2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von JohnCarpenter
  • 1 Beitrag von Need4Sp
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    5.843

    Olympia 2018 - Pyeongchang

    Olympia Politik ist Scheiße. Spiele, die sich kaum noch demokratisch veranstalten lassen? Go with the money? Meh...
    Aber trotzdem liebe ich Winterspiele.

    Und da vor allem die Randsportarten, weil selberfahrend, besonders Snowboard. Slopestyle war schonmal ein cooler Start.
    Quali gibt‘s bei ARD/ZDF Mediathek. Gar keine D, A dabei.




    /edit: mal einen eigenen Thread gemacht.
    Wie gesagt, Olympia? Trauerspiele. Was ich von Südkorea bisher gesehen habe (Gold für D in Skisprung und Biathlon), leere Ränge. Was soll sowas in Ländern die nichts mit Wintersport zu tun haben? Im Winter noch deutlicher als Sommer.
    Geändert von Loosa (10.02.2018 um 22:47 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    20.539
    Ich weiß nicht. Früher war Olympia für mich immer ein Highlight.

    Aber in den letzten Jahren (seit Anfang der 2000er Jahre) hat Olympia für mich irgendwie den Reiz verloren. Vermutlich auch wegen der Kommerzialisierung einer Veranstaltung die früher nicht für den bezahlten Profisport zugänglich gewesen ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.448
    Auch das zum Teil staatlich durchorganisierte Doping gibt diesen Veranstaltungen einen üblen Beigeschmack.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    72.535
    Ich schaue gern, wenn ich denn die Zeit hab und es grad live kommt. Im Moment gerade Biathlon, da steht Arndt Pfeiffer, der ohne Schießfehler blieb, vor einer überraschenden Goldmedallie, da die zwei Top-Favoriten viele Fehler geschossen haben und vermutlich Null Chance haben. Ziemlich spannend, da Pfeiffer schon im Ziel ist und man nun zittert, ob nicht noch ein anderer doch schneller ist in der Summe inkl. Schießfehlern.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    1
    Tipp für alle, die die Wettkämpfe nicht live sehen können, aber sich die Spannung nicht verderben wollen:

    https://spoilerfrei.de

    Hier gibt's sämtliche Olympia-Videos direkt verlinkt und ohne Ergebnisse/Siegerinterviews/...
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.391
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Auch das zum Teil staatlich durchorganisierte Doping gibt diesen Veranstaltungen einen üblen Beigeschmack.
    Das gab es doch aber schon sehr viel Früher auch schon massenhaft und ist keine Erfindung der Neuzeit. Gerade staatlich geführtes Doping in der ehemaligen DDR sollte wohl jeden noch ein Begriff sein. Man muss sich doch nur mal Berichte ehemaliger Ost Sportler anhören was da alles so gemacht wurde. Der Unterschied ist nur das es jetzt wohl eher erkannt wird.
    Ein weiteres Problem sehe ich in den laschen Strafen. Wer erwischt wird, Lebenslange Sperre und Zurückzahlung aller jemals gewonnenen Gelder und Knast wegen vorsätzlichen Betruges wäre auch noch angebracht. Das würde abschrecken. Nebenbei den kompletten Verband für gewisse Zeit sperren wenn sich rausstellt das er da mit drin steckt oder auch Kontrollen zu lasch genommen hat.
    Ein kleiner Anfang wurde ja jetzt gemacht, mal sehen ob es nicht zu spät ist.

Ähnliche Themen

  1. News - Internet: Bundesregierung: Breitbandinternet bis 2018 in allen Gebieten Deutschlands
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:09
  2. News - Fallout 4: Fallout 4: Kommt definitiv vor 2018
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 02:37
  3. Olympia und China
    Von TBrain im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:49
  4. Olympia 2014
    Von Boesor im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:13
  5. News - Olympia 2004 auf dem PC
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •