
 
Hackfleischkuchen

Wir brauchen:
  • 1kg gemischtes Hackfleisch
  • 1 Glas Zigeunersoße
  • 2 Dosen Pilze
  • 1 Becher Creme Fraiche mit Kräutern
  • 1-2 Tomaten
  • 2 Zwiebeln

Wir würzen das Hackfleisch mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver. Nicht vergessen, die Masse richtig durchzukneten,
damit sich die Gewürze verteilen.
So - das war auch schon der komplizierte Teil des Gerichts! Die Masse verteilen wir halbwegs gleichmäßig auf
ein (nicht eingefettetes!) Backblech.
Das Glas Zigeunersoße geben wir darüber und die Pilze natürlich auch. Am besten eigenen sich dazu gemischte
Pilze, auch Champignons kann man nehmen. Wer gar keine Pilze mag, der lässt sie einfach weg.
Die Tomaten und die Zwiebeln schneiden (das ist der gefährliche Part) wir noch in dünne Streifen beziehungsweise
Ringe und krönen damit dekorativ unser Werk. Dann kommt noch die Creme Fraiche darüberund wir haben es fast
geschafft.
Nun wandert das Blech bei 150 Grad für ca. 50 Minuten im Ofen. Das war es dann auch schon.


Der Hackfleischkuchen passt hervorragend zu Reis. Ich persönlich mache dazu immer einen gemischten Salat
und als Beilage ein simples Fladenbrot.
 
Danke!
Ich habs sogar abonniert, nur entsorge ich es normalerweise nach dem lesen, aber erst nachdem ich das Rezept fotografiert habe. Nur habe ich es dieses Mal vergessen :(
 
Mmmmpf....
OK -EINMAL lass ich das durchgehen!




:)
 
Oha...
Hab ich wieder vergessen, die Ironie-Warnlampe einzuschalten.

Entschuldigung.


:-D
 
Oha...
Hab ich wieder vergessen, die Ironie-Warnlampe einzuschalten.

Entschuldigung.


:-D
Dafür gibt es ja den hier, um etwaige Missverständnisse auszuschließen: :B

EDIT:
Btw:
Ich vermisse das schicke Bild von Rossi mit der Currywurst beim "Eat and Read". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die Kreation jetzt am essen, schmeckt gut :)
Aber die Zigeunersauce war eine rechte Herausforderung hier (Schweiz), fand niergenswo welche. Ich habe nun eine Mischung aus Ajvar und ungarischer Tomaten/Paprika Sauce genommen. Hat auch gut geklappt! :)
 
Zurück