• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Doctor Who - So geht es weiter

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
So liebe TARDIS Fans. Die 10 Staffel ist abgeschlossen und die 11 in Planung, Juhuuuuuu.:]

Vorweg, Peter Capaldi als momentaner Doctor gibt im Weihnachts Special 2017/2018 seinen Abschied. War auch schon überall zu lesen und ist wohl nichts überragend neues wenn man die Serie kennt, also ich Spoiler hier nichts.:P
Wer der neue Doctor wird ist noch nicht bekannt.

Wichtiger sind allerdings interne Änderungen. So soll die gesamte nächste Staffel fortlaufend übergehen. Also keine abgeschlossenen Folgen mehr. Puh, also irgendwie dreht sich mir da der Magen um.:(
Muss man aber erstmal sehen wie sie das hinbekommen.

Alles gute dem altem Doctor Capaldi, hat seine Sache dann mit gewissen Anlaufschwierigkeiten doch sehr gut gemacht.:] Möge ihn die TARDIS in die Welten des Universums tragen dahin wo er hin möchte.:-D
 
Peter Capaldi hatte so seine Momente aber teilweise waren die 8te und 9te staffel etwas mäh

auch das der master plötzlich eine frau ist und ihm helfen wollte fand ich sehr komisch storymässig gesehen.

die 10te noch nicht gesehen aber die neue begleiterin kam mir irgendwie meh vor

auch wurde viel kritisiert das die 10te staffel die schlechteste wohl sein soll laut reviews
 
Da stimme ich dir zu.
Meiner Meinung nach hat es Clara :X rausgerissen, also teilweise.:-D Aber wie gesagt er wurde besser.
Anfang 9 Staffel die ersten 2 Folgen fand ich noch genial, auch mit Missy, danach hat es etwas abgenommen, das Ende dann und vor allem das Ende von Clara war behämmert. Den Abgang hätte man anders machen können.:|
Also die 10 hab ich auch nur bis jetzt teilweise auf Englisch gesehen und nicht wirklich alles begriffen. Ich warte noch auf die Deutsche, deshalb kann ich nicht wirklich sagen das es die schlechteste ist. Die Begleiterin gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Irgendwie Null kommt da was rüber.

Und das andere mit dem Master ist so eine Sache, wie beim Doctor ist auch der Master/in ein Timelord von Gallifrey und kann sich wandeln wenn er/sie stirbt.:-D
Missy (Michelle Gomez) spielt aber immer Genial wie ich finde.:) Wie sie Anfang Staffel 9 Clara da am Baum hat und ihr Hölzchen schnitzt, HAMMER. :-D
Für ihre Rolle als Missy hat sie übrigens auch den Britischen TV (ist sowas wie der US Emmy)Nominierung bekommen, vollkommen zurecht.
 
Maise Williams war für mich sehr gut als nebencharakter integriert worden
 
Was bin ich froh, wenn die Ära Capaldi endlich vorbei ist und ich sie hinter mir lassen und auf einen neuen hoffentlich viel besseren Doktor freuen kann. Der war echt der schlimmste, den ich je gesehen habe.
Ich mochte insbesondere David Tennant sehr gerne und sogar Matt Smith hatte seine Momente, aber Capaldi war einfach nur schrecklich.

Mein liebster Sidekick der "neuen" Generation, also ab 2005, war übrigens Karen Gillan, ihr Ende gefiel mir deswegen auch überhaupt nicht. Die aktuelle, Jenna Coleman, geht so, kann man mit leben, sozusagen.
 
Zurück