• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bud Spencer ist Tot

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
So ein Scheißdreck aber auch und was für ein verfluchtes Jahr.
Einer meiner absoluten Lieblings Schauspieler ist Tot.:pissed:

R.I.P.
 
Mist, auf die Freude über den Islandsieg direkt ein Nackenklatscher. Hab neulich noch die große Filmbox gekauft. Danke für viele lustige Filmabende und für die einzig sinnvolle Unterhaltung in der Anfangszeit von RTL.
 
Das macht mich echt traurig, einer der Helden meiner Kindheit :(
 
Das macht mich echt traurig, einer der Helden meiner Kindheit :(
Nicht nur deiner. Zusammen mit Terence Hill ein Geniales Paar. Seine Filme werden bleiben und haben ihn jetzt schon Unsterblich gemacht.
Im Himmel warten jetzt zumindest eine Extra Portion Bohnen mit Speck.
 
RIP, großer Mann :(

Jetzt sollte aber wirklich ein Tunnel nach ihm benannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neiin, nicht er auch noch. :( Götz George ist auch tot, Bud... Ein sch... Jahr. :(
 
Schade...mit 86 Jahren kann man aber sicher von einem absolut erfüllten Leben ausgehen. Ich habe die Filme als Kind schon geliebt...heute würde ich über die Qualität mal lieber den Mantel des Schweigens legen.

RiP, Bud...:(
 
Was will ich mit Sozialkritik bei Bud Spencer Filmen?? Die versuchen es erst gar nicht. Und das ist gut so. Kernstück sind (meistens) 2 Brüder oder Kumpel die sich nicht unbedingt ausstehen können aber in entscheidenden Momenten zusammenhalten und dem Gegner heftigst die Fresse polieren. Fertig ist der Lack. Keine Ambitionen auf den Oscar und trotzdem Kulturgut.
 
Was will ich mit Sozialkritik bei Bud Spencer Filmen?? Die versuchen es erst gar nicht. Und das ist gut so. Kernstück sind (meistens) 2 Brüder oder Kumpel die sich nicht unbedingt ausstehen können aber in entscheidenden Momenten zusammenhalten und dem Gegner heftigst die Fresse polieren. Fertig ist der Lack. Keine Ambitionen auf den Oscar und trotzdem Kulturgut.


Ja, natürlich hast du da Recht - keine Frage. Ich wollte nur damit nur ausdrücken, dass ich mir heutzutage die Filme wohl nicht mehr in Serie anschauen werden. Früher liefen teilweise mehrere hintereinander im TV :X
 
Ach, komm....;)

Also bei den Kommissar Plattfuss-Filmen würde ich ja noch kleinere etwas ernstere sozialkritische Elemente anerkennen...aber bei den üblichen Verdächtigen doch nicht wirklich :-D
Das ist doch einfach simple unschuldige Unterhaltung. Als Kind habe ich das geliebt und auch heute finde ich es noch einigermaßen lustig, vor allem, wenn man es zusammen mit Kumpels kuckt.

Wenn ich intellektuelles Kino sehen will, kucke ich natürlich was anderes, aber muss ja nicht alles so hochtrabend sein. ;)
 
Schade...mit 86 Jahren kann man aber sicher von einem absolut erfüllten Leben ausgehen. Ich habe die Filme als Kind schon geliebt...heute würde ich über die Qualität mal lieber den Mantel des Schweigens legen.

RiP, Bud...:(
Naja, gerade durch die deutsche Synchronisation haben diese erst eine gewisse Aufwertung erhalten. Ohne diese wären die meisten Spender/Hill-Filme nur halb so amüsant. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Naja, gerade durch die deutsche Synchronisation haben diese erst eine gewisse Aufwertung erhalten. Ohne diese wären die meisten Spender/Hill-Filme nur halb so amüsant. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Ja, das ist mir soweit bekannt. Ist an einigen früheren Solo Filmen mit ihm auch gut zu sehen, dass diese teilweise erheblich weniger amüsant waren.
 
Naja, gerade durch die deutsche Synchronisation haben diese erst eine gewisse Aufwertung erhalten. Ohne diese wären die meisten Spender/Hill-Filme nur halb so amüsant. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Das gilt z.B. auch für die Olsenbande. Ohne die DEFA-Synchro wäre die Serie sicher nicht so erfolgreich geworden. Trotzdem macht es die Filme nicht schlechter. Im Gegenteil. Man merkt wieviel eine gute Synchro ausmachen bzw. wie man mit einer Synchro einem Film auch einen Stil aufdrücken kann.
 
Bud's Best - Schön um sich zu verabschieden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück