• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum ist die Welt so komisch?

Weil zu vielen Leuten zumindest gefühlt schlechter geht als anderen und dies oft als ungerecht empfunden wird oder es auch ist, und dann suchen sich einige Leute Gründe und/oder Feindbilder, um ihren aufgebauten Hass und Frust abzubauen oder sich selber ein "gutes Leben" zu machen durch Krimininalität. Und als Gegenpol kommen dann wiederum andere Leute, denen es eigentlich ganz gut geht, aber die Angst davor haben, etwas zu verlieren, und von denen werden einige dann ebenfalls radikal. Hauptsache man findet einen, der so "anders" ist, dass man draufhauen kann. Die Denke hinter Extremisten ist meist ziemlich die gleiche: "die anderen" wollen "uns" töten, also kommen wir denen zuvor bzw. wollen sie zumindest vertreiben. Nur dass die vorgeschobenen Gründe für die Taten immer andere sind (mal die vermeintliche Religion, mal Rassendenken, mal Hass auf politische Konstrukte...).

Oder auch kurz: Menschen sind halt Menschen, und da gibt es leider immer unter 1000 Leuten einen, der zur absoluten Unmenschlichkeit fähig ist, und einer von 1000 reicht ja schon, um bei 10 Millionen dann bereits 1000 Irre zu haben. Apropos irre: viele Extremisten sind auch einfach nur rein klinisch gesehen psychisch krank und finden eher "zufällig" dann bei einer extremistischen Ausrichtung eine Heimat, in der sie dann ihre Krankheit zum Nachteil anderer ausleben.

Und dann gibt es halt auch einfach nur pure und berechnende Kriminelle, die Macht und Reichtum wollen. So was wie die Hells Angels halt. Oder auch die Führung des IS, die selber eine reine Verbrecherbande ist und in Wahrheit nichts mit echtem Glauben zu tun hat.


PS: in Stockholm ist ja noch nicht klar, wer das war und warum. Das kann ein Islamist gewesen sein, aber auch ein Rechter wie Breivik, der gegen eine zu "linke" Einstellung vorgeht, oder ein Rechter, der es Muslimen unterschieben will, oder ein psychisch Kranker, der Hass auf etwas völlig unpolitisches hat, oder ein Kranker, der im Wahn irgendeine Art von Extremismus als Vorwand nimmt usw. - man weiß es halt noch nicht.
 
Die Welt ist eigentlich gar nicht komisch, nur diese eine Spezie die darauf lebt und sich Mensch nennt, die ist komisch und das einzige Lebewesen auf diesem Planeten die sich allein durch Habgier und Machtkämpfe selbst so langsam vernichtet und ausrotten wird. Das war aber schon immer so und ist keine Erfindung der Jetztzeit.
 
Das ist echt schrecklich was mit unserer Welt geschieht :( und wir werden leider nicht besser, ganz im Gegenteil, mir kommt vor es verschlimmert sich von Jahr zu Jahr :-/
Das kommt dir so vor, weil du inzwischen jeden Furz aus jedem Winkel der Welt zu hören bekommst. Wenn vor 20 Jahren jemand einen Supermarkt ausgeraubt hat, wußte man maximal in der jeweiligen Stadt davon - und auch erst, nachdem es in der Zeitung stand.
Heutzutage steht sowas instant bei Facebook, es gibt Kommentare auf Twitter und bei YouTube gibt's die ersten Videos, in denen das als Propagandamaterial für bestimmte politische Richtungen verwendet wird, bevor die Polizei den Tatort fertig untersucht hat.
 
in denen das als Propagandamaterial für bestimmte politische Richtungen verwendet wird,

Das sagt der richtige. Ihr SJWs seit da ganz vorn mit dabei. Und wenn was aus der anderen politischen Richtung kommt, dann ist das plötzlich alles ganz schlimm und böse Propaganda und alles überhaupt nicht so wild usw. usf.
 
@Worrel:
Ich sehe das größtenteils genauso.
Nur würde ich ich eher sagen, dass es für alle möglichen Zwecke genutzt wird. Auch außerhalb der Politik.
 
Trotz der momentan eher unschönen Lage, lohnt es sich doch die Entwicklung über einen längeren Zeitraum zu betrachten, und dann erkennt man dass es trotz wiederkehrender Schwankungen insgesamt eine Entwicklung zum Positiven gibt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das sagt der richtige. Ihr SJWs seit da ganz vorn mit dabei. Und wenn was aus der anderen politischen Richtung kommt, dann ist das plötzlich alles ganz schlimm und böse Propaganda und alles überhaupt nicht so wild usw. usf.
Ich bin also ein SJW? Aha.
Zwei Fragen:
- Was macht einen SJW aus?
- Hast du da mal ein konkretes Beispiel, wo ich mich als solcher oute?
 
Im Pegida Thread in jedem Beitrag, wo du Fakten wie etwa den Anteil der Ausländerkriminalität relativierst.
 
Und was macht nun einen SJW aus?

Im Pegida Thread in jedem Beitrag, wo du Fakten wie etwa den Anteil der Ausländerkriminalität relativierst.
Und du findest die genannten Gründe (zB Altersstruktur, erhöhte Anzeigebereitschaft, Unsicherheit und Streßsituation durch 50%ige Überbelegung eines Asylbewerberheims, ...) nicht stichhaltig genug, um bei einem 1:1 Vergleich zu Statistiken mit deutschen Straftätern die Zahlen eben relativiert betrachten zu müssen?
 
Und was macht nun einen SJW aus?

Den SJW macht aus, dass er es mit der politischen Korrektheit ständig übertreibt und sich selbst auf einen hohen ethischen Thron setzt und jeder der nicht seiner Meinung ist, der ist ein rechter Nazi der Minderheiten unterdrückt und das Patriachat verteidigt.

Und du findest die genannten Gründe (zB Altersstruktur, erhöhte Anzeigebereitschaft, Unsicherheit und Streßsituation durch 50%ige Überbelegung eines Asylbewerberheims, ...) nicht stichhaltig genug, um bei einem 1:1 Vergleich zu Statistiken mit deutschen Straftätern die Zahlen eben relativiert betrachten zu müssen?
Das sind Faktoren und Ursachen ändern aber nichts an der Situation. Wenn auf dem Oktoberfest 16 Vergewaltigungen stattfinden, vier davon von deutschen Tätern, dann ist den Opfern recht egal wer das war. Fakt ist aber, mit einer strengeren Kontrolle und Überwachung von Asylbewerbern und einer stärkeren Aussiebung wer reingelassen wird, hätte man vielleicht zehn dieser Vergewaltigungen vermeiden können. Aber da dann alle Asylbewerber stärkeren "Repressalien" ausgesetzt wären, geht das in den Augen eines SJWs natürlich nicht, soll man gefälligst mit den Vergewaltigungen leben ...
 
Den SJW macht aus, dass er es mit der politischen Korrektheit ständig übertreibt und sich selbst auf einen hohen ethischen Thron setzt
Aha. Und was heißt das jetzt konkret?

Ich setze mich jedenfalls nicht auf irgendeinen Thron, sondern habe lediglich die Meinung, daß
a) Menschenrechte (und damit ua. das Recht auf Asyl) eine gute Sache sind und es daher
b) unsere Pflicht ist, diesen Menschen in Not zu helfen, die in unserem Land ankommen und
c) daß diese auch menschenwürdig behandelt werden müssen.

