Seite 1 von 3 123
13Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.524

    Olympia 2018 - Pyeongchang

    Olympia Politik ist Scheiße. Spiele, die sich kaum noch demokratisch veranstalten lassen? Go with the money? Meh...
    Aber trotzdem liebe ich Winterspiele.

    Und da vor allem die Randsportarten, weil selberfahrend, besonders Snowboard. Slopestyle war schonmal ein cooler Start.
    Quali gibt‘s bei ARD/ZDF Mediathek. Gar keine D, A dabei.




    /edit: mal einen eigenen Thread gemacht.
    Wie gesagt, Olympia? Trauerspiele. Was ich von Südkorea bisher gesehen habe (Gold für D in Skisprung und Biathlon), leere Ränge. Was soll sowas in Ländern die nichts mit Wintersport zu tun haben? Im Winter noch deutlicher als Sommer.
    Geändert von Loosa (10.02.2018 um 22:47 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.729
    Ich weiß nicht. Früher war Olympia für mich immer ein Highlight.

    Aber in den letzten Jahren (seit Anfang der 2000er Jahre) hat Olympia für mich irgendwie den Reiz verloren. Vermutlich auch wegen der Kommerzialisierung einer Veranstaltung die früher nicht für den bezahlten Profisport zugänglich gewesen ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.867
    Auch das zum Teil staatlich durchorganisierte Doping gibt diesen Veranstaltungen einen üblen Beigeschmack.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.522
    Ich schaue gern, wenn ich denn die Zeit hab und es grad live kommt. Im Moment gerade Biathlon, da steht Arndt Pfeiffer, der ohne Schießfehler blieb, vor einer überraschenden Goldmedallie, da die zwei Top-Favoriten viele Fehler geschossen haben und vermutlich Null Chance haben. Ziemlich spannend, da Pfeiffer schon im Ziel ist und man nun zittert, ob nicht noch ein anderer doch schneller ist in der Summe inkl. Schießfehlern.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    1
    Tipp für alle, die die Wettkämpfe nicht live sehen können, aber sich die Spannung nicht verderben wollen:

    https://spoilerfrei.de

    Hier gibt's sämtliche Olympia-Videos direkt verlinkt und ohne Ergebnisse/Siegerinterviews/...
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.907
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Auch das zum Teil staatlich durchorganisierte Doping gibt diesen Veranstaltungen einen üblen Beigeschmack.
    Das gab es doch aber schon sehr viel Früher auch schon massenhaft und ist keine Erfindung der Neuzeit. Gerade staatlich geführtes Doping in der ehemaligen DDR sollte wohl jeden noch ein Begriff sein. Man muss sich doch nur mal Berichte ehemaliger Ost Sportler anhören was da alles so gemacht wurde. Der Unterschied ist nur das es jetzt wohl eher erkannt wird.
    Ein weiteres Problem sehe ich in den laschen Strafen. Wer erwischt wird, Lebenslange Sperre und Zurückzahlung aller jemals gewonnenen Gelder und Knast wegen vorsätzlichen Betruges wäre auch noch angebracht. Das würde abschrecken. Nebenbei den kompletten Verband für gewisse Zeit sperren wenn sich rausstellt das er da mit drin steckt oder auch Kontrollen zu lasch genommen hat.
    Ein kleiner Anfang wurde ja jetzt gemacht, mal sehen ob es nicht zu spät ist.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.522
    Nach nun schon 2,5 Wochen gab es schon einige tolle Wettbewerbe und Sensationen - zB als eine Snowboarderin beim Super-G (etwas "langsamer" als eine Abfahrt) völlig überraschend mit nur einer Hundertstel Sekunde noch die führende Top-Fahrerin überholen konnte und sekundenlang geschaut hat wie ein Auto, weil sie nicht glauben konnte, was auf der Anzeigetafel stand Beim Video mal auf ca. 1:20min schalten und genießen, die Reaktion ist unbezahlbar



    Aber richtig geil heute Mittag: Deutschland besiegt Weltmeister Schweden beim Eishockey-Virtelfinale in der Overtime! Das ist eine echte Sensation - D hatte lange 2:0 geführt, dann das 2:1, D mit dem 3:1, und im letzten Drittel ließen die Kräfte bei D nach, Schweden macht das 3:3 und es sah aus, als wäre der Sieg für Schweden nur noch eine Frage der Zeit. Doch in Verlängerung stemmte D alles gegen die Schweden, Wahnsinnskampf mit fairen Mitteln, und wird belohnt mit einem Tor durch Nachstochern, weil der schwedische Torwart einen leichten Schuss nicht richtig festhalten konnte

    Nun geht es im Halbfinale gg Kanada, die bisher nicht sooo dolle spielten, u.a da die NHL-Stars nicht dabei sind (bei D allerdings auch nicht, und das sind ja inzwischen mehr als eine Handvoll). Da ist nun also sogar eine Medaille drin, obwohl allein schon der Einzug ins Viertelfinale ein Riesenerfolg war
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.599
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Nun geht es im Halbfinale gg Kanada
    Die heute knapp gegen Finnland weitergekommen sind, was unseren Matti sehr geärgert hat.

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.522
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Die heute knapp gegen Finnland weitergekommen sind, was unseren Matti sehr geärgert hat.
    Tja, finish halt...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.522
    Unglaublich, jetzt führt Deutschland beim Eishockey-Halbfinale schon 2:0 gegen Kanada, noch 16Min im zweiten Drittel, und das ganze durchaus verdient! Ist im Eishockey zwar an sich "noch nichts", aber es ist einfach nur sensationell, dass D überhaupt 2 Tore gemacht hat UND 2 Tore vorne liegt ^^ Hoffe es reicht bis zum Ende!

    *EDIT* 3:0!!!!!!!!
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.522
    GEIL, 4:3 für Deutschland, FINALE gegen Russl... nee, gegen die "Athleten" ohne richtige Flagge... Ein super Kampf in den letzten 20 Minuten, auch trotz einiger seltsamer Schiri-Entscheidungen und fiesen Fouls + Schauspieleinlagen seitens der Kanadier!
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #12
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.599
    Homepage
    facebook.com...
    Geiler Scheiß!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.907
    Der totale Hammer. Deutschland erstmals im Eishockey Finale. Selbst Silber was sicher ist ist schon der helle Wahnsinn, die Sensation schlechthin bei diesen Spielen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.642
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Der totale Hammer. Deutschland erstmals im Eishockey Finale. Selbst Silber was sicher ist ist schon der helle Wahnsinn, die Sensation schlechthin bei diesen Spielen.
    "die sensation schlechthin" war wohl ziemlich zweifelsfrei das doppelgold von ester ledecka.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.907
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    "die sensation schlechthin" war wohl ziemlich zweifelsfrei das doppelgold von ester ledecka.
    Stimmt, Sorry.
    Die war Top.
    Aber hat im Deutsch Sprachigem Raum natürlich nicht den Aufmacher, um es mal so zu sagen. da interessiert mich die eigene Eishockey Manschaft doch mehr. Aber du hast In dem Sinne mit recht, die war eine Sensation und die Leistung sollte man nicht verschmälern.
    Das stimmt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.729
    Nicht zu vergessen die Nordischen Kombinierer die alle möglichen Gold-Medaillen geholt haben die in ihren Disziplinen bei der WM möglich sind! Übrigens könnt Deutschland einen neuen Alltime-Rekord aufstellen. Zum Einstellen fehlen "nur" noch 1 Medaille und zum überholen des alten 2.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.599
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Nordischen Kombinierer die alle möglichen Gold-Medaillen geholt haben die in ihren Disziplinen bei der WM möglich sind! Übrigens könnt Deutschland einen neuen Alltime-Rekord aufstellen. Zum Einstellen fehlen "nur" noch 1 Medaille und zum überholen des alten 2.
    In Sachen Goldmedaillen ist es bereits ein Alltime-Rekord. (Bestwert bisher 12)
    Und die eine "fehlende" Medaille haben die Eishockey-Jungs ja schon sicher.
    Außerdem kommt ja noch der 4er Bob, wo derzeit nach den ersten beiden Läufen jeweils ein deutsches Team auf 1 und 3 liegt.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.057
    Blog-Einträge
    3
    Die Schweiz ist ja Medaillen-Technisch auch sehr nahe an ihrem Rekord. Allerdings sollte man evtl auch mal berechnen, wie viel mehr Medaillensätze vergeben werden im Vergleich zu früher. Sind ja schon ein paar Sportarten dazu gekommenen.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  19. #19
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.599
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man evtl auch mal berechnen, wie viel mehr Medaillensätze vergeben werden im Vergleich zu früher. Sind ja schon ein paar Sportarten dazu gekommenen.
    Das ist natürlich richtig.
    Bei den ersten Winterspielen 1924 waren es noch 16 Entscheidungen.
    Seit dem ist die Zahl fast bei jeder Austragung kontinuierlich gestiegen. In Pyeongchang sind es 102 Entscheidungen.

