• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Wahl in Schweden

JohnCarpenter1

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
708
Die Wahl in Schweden am 9.9.2018 - ist das etwas, was uns in Deutschland (und als Gaming-Community) völlig egal sein sollte, oder doch ein diskussionswürdiges Thema?
Hat das in irgend einer Form auch etwas mit Deutschland und Europa zu tun, oder verbieten sich Parallelen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl in Schweden am 16.9.2018 - ist das etwas, was uns in Deutschland (und als Gaming-Community) völlig egal sein sollte, oder doch ein diskussionswürdiges Thema?
Hat das in irgend einer Form auch etwas mit Deutschland und Europa zu tun, oder verbieten sich Parallelen?

JC, ich finde es überhaupt nicht gut, wie du wieder derart eskalierst. Meinungsfreiheit ist ja schön und gut, aber das? Ich hoffe die Befähigten agieren wieder sehr besonnen und greifen mit der bewährten Threadschließung hart durch.
 

Ich habe vielleicht zu unauffällig sarkastisch überspitzt unseren Lieblingszensurmod imitiert.

Sorry, dass ich deinen Thread geschrottet habe, JC.
Ich versuche es wieder gut zu machen:
Die Wahl ist eine Wiederauflage von Deutschland 2017. Mit genügend Koalition lässt sich das tote Gaul noch weiter reiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Schweden sollte uns vielleicht zeigen, dass wir nicht nur immer auf uns als Zentrum der Welt schauen müssen. Dafür gibt es einfach zu viele Parallelen in vielen europäischen Ländern.
Die deutsche Herangehensweise, alles in den Kontext des "dritten Reiches" zu setzen,ist vielleicht ebenso unangebracht.
Ungelöste Migrationsprobleme, wie aber auch das Schüren von Ängsten und Aufzwingen EU-politischer Entscheidungen (siehe die Lage in den osteuropäischen Staaten), scheint in ganz Europa zu einem Rechtsruck zu führen.
Eine "Basta"-/weiterso Politik erscheint jedenfalls eher ungeeignet, die Stimmung ein Europa nachhaltig zu verbessern.
 
Die deutsche Herangehensweise, alles in den Kontext des "dritten Reiches" zu setzen,ist vielleicht ebenso unangebracht.
Ungelöste Migrationsprobleme, wie aber auch das Schüren von Ängsten und Aufzwingen EU-politischer Entscheidungen (siehe die Lage in den osteuropäischen Staaten), scheint in ganz Europa zu einem Rechtsruck zu führen.
Eine "Basta"-/weiterso Politik erscheint jedenfalls eher ungeeignet, die Stimmung ein Europa nachhaltig zu verbessern.
Das ist ja alles schön und gut - bzw: eben gerade nicht - aber was soll dieser Thread denn zutage fördern, was nicht schon zuhauf im ehemaligen Pegida bzw Islam Thread en masse erörtert wurde (ums mal positiv zu formulieren)?

Es gibt hier Rechtsextremistenversteher und Linksextremistenversteher und alles dazwischen und wirklich überzeugen lassen will sich wohl keiner bzw man akzeptiert die Argumente(?) der Gegenseite einfach nicht.

Was soll also dieser Thread anderes sein als "Pöh, dann mach ich halt einen neuen Politik Thread mit dem Scheinargument "Wahl in Schweden" auf. :finger:"?
 
Das ist ja alles schön und gut - bzw: eben gerade nicht - aber was soll dieser Thread denn zutage fördern, was nicht schon zuhauf im ehemaligen Pegida bzw Islam Thread en masse erörtert wurde (ums mal positiv zu formulieren)?

Es gibt hier Rechtsextremistenversteher und Linksextremistenversteher und alles dazwischen und wirklich überzeugen lassen will sich wohl keiner bzw man akzeptiert die Argumente(?) der Gegenseite einfach nicht.

Was soll also dieser Thread anderes sein als "Pöh, dann mach ich halt einen neuen Politik Thread mit dem Scheinargument "Wahl in Schweden" auf. :finger:"?

So ganz Unrecht hast du da gar nicht.
Aber eigentlich mach ich mir eher Sorgen um dein Befinden. Viel zu diplomatisch dein Ton.
 
Was soll also dieser Thread anderes sein als "Pöh, dann mach ich halt einen neuen Politik Thread mit dem Scheinargument "Wahl in Schweden" auf. :finger:"?
Nun, vielleicht zeigt der Blick zu den Nachbarn und die (möglicherweise) bedenkliche Entwicklung, dass man dieses Thema durchaus auch europäischer denken kann; ja vielleicht sogar muss?
 
Zurück