Natürlich muß man ggfalls zu angebrachten Sanktionen greifen, wenn bspweise jemand einer Vergewaltigung überführt wird, gehört der in den Knast. Falls es der Zustand seines Herkunftslands zuläßt, als Alternative auch abgeschoben.

und jeder der nicht seiner Meinung ist, der ist ein rechter Nazi der Minderheiten unterdrückt
a) es gibt keine "linken Nazis"
b) es ist nun mal ein Merkmal von Nazis, daß sich sich eine Opfer Minderheit ausgesucht haben
c) Ich habe hier bisher 2-3mal jemanden als Nazi bezeichnet oder klar Rassismus vorgeworfen. Dort hat sich derjenige dann aber auch jeweils einen Ausdruck geleistet, der eines Nazis würdig wäre. Wenn ich jeden, der in diesen Threads nicht meiner Meinung ist, als Nazi bezeichnen müßte, hätte ich gerne einen Mitarbeiter, der das für mich erledigt.

Das sind Faktoren und Ursachen ändern aber nichts an der Situation.
Richtig. Aber sie sind eben wichtig bei der Frage: "Sind Flüchtlinge gewalttätiger als Deutsche?", die seit zig Seiten durch den Thread geistert. Natürlich wird durch die Beantwortung dieser Frage keinem einzigen Opfer geholfen - wie auch immer sie ausfallen mag, falls eine konkrete Antwort überhaupt möglich ist.
Das sind statistische Fragen. "Hurra, die Mordrate ist um 700% gesunken!" würde ja auch keinem Mordopfer helfen, wäre aber ein riesiger Erfolg und trotz allem eine gute Nachricht.

Wenn auf dem Oktoberfest 16 Vergewaltigungen stattfinden,
Wenn. In den Berichten, die ich finde, gibt es komischerweise nur eine Vergewaltigung. und maximal 7 Taten, die mehr waren als "Grabschen".
zB https://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-2016-vorlaeufige-abschluss-bilanz-wiesn-6804982.html

Fakt ist aber, mit einer strengeren Kontrolle und Überwachung von Asylbewerbern und einer stärkeren Aussiebung wer reingelassen wird, hätte man vielleicht zehn dieser Vergewaltigungen vermeiden können. Aber da dann alle Asylbewerber stärkeren "Repressalien" ausgesetzt wären, geht das in den Augen eines SJWs natürlich nicht, soll man gefälligst mit den Vergewaltigungen leben ...
Äh, das geht aus einem anderen Grund nicht: Die wenigsten Vergewaltiger haben sich auf der Stirn tätowiert: "Ich bin ein Vergewaltiger." - du kannst einem Menschen das nicht ansehen.

Daher muß erst eine Vergewaltigung stattfinden, damit man einen Vergewaltiger zur Rechenschaft ziehen kann. Wegen der Unschuldsvermutung - die ist ebenfalls Teil der Menschenrechte und somit auch unserer (nicht meiner) Wertvorstellungen.
 
Heute, gab es einen Anschlag auf eine Moschee, Worrel?

In Sri Lanka gab es jedenfalls 15 Angriffe auf Muslime seit dem 16. April: Sri Lanka : \'Attacks on Muslim mosques and businesses is a conspiracy against government\' - Minister

In Manchester gibt es vermehrt "Islamophobische Zwischenfälle": PressTV-UK Muslim leaders report rise in hate crimes

Fakt ist: Es gibt dauernd auf der Welt Angriffe von Muslimen, auf Muslime, von Christen, auf Christen, von Buddhisten, ... es ist nicht eine Gruppe die alleinige Ursache, die die Friedfertigkeit der kompletten restlichen Welt attackiert.

So einfach ist die Welt nicht.
 
Fakt ist: Es gibt dauernd auf der Welt Angriffe von Muslimen, auf Muslime, von Christen, auf Christen, von Buddhisten, ... es ist nicht eine Gruppe die alleinige Ursache, die die Friedfertigkeit der kompletten restlichen Welt attackiert.

So einfach ist die Welt nicht.

Willst Du mir was unterstellen? Oder sind, das nur einfach linke antideutsche Nörgelleinen? Natürlich ist die Welt komplex, besonders durch den zunehmen globalen Kapitalismus.
 
Zurück