• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EVE Online... Fehler im Artikel

Dogean

Anwärter/in
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Hallo PC Games,

in der neuen Ausgabe (05/2012) hat Herr Horn ein Artikel über EVE Online verfasst.
Als alter "EVE Hase" hatte ich mich natürlich zuerst mit diesen Artikel befasst, in dem ein nicht gerade kleiner Fehler vorhanden ist...

Herr Horn hat auf Seite 117 geschrieben das man in EVE neben seinen Schiffe auch seinen Avatar verlieren kann.
Das stimmt schon soweit, nur nicht Zitat:
Avatare können auch sterben und müssen für teures Geld geklont werden. Auch das geht nicht schmerzfrei, hier verlieren Sie einen satten Haufen Skillpunkte.

Zum Glück ist das falsch. =)
In EVE Online kann jeder Spieler einen Backup Clone kaufen, dieser deckt die Anzahl der Skillpunkte die ein Spieler hat.
Zum Beispiel, hat ein Spieler 5,34 Millionen Skillpunkte und der Backup Clone verfügt über eine Kapazität von 6,2 Millionen.
Wenn ein das Zeitliche segnet wacht man wieder in diesem Backup Clone auf und verliert KEINE Skillpunkte.

Skillpunkte kann man nur verlieren wenn man Vergisst seinen Backup Clone nach dem virtuellen Tot neu Upzugraden, oder über mehr Skillpunkte verfügt als der Backup Clone fassen kann. Nur dann verliert man Skillpunkte, aber höchstens 10%.
Ältere Spieler verlassen deswegen nur eine Station wenn sie über einen aktuellen Backup Clone verfügen.
Backup Clone sollte man aber nicht mit einem Jump Clone verwechseln =).

Fly Save
Dogean

+100 Mio SP EVE Online Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück