• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aretha Franklin gestorben

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Mit 76 ist die bekannteste und wohl auch Größte Soulstimme aller Zeiten für immer verstummt. Das Rolling Stone Magazin kürte sie 2010 sogar zur besten Stimme aller Zeiten. Als erste Frau wurde sie auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
RiP
 
Zwar nicht meine Musik, aber echt eine grandiose Stimme. Sie war die Basis dafür, dass es weibliche Popstars wie Tina Turner, Madonna, Britney Spears, Lady Gaga und Co gibt, ein großes Vorbild für viele Sängerinnen und ein Grundpfeiler für das Entstehen moderner weiblicher Popmusik überhaupt.
 
Ich habe hier eine Doppel-CD von ihr, die ich immer noch alle Jahre wieder mal anhöre.
Ich wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, dass sie noch so jung war.
 
Ich wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, dass sie noch so jung war.

Das dachte ich mir auch, als ich gestern davon im Radio gehört habe. Ich bin eher davon ausgegangen, dass sie bereits gestorben ist.
Wie dem auch sei, eine großartige Frau mit einer legendären Stimme die sich in der Rock'n'Roll Hall of Fame unsterblich gemacht hat.
 
Zurück