Seite 2 von 14 123412 ...
101Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Die Situation ist momentan derart angespannt, es würde mich nicht wundern wenn es noch einige Überraschungen aus Richtung Türkei geben wird. Vor allem schätze ich Erdogan so ein dass er den Putsch-Versuch als weiteren Grund dafür nehmen wird die Meinungsfreiheit und bürgerlichen Rechte seines Volkes noch weiter zu beschneiden als er es bis jetzt bereits getan hat.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zahlen für sich nimmt, ja vielleicht

Wenn man diese allerdings aufteilt...also Pro/ Contra, verschiedene Städte und strategische Punkte...werden die Zahlen schnell relativ klein.

EDIT : Die Zahlen ändern sich jetzt nach oben. 194 Tote. Die Aufteilung finde ich allerdings fragwürdig 47 Zivilisten und 104 Putschisten...

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    dieses ergebnis ist wohl der worst case.
    erdogan dürfte gestärkt aus der sache hervorgehen, wobei er doch schon vorher vor kraft(meierei) kaum noch laufen konnte.

so dilettantisch wie die ganze sache abgelaufen zu sein scheint, könnte man fast auf die idee kommen, dass......nee, das überlass ich vorerst den verschwörungstheoretikern.
    Ich hielt diese These zuerst für sehr gewagt.
    Hab aber grad einen Experten im Radio gehört, der sich das durchaus vorstellen könnte und dies sogar sein erster Gedanke war.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    EDIT : Die Zahlen ändern sich jetzt nach oben. 194 Tote. Die Aufteilung finde ich allerdings fragwürdig 47 Zivilisten und 104 Putschisten...
    Wer zählt denn? Wer entscheidet denn, ob derjenige ein "Mit-Putschist" war oder nur ein Zivilist, der zur falschen Zeit auf der Straße war?

Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, daß dort systemkritische Journalisten direkt zu "Terroristen" und angeklagt werden, sollte man sämtliche Zahlen mit Vorsicht geniessen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Wer zählt denn? Wer entscheidet denn, ob derjenige ein "Mit-Putschist" war oder nur ein Zivilist, der zur falschen Zeit auf der Straße war?

Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, daß dort systemkritische Journalisten direkt zu "Terroristen" und angeklagt werden, sollte man sämtliche Zahlen mit Vorsicht geniessen.
    Tja, das habe ich mich schon selbst gefragt...vor allem weil bei der Addition der beiden Zahlen gar nicht 194 herauskommt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Absolut, beim wohl momentan noch andauernden Durcheinander sowieso.

@GTAEXTREMFAN: Die Polizei ist ja auch noch eine Partei, die weder zu den Putschisten noch zu den Zivilisten gezählt werden kann.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von HanFred Beitrag anzeigen
    Absolut, beim wohl momentan noch andauernden Durcheinander sowieso.

@GTAEXTREMFAN: Die Polizei ist ja auch noch eine Partei, die weder zu den Putschisten noch zu den Zivilisten gezählt werden kann.
    Jupp, stimmt. Darunter könnten evtl. auch noch "neutrale" Rettungskräfte zählen( reine Spekulation natürlich)

Erfahrener Benutzer
    Erdogan ist jetzt völlig durchgeknallt

https://twitter.com/tagesschau/statu...36605339095042

Erdogan bezeichnet den Putschversuch als "Geschenk Gottes", das die "Reinigung des Militärs" beschleunige.
    Ich seh schwarz für die Türkei und allgemein für die restliche Welt wenn ich 2016 mir insgesamt ansehe

Erfahrener Benutzer
    Wenn irgendein Geheimdienst oder eine Spezialeinheit Erdogan (gezielt und chirurgisch) aus dem Weg räumen würde hätte ich sogar Verständnis dafür.

Erfahrener Benutzer
    Aber was willste machen ? Das Volk ist hat ihn unterstützt das wär als vergleich so als wenn trump in der USA an die Macht käme in England die Brexit Leute die Queen gestürzt hätten und hier die Afd die Merkel ersetzen würden

Erfahrener Benutzer
    Mit dem Unterschied daß er ein Despot ist und ob demokratisch gewählt ein großes Fragezeichen dahinter steht. Abgesehen auch einmal von den Maßnahmen und der Manifestation seiner Macht nach seiner Wahl. Denn daß es in der Türkei mit ihm an der Spitze einmal wieder Neuwahlen geben wird wage ich zu bezweifeln. Er wird das Amt wohl auch als Erbe an die Kinder weiterreichen wollen.

Was man machen könnte ? USA-typisch mit Spezialeinheit ausschalten.

Erfahrener Benutzer
    Wenn das so einfach wär Wir reden hier nicht von Bin Laden oder Hussain oder eine ähnliche Person

Ausserdem könnte sowas einen neuen kalten Krieg oder den dritten Weltkrieg auslösen bei den ganzen Katastrophen und Pulverfässern und zerütteten Ländern.

Wenn Erdogan weg ist dann würde die nächste Person einfach weitermachen.
    Selbst Pro Erdogan Türken in Deutschland haben gestern in Deutschland vor der Türkischen Botschaft demonstriert.

Nach Putschversuch in der Türkei: Tausende demonstrieren in Deutschland | tagesschau.de

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Oh... jetzt werden "ein paar" Richter entlassen.
    Jetzt werden wohl richtige Richter eingesetzt

Erfahrener Benutzer
    Erdogan wird wohl jetzt via Notstandsgesetz endgültig unangreifbar.

Erfahrener Benutzer
    Nicht zu vergessen, Erdogan ist doch selbst das Ergebniss eines (kalten)Putsches 1997 und ist dann selbst trotz eigentlichen Politikverbotes an die Macht gekommen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Da sag noch mal einer, Türken hätten keinen Humor:
    "Der türkische Ministerpräsident ruft den 15. Juli zum Demokratiefeiertag aus."
    Spassbremse und Rdrk710 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer

Liveblog zu den Ereignissen in der Türkei: +++ Putsch gescheitert - Tausende festgenommen +++ | tagesschau.de

Tausende Richter wurden abgesetzt, fast 3000 mutmaßliche Putschisten festgenommen

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim will prüfen, ob die Todesstrafe wieder eingeführt werden kann. Während eines Auftritts in Ankara skandierten Regierungs-Anhänger: "Wir wollen die Todesstrafe! Wir wollen die Todesstrafe!" Yildirim sagte darauf: "Eure Botschaft ist bei uns angekommen. Das Nötige wird veranlasst."
    Quelle

Erfahrener Benutzer
    Das ist ja auch ein interessanter Gesichtspunkt: Viele Europäische Länder betonen, dass Sie auf Seiten der demokratisch gewählten Regierung stehen (Merkel auch). Gilt das auch, wenn Todesstrafen durchgeführt werden?
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Benutzer
    Schönes Beispiel dafür, dass nur der Sieger, Geschichte schreibt.

Seite 2 von 14 123412 ...