    Deutschland hat dennoch besonders gute Spiele abgeliefert.
    Vor vier Jahren in Sotchi waren es nur 4 Entscheidungen weniger, aber Deutschland hatte ungefähr nur halb so viele Medaillen als jetzt.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.729
    Außerdem haben die anderen Länder bei den vielen Entscheidungen im Vergleich zu früher genau solche Chancen wie Deutschland entsprechende Medaillen zu holen, wenn die Sportler entsprechend gut sind. Was vor allen Dingen vom Thema Sportförderung und Training abhängt.

    Vor allen Dingen hätte z.B. ein Land wie China mit einer Milliardenbevölkerung rein rechnerisch und auch vom Wahrscheinlichkeitsprinzip her (bei einer ca. 1,4 Milliarden großen Bevölkerung ist die Wahrscheinlichkeit von deutlich mehr potentiellen Spitzensportlern als in anderen Ländern deutlich höher als bei einem 80 Mio Land oder bei einem mit ca. 4 Mio wie Norwegen). Da hätte als Beispiel China rein von dem Gesichtspunkt her z.B. noch viel größere Chancen im Medaillenspiegel alle zu überholen als Deutschland. Zumal es auch in China durchaus schneereiche Gebiete gibt, wo systematisches Wintersport-Training durchaus möglich wäre.

    Auch Länder wie z.B. Rußland und USA aber auch Japan haben hier dank höherer Bevölkerungszahlen potentiell mehr Möglichkeiten als Deutschland (wenn man sich diese natürlich nicht mit systematischen Doping verbaut und wie Rußland im Endeffekt sogar sooo doof ist und fröhlich weiter dopt (bei den Curlern und die weibliche Bob-Anschieberin-/Sozi), wo man nach dem gerade bekannt gewordenen Dopingskandal und dem systematischen Staatsdoping und der gerade mal unter besonderen Bedingungen und mit massiven Augen zudrücken erreichten Teilnahme an der Olympiade als "Neutrale Nation" unter verschärfter Kontrolle stehen dürfte. Das ist Doofheit in Potenz, sorry. Hier hätte ich von den Russen eine größere Cleverness erwartet (Dopingverzicht).

    Und Norwegen liegt aktuell im Medaillenspiegel von Pyeongchang auf Platz 1 noch vor Deutschland trotz einer deutlich kleineren Bevölkerungszahl von nicht einmal 10% im Vergleich zu Deutschland. Nur mal so als Beispiel was möglich ist, wenn man eine Sache richtig angeht.

    Sicher hat Norwegen auch durch die geografische Lage a) eine jahrzehntelange Wintersporttradition (keine Frage) und b) wohl auch ein entsprechendes Sportförderungssystem (ohne würde es nicht so viele Spitzensportler geben) und c) entsprechende Möglichkeiten im Bereich Training, Sportschulen etc. pp. um hier erfolgreich zu sein.

    Warum sollten dann Länder mit mehr potentiellen Möglichkeiten an Manpower (sprich deutlich höheren Bevölkerungszahlen und damit potentiell mehr Möglichkeiten für die Schaffung von Leistungssportlern; wenn diese Länder nicht gerade zu den Armenhäusern zählen und die auch geografisch nicht für die Sportarten "eingerichtet" sind wie in Afrika, wo man das einsieht) nicht auch so hinbekommen ?
    Geändert von MichaelG (24.02.2018 um 14:28 Uhr)

Seite 1 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. News - Internet: Bundesregierung: Breitbandinternet bis 2018 in allen Gebieten Deutschlands
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:09
  2. News - Fallout 4: Fallout 4: Kommt definitiv vor 2018
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 02:37
  3. Olympia und China
    Von TBrain im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:49
  4. Olympia 2014
    Von Boesor im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:13
  5. News - Olympia 2004 auf dem PC
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •