• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arcania 4 funktioniert bicht

foxplayer

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
147
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen die aktuelle Ausgabe der PC-Games geholt und wollte die Vollversion Arcania 4 ausprobieren. Installation klappt, alles super bis dahin. Wenn ich dann das Spiel starten will, kommt ein Fehlerbericht "Arcania a cessé de fonctionner" (sorry hab nen französischen Computer aber die Meldung heißt soviel wie "has stopped working"). Ich hab schon probiert, den neuen PhysX-Treiber zu installieren sowie sämtliche andereTricks, doch nichts hat geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin; mit den Vollversionen der PC-Games hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Kann mir jemand helfen, damit ich Arcania 4 doch noch zum Laufen bringe?
EDIT: Upps, hab gar nicht gemerkt dass ich die Thread-Überschrift falsch gechrieben habe ;) Soll natürlich "... nicht" und nicht "...bicht" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf dem neuesten Stand in punkto Treiber, kein anderer Patch und alle möglichen Tricks probiert :( Und es sind, wie oben beschrieben, auch keine Installationsprobleme sondern es hapert beim Start des Spiels... Ich frag mich woher das nur kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link ;) Ich werd mir das mal in Ruhe durchlesen. Vielleicht hilft ja was :)
UPDATE: So, Arcania funzt endlich :-D Ich musste in den Eigenschaften für meine Boxen die Abtastrate unter 48000 Hz setzen, und tadaa hat geklappt! Also, vielen Dank nochmal für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück