• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kicker-Tisch als Weihnachtsgeschenk - Eure Empfehlungen?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.255
Reaktionspunkte
8.876
Dieses Mal soll es ein Kicker-Tisch unterm Christbaum werden. Vergangenen Sommerurlaub war unser Sohn immer wild aufs Kickern wenn es abends in den Jugend-Freizeitraum ging, daher ziemlich naheliegend was wir ihm schenken könnten. ;)

Jetzt gibt es so viele Marken in diversen Preisklassen dass ich mich recht schwer tue mich zu entscheiden. Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrung mit der Thematik und könnte mir die Kaufentscheidung leichter machen.

Wichtig für mich wären eine gute Stabilität des Tisches, allgemein die Material-Qualiät und gute Verarbeitung. Wenn es geht keine China-Ware, sofern man das überhaupt deutlich ausgliedern kann. Preislich bin ich für alles bis 100 Euro (+/-) offen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Einen Neuen in deiner genannten Preisspanne wird schwierig, wenn du dazu noch den Anspruch auf "keine Chinaware" erhebst, wird es fast unmöglich.

Gugg mal hier, nur ein Beispiel (gebraucht natürlich):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-kickertisch-tischfussball/762322955-187-2061

[url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch/762298488-187-5631

[/URL]

Der kostet zwar 365.- (VB ist bestimmt noch drin), aber hier haste einen richtig coolen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kicker-kickertisch-longoni/746344449-187-1324

Wenn du günstig + Top Material, festen Tisch usw. möchtest, glaube ich kaum, dass du mit 100 +- wegkommst, ich würde ganz klar einen guten, gebrauchten mal antesten.
 
ja, für 100€ bekommst du ja nicht mal einen nicht-Billig-Couchtisch... :B ;) aber bist du sicher, dass du so was im Haus haben willst? Nachher nervt Dich oder Deine Frau der Lärm, wenn der kleine es sehr oft benutzt, oder aber du ärgerst dich, weil er es so gut wie nie benutzt. Das kennt man ja, dass man manche Dinge im Urlaub tut, auf die man zu Hause gar keine Lust hat. Ich weiß gar nicht, wie viele Familien ich kenne, die ne Tischtennisplatte gekauft haben, weil die Kids das im Urlaub oder auf dem Schulhof immer gespielt haben, und dann wurde die zu Hause fast nie benutzt... ;)
 
ja, für 100€ bekommst du ja nicht mal einen nicht-Billig-Couchtisch... :B ;) aber bist du sicher, dass du so was im Haus haben willst? Nachher nervt Dich oder Deine Frau der Lärm, wenn der kleine es sehr oft benutzt, oder aber du ärgerst dich, weil er es so gut wie nie benutzt. Das kennt man ja, dass man manche Dinge im Urlaub tut, auf die man zu Hause gar keine Lust hat. Ich weiß gar nicht, wie viele Familien ich kenne, die ne Tischtennisplatte gekauft haben, weil die Kids das im Urlaub oder auf dem Schulhof immer gespielt haben, und dann wurde die zu Hause fast nie benutzt... ;)
Gerade deshalb sind ja 100 Euro meine oberste Grenze, falls er es früher oder später nicht mehr so oft benutzen sollte. ;)

Ist immernoch besser als wenn er wieder zum x-ten Male Lego bekommt oder nur Videospiele. Letzteres würde er sich natürlich umso mehr wünschen, aber er hat schon so genug zum Daddeln, da wollen wir in nicht noch mehr damit zuhauen.
Ist mit seinen bald 10 Jahren ohnehin schwierig. Mit Brettspielen hat er es zuletzt nicht so, und wenn es nicht in Richtung Daddelei gehen wäre eben besagter Kicker das Naheliegendste. Über den womöglichen Lärm müssen wir uns keine Gedanken machen, der hat sein Zimmer ein Stockwerk über uns. ^^
Alternativ kommt noch ne elektronische Dartscheibe in Frage, aber dieses Geschenk lassen wir für die Großeltern offen, damit die sich auch schonmal auf etwas festlegen können.
 
Einen Neuen in deiner genannten Preisspanne wird schwierig, wenn du dazu noch den Anspruch auf "keine Chinaware" erhebst, wird es fast unmöglich.

Gugg mal hier, nur ein Beispiel (gebraucht natürlich):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-kickertisch-tischfussball/762322955-187-2061

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch/762298488-187-5631


Der kostet zwar 365.- (VB ist bestimmt noch drin), aber hier haste einen richtig coolen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kicker-kickertisch-longoni/746344449-187-1324

Wenn du günstig + Top Material, festen Tisch usw. möchtest, glaube ich kaum, dass du mit 100 +- wegkommst, ich würde ganz klar einen guten, gebrauchten mal antesten.
Es soll ja ein reiner Kicker für Kinder sein, daher erwarte ich jetzt keinen fetten Brocken wie in Spielhallen. ;)
 
Als Kind hatte ich auch so ein windiges, wenig stabiles Billigteil. Das war nicht so wirklich beeindruckend, gespielt haben wir damit aber trotzdem endlos. =)
Was robustes für nen Hunnie wird es aber wohl nicht geben. Da würde sich vielleicht wirklich Gebrauchtware anbieten.

Der erste Link sieht gar nicht so verkehrt aus. Anders als meiner damals hat der nicht nur dünne Stahlrohre wie ein Wäscheständer sondern richtige Holzbeine.
*Arrr* sagt der Pirat! :-D
 
Als Kind hatte ich auch so ein windiges, wenig stabiles Billigteil. Das war nicht so wirklich beeindruckend, gespielt haben wir damit aber trotzdem endlos. =)
Was robustes für nen Hunnie wird es aber wohl nicht geben. Da würde sich vielleicht wirklich Gebrauchtware anbieten.

Der erste Link sieht gar nicht so verkehrt aus. Anders als meiner damals hat der nicht nur dünne Stahlrohre wie ein Wäscheständer sondern richtige Holzbeine.
*Arrr* sagt der Pirat! :-D
Solange es stabil genug für Kinder ab 9 und für die nächsten Paar Jahre ist reicht das doch schon. Ich weiss ja jetzt nicht was in den Jahren darauf sein wird, von daher macht die sofortige Anschaffung eines Profi-Tisches wenig Sinn. ;)
 
Ein Gebrauchter wäre doch top, dann können auch die Alten Spass haben, natürlich wenn man Platz dafür hat ;)
 
Nicht jeder mag gebrauchte Sachen. Noch dazu als Geschenk.
Oder einen massiven Holzklotz, den man nicht mal eben wegräumen kann.

Solange es stabil genug für Kinder ab 9 und für die nächsten Paar Jahre ist reicht das doch schon. Ich weiss ja jetzt nicht was in den Jahren darauf sein wird, von daher macht die sofortige Anschaffung eines Profi-Tisches wenig Sinn. ;)

Na dann siehe meinen ersten Satz. Auch mit dem wackeligen Kicker hatte ich als Kind eine Menge Spaß.
Nur robust war es halt nicht. Wenn man zu stark an den Stangen zog konnte man tilten wie beim Flipper. :-D
 
Nicht jeder mag gebrauchte Sachen. Noch dazu als Geschenk.
Oder einen massiven Holzklotz, den man nicht mal eben wegräumen kann.



Na dann siehe meinen ersten Satz. Auch mit dem wackeligen Kicker hatte ich als Kind eine Menge Spaß.
Nur robust war es halt nicht. Wenn man zu stark an den Stangen zog konnte man tilten wie beim Flipper. :-D

Nicht jeder mag billigen Plastikmist (lies mal, er wollte es mit Qualität für 100.-) und wo das giftige China-Plastik abstinkt und die Kids verseucht..., besser clear und gebraucht für das Geld... .
 
Den Zweiten hatte ich lustigerweise bereits in die Merkliste gesetzt. ;)

Ich werde mir einfach die Mühe machen und noch mehr vergleichen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Den Zweiten hatte ich lustigerweise bereits in die Merkliste gesetzt. ;)

Du kannst ja mal bei den Profis nachlesen. Die gibt es sogar für Tischkicker. :-D
Tischkicker für Kinder - Vergleich und Kaufratgeber - Tischkicker Infos

Qualität geht aber erst ab dem doppelten deines Budgets überhaupt los. Bei allen günstigen Tischen werden zum Beispiel die dünnen Metallstangen bemängelt. Als Erwachsener sollte man da nicht zu enthusiastisch rangreifen, sonst verbiegen die sich (war bei meinem damals auch - haben wir halt immer zurückgebogen soweit möglich). Und es wird auf "Verletzungsgefahr" hingewiesen, weil es keine Teleskopstangen sind. Dem anderen das Rohr in den Bauch rammen würde ich aber unter "technischem Foul" einstufen. Das gehört dazu! :-D


Nicht jeder mag billigen Plastikmist (lies mal, er wollte es mit Qualität für 100.-) und wo das giftige China-Plastik abstinkt und die Kids verseucht..., besser clear und gebraucht für das Geld... .

Was meinst du, wieviel Chemie in einem Korpus aus furniertem Preßspan steckt? Ein billiges Gerüst aus Metallrohr dünstet jedenfalls kein Formaldehyd aus. ;)
Aber es gibt sooo viele versteckte Gifte. Wenn einen Ausdünstungen wirklich sorgen, sollte man lieber darauf achten dem Nachwuchs keine Lebensmittel aus Konservendosen zu geben. Die Epoxy-Beschichtung dünstet ja direkt in das Konsummittel.
 
So, der Knabe hat seinen Tisch bekommen, und ist kaum davon wegzubekommen. :-D

Hab letzten Endes etwas tiefer in die Tasche gegriffen (dafür gibt es Ostern und Geburtstag was Kleineres), so dass es am Ende diese hier wurde:

81wj7Vs7+pL._SL1500_.jpg

Sehr gut verarbeitet und ultra-stabil. Hab bei der Wahl stärker aufs Gewicht geachtet, u d mit seinen 50 Kilo ist der nun äußerst schwer umzuschubsen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
So, der Knabe hat seinen Tisch bekommen, und ist kaum davon wegzubekommen. :-D

Hab letzten Endes etwas tiefer in die Tasche gegriffen, so dass es am Ende diese hier wurde:

Anhang anzeigen 15185

Sehr gut verarbeitet und ultra-stabil. Hab bei der Wahl stärker aufs Gewicht geachtet, u d mit seinen 50 Kilo ist der nun äußerst schwer umzuschubsen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Sieht doch gut aus. Ich sage auch immer:Lieber einmal was gutes, als drei mal was billiges kaufen was schlussendlich teuerer kommt und dazu noch Nerven kostet (oder noch schlimmer, den Spass verdirbt). Wünsch euch viel Spass damit :)
 
Sieht doch gut aus. Ich sage auch immer:Lieber einmal was gutes, als drei mal was billiges kaufen was schlussendlich teuerer kommt und dazu noch Nerven kostet (oder noch schlimmer, den Spass verdirbt). Wünsch euch viel Spass damit :)
Ja, es macht schon einen Unterschied. Der Aufbau war mit über 2 Stunden zwar langwierig, aber alles saß und passte haargenau. Ich bin nur verwundert dass hinterher soviele Teile und Schrauben neben (!) dem Extra-Tütchen Ersatzteile über geblieben sind. :B
Naja, waren wohl wegen Weihnachten sehr spendabel. ^^

Wie auch immer, von dem Ding wird er lange was von haben, und wir Erwachsene auch, weil man beim Spielen keinen krummen Rücken befürchten muss. :-D
 
Ach diese Billigteile in diesem Bereich, sind echt nix wert. Mal ein wenig "bolzen" und man hebt den ganzen Tisch hoch.
Habe diesen "Sport" beim Militärdienst erlernt. Vor allem in der Grundausbildung. Zuerst hatten wir Neulinge keine Chance gegen die Langzeitdiener. Nach 17 Wochen sah das schon ganz anders aus. :-D
 
Na also, dann nun doch keinen Billig-Plasik-Mist, geht doch. Alles andere wäre eh in die Hose gegangen, hätte die Lust verdorben und alle nur geärgert. Viel Spass damit und vorsicht bei den Eiern.
 
Hab letzten Endes etwas tiefer in die Tasche gegriffen (dafür gibt es Ostern und Geburtstag was Kleineres)
nur nebenbei aus Interesse: gäb es etwa an Ostern normalerweise was "größeres" ? ^^ ich kenne das hier aus Kölle nur so, dass es an Ostern halt ein "Osternest" mit Süßkram und harten Eiern gibt und vielleicht ein Zwanni mit dabei ist oder halt ein Geschenk in dem Gegenwert. In meiner Kindheit halt 10-20 Mark oder zB mal ein Revell-Bausatz oder so, bei meinem Patenkind sowie anderen Patenkindern von Kumpels halt 10-20€. Also, jetzt als Geschenk von den Eltern (vom Rest der Verwandtschaft gibt es eh nix zu Ostern).



Der Tisch wirkt btw. gut :top:
 
Zurück