• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WM 2018 in Russland - Der Thread

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Zum Anfang hier die Auslosung der Europa Gruppen zur Qualifikation WM 2018.

Deutschland mal wieder mit dem üblichem Losglück.:)



Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe E
NiederlandePortugalDeutschlandWalesRumänien
FrankreichSchweizTschechienÖsterreichDänemark
SchwedenUngarnNordirlandSerbienPolen
BulgarienFäröerNorwegenIrlandMontenegro
WeißrusslandLettlandAserbaidschanMoldawienArmenien
LuxemburgAndorraSan MarinoGeorgienKasachstan


Gruppe FGruppe GGruppe HGruppe I
EnglandSpanienBelgienKroatien
SlowakeiItalienBosnien und HerzegowinaIsland
SchottlandAlbanienGriechenlandUkraine
SlowenienIsraelEstlandTürkei
LitauenMazedonienZypernFinnland
MaltaLiechtenstein
 
Niederlande, Frankreich, Schweden ist ne fette Gruppe.
Spanien, Italien is auch nich schlecht, aber der rest ist dort eher schwächer.
 
Bis zur WM 2018 dürfte sich das aktuelle team eingespielt zu haben nach der wm von 2014 ist es ja ein komplett neues team teilweise weil viele leistungsträger die seit 2006/2008 dabei waren in rente weil körperlich kaputt
 
Ich bin mal auf Wales gespannt. Ich war total überrascht als ich gemerkt hab, dass die inzwischen 10. in der FIFA-Weltrangliste sind. Vielleicht klappts ja mit der 2. WM-Teilnahme.
 
Ich bin mal auf Wales gespannt. Ich war total überrascht als ich gemerkt hab, dass die inzwischen 10. in der FIFA-Weltrangliste sind. Vielleicht klappts ja mit der 2. WM-Teilnahme.

Die haben im Moment wohl eine gute Generation. Sind auch in ihrer EM-Quali-Gruppe auf dem ersten Platz und haben im letzten Spiel Belgien mit 1:0 besiegt.

Und zur WM Quali. Da haben wir aber eine gute Gruppe erwischt, wenn man da so manch andere Gruppe sieht.
 
Niederlande, Frankreich, Schweden ist ne fette Gruppe.
Spanien, Italien is auch nich schlecht, aber der rest ist dort eher schwächer.

Jup

Also Gruppe A ist schon ein Kracher. Zumindest ein Top Team der drei wird bei der WM nicht dabei sein, schade, denn alle drei sind ganz klar eine Bereicherung für jedes Endtunier. Und von den dreien kann jeder jeden schlagen. Das wird Hart und auch sehr interessant das zu beobachten.

Gut finde ich auch Gruppe F. England : Schottland.:-D
 
Kann man ja so langsam wieder raussuchen den Thread.:-D Dauert ja nicht mehr so lange bis zur WM.

Momentan Preisschießen gegen Norwegen. Zur Halbzeit steht es 4:0.:)
 
Für die Schweiz tuts mir leid. Neun Spiele gewonnen und dann einmal gegen die lahmen Portugiesen verloren. Hoffentlich fliegen die früh raus.

Immerhin, Island. Offensichtlich eine bessere Mannschaft als der Name verlauten lässt. Hu! :B
 
Ich bin mal gespannt wie sehr das Klima die Spieler belastet

Russland ist ja für mich Frost und Schnee. Da müssen die die Teams die Thermounterwäsche rausholen.
 
Ich bin mal gespannt wie sehr das Klima die Spieler belastet

Russland ist ja für mich Frost und Schnee. Da müssen die die Teams die Thermounterwäsche rausholen.

Die Spiele finden aber nicht in Sibirien statt.
Fahr mal im Sommer nach Sotchi, da ist es wärmer als an so manchem Mittelmeer-Strand.
 
Ich bin mal gespannt wie sehr das Klima die Spieler belastet
Gar nicht, weil im Sommer gespielt wird.
Da herrschen sogar in Moskau, St. Petersburg oder Kasan anständig zweistellige Temperaturen. ;)

Und selbst wenn es anders wäre, jeder Spieler läuft lieber bei 5° als bei 35° auf.
 
WM Quali- Relegationsspiele (Hinspiel). Da haben heute gespielt:

Nordirland - Schweiz 0:1
Kroatien - Griechenland 4:1

Die nächsten Tage kommen dann noch:
Schweden - Italien (Freitag)
Honduras - Australien (Freitag)
Dänemark - Irland (Samstag)
Neuseeland - Peru (Samstag)

Für Kroatien und die Schweiz sieht es also schon ziemlich gut aus.
 
War für die Schweiz ein Geduldsspiel. Der Elfer wurde geschenkt, dafür später einen "echten" nicht gegeben.
Müsste jetzt aber am Sonntag zu schaffen sein.
 
Habe mir eine Halbzeit von Kroatien:Griechenland angetan. Man was für ein Gruselgekicke von Griechenland. Schade ich hätte die gerne dabei gehabt.
 
Fußball Sportlicher Weltuntergang in Italien. Gegen Schweden zu Hause ein 0:0 und damit raus aus der Endrunde in Russland.

Griechenland ist wie vermutet auch raus, ein 0:0 gegen Kroatien reichte da nicht.
 
Wirklich schade für Buffon.

Die Schweiz hats ja auch knapp geschafft. Aber dass "Fans" einen eigenen Stürmer bei der Auswechslung auspfeifen ist ja wohl eine Schande.
Ja, Seferovic hatte nicht den besten Abend und versammelte ein paar Chancen.
Er hat aber in der Quali 4 Tore geschossen und somit am meisten aller Schweizer.

Wobei eine Stärke der Schweizer ist, dass eben viele Tore schiessen können:
23 geschossene Tore von 14 verschiedenen Spielern.
 
Zurück