• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tischtennis

Honigpumpe

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
664
Übrigens, Timo Boll hat gegen Ma Long im Halbfinale gewonnen. Großartige Leistung.

Ovtcharov hat im Finale gegen einen völlig fertigen Timo Boll gewonnen.

Wir hatten ein rein deutsches Finale im Herren-Einzel! Großartige Leistung von Boll und Ovtcharov, und auch eine großartige Leistung von Nationaltrainer Jörg Roßkopf!

Danke, das war wirklich toll!

(Für die, die sich eher nicht so für Fußi interessieren.)
 
Wobei denn genau? War das eine WM? Ein "normales" Turnier? ^^

Tischtennis finde ich manchmal ganz spannend, aber echt nur, wenn es dann um den Sieg geht. Ansonsten ist es mir zu schnell und zu "undurchsichtig", ob ein Schlag nun super, normal oder schlecht ist. Bei so was wie Tennis siehst du von außen viel besser, ob ein Ballwechsel auf hohem Niveau ist oder nicht. Beim TT wird der Ball oft in irrwitzigem Tempo gespielt, man sieht den nur hin und hertitschen und weiß oft gar nicht, ob da nun Drall drin ist oder nicht und ob einer den Punkt erspielt oder der Gegner nur nen Fehler macht.
 
Wobei denn genau? War das eine WM? Ein "normales" Turnier? ^^

Weltcup. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Tischtennis finde ich manchmal ganz spannend, aber echt nur, wenn es dann um den Sieg geht.

Ich würde gerne mal volle Matches live sehen, aber die Live-Übertragungen im Netz sind meistens von übler Qualität. Dann weiß ich auch immer nicht, wo die laufen. Eine Fernsehberichterstattung findet nicht statt, dabei haben wir mit Boll und Ovtcharov schon lange Zeit zwei Spieler, die in der Weltspitze mitmischen. Es wird ignoriert, bei uns gibt's ja immer nur Fußball. Wenn Podolskis Friseur es mit schwulen Hunden treibt, dann beherrscht das die Schlagzeilen. ;)

Am besten ist die Bildqualität eigentlich noch bei YouTube, und da bekomme ich die Spiele halt auch nur zufällig mit, und natürlich immer ein paar Wochen zu spät.
 
Weltcup. Hätte ich dazuschreiben sollen.



Ich würde gerne mal volle Matches live sehen, aber die Live-Übertragungen im Netz sind meistens von übler Qualität. Dann weiß ich auch immer nicht, wo die laufen. Eine Fernsehberichterstattung findet nicht statt, dabei haben wir mit Boll und Ovtcharov schon lange Zeit zwei Spieler, die in der Weltspitze mitmischen. Es wird ignoriert, bei uns gibt's ja immer nur Fußball.
Dann passt du vlt nicht so gut auf. Ich sehe recht oft Berichte über die deutschen TT-Spieler vor allem auf ARD, ZFD und WDR. Natürlich ist Fußball die Nr.1, aber TT ist an sich neben Handball, Basketball und Tennis IMHO die einzige Nicht-Leichtathletik- oder Wintersport-Sportart, die neben Fußball sogar recht oft bei den ÖR zu sehen ist.


Was halt durch das Fernsehrecht doof ist: die Videos, die es dann auch in der Mediathek gibt, müssen die ÖR nach einer Woche löschen.


Wenn Podolskis Friseur es mit schwulen Hunden treibt, dann beherrscht das die Schlagzeilen. ;)
in der Boulevardpresse vielleicht, aber sicher nicht im seriösen Sportsektor. ;)

Am besten ist die Bildqualität eigentlich noch bei YouTube, und da bekomme ich die Spiele halt auch nur zufällig mit, und natürlich immer ein paar Wochen zu spät.
bei den ÖR hast du an sich ne gute Quali durch HD ^^ auf sport1 wiederum ist es echt mies ohne kostenpflichtiges HD-Abo, aber immer noch besser als zu Zeiten von Röhren-TVs :-D
 
Zurück