Seite 2 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.088
    Ich bin hin- und hergerissen zwischen Trauer und (Schaden)Freude. Zum einen tut es mir für viele Italiener leid, sowohl Fans als auch für Spieler wie Buffon. Zum anderen hatten die italienischen Mannschaften schon immer eine gewisse Arroganz, Hang zur Schauspielerei und weiteren nicht besonders attraktiven Eigenschaften, und der Fußball in Italien leidet sehr unter einer extremen Kommerzialisierung mit einer Liga, in der fast nur noch das Geld regiert und entweder ausländische Billiglöhner oder ausländische Stars spielen, und die Fanszene ist zu großen Teilen gewaltbereit und teils auch ganz offen rechtsradikal.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.017
    Mir tut eigentlich nur Buffon leid. Sein Rücktritt ohne Erfolg zum Schluß.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.820
    Hier der Spielplan zur Endrunde

    Gruppe A (Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay)

    Donnerstag, 14.06. (17.00 Uhr): Russland – Saudi-Arabien (Luschniki)
    Freitag, 15.06. (14.00 Uhr): Ägypten – Uruguay (Jekaterinburg)
    Dienstag, 19.06. (20.00 Uhr): Russland – Ägypten (Sankt Petersburg)
    Mittwoch, 20.06. (17.00 Uhr): Uruguay – Saudi-Arabien (Rostow am Don)
    Montag, 25.06. (16.00 Uhr): Uruguay – Russland (Samara)
    Montag, 25.06. (16.00 Uhr): Saudi-Arabien – Ägypten (Wolgograd)

    Gruppe B (Portugal, Spanien, Marokko, Iran)

    Freitag, 15.06. (17.00 Uhr): Marokko – Iran (Sankt Petersburg)
    Freitag, 15.06. (20.00 Uhr): Portugal – Spanien (Sotschi)
    Mittwoch, 20.06. (14.00 Uhr): Portugal – Marokko (Luschniki)
    Mittwoch, 20.06. (20.00 Uhr): Iran – Spanien (Kasan)
    Montag, 25.06. (20.00 Uhr): Iran – Portugal (Saransk)
    Montag, 25.06. (20.00 Uhr): Spanien – Marokko (Kaliningrad)

    Gruppe C (Frankreich, Australien, Peru, Dänemark)

    Samstag, 16.06. (12.00 Uhr): Frankreich – Australien (Kasan)
    Samstag, 16.06. (18.00 Uhr): Peru – Dänemark (Saransk)
    Donnerstag, 21.06. (14.00 Uhr): Dänemark – Australien (Samara)
    Donnerstag, 21.06. (17.00 Uhr): Frankreich – Peru (Jekaterinburg)
    Dienstag, 26.06. (16.00 Uhr): Dänemark – Frankreich (Luschniki)
    Dienstag, 26.06. (16.00 Uhr): Australien – Peru (Sotschi)

    Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)

    Samstag, 16.06. (15.00 Uhr): Argentinien – Island (Spartak)
    Samstag, 16.06. (21.00 Uhr): Kroatien – Nigeria (Kaliningrad)
    Donnerstag, 21.06. (20.00 Uhr): Argentinien – Kroatien (Nischni Nowgorod)
    Freitag, 22.06. (17.00 Uhr): Nigeria – Island (Wolgograd)
    Dienstag, 26.06. (20.00 Uhr): Nigeria – Argentinien (Sankt Petersburg)
    Dienstag, 26.06. (20.00 Uhr): Island – Kroatien (Rostow am Don)

    Gruppe E (Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien)

    Sonntag, 17.06. (20.00 Uhr): Brasilien – Schweiz (Rostow am Don)
    Sonntag, 17.06. (14.00 Uhr): Costa Rica – Serbien (Samara)
    Freitag, 22.06. (14.00 Uhr): Brasilien – Costa Rica (Sankt Petersburg)
    Freitag, 22.06. (20.00 Uhr): Serbien – Schweiz (Kaliningrad)
    Mittwoch, 27.06. (20.00 Uhr): Serbien – Brasilien (Spartak)
    Mittwoch, 27.06. (20.00 Uhr): Schweiz – Costa Rica (Nischni Nowgorod)

    Gruppe F (Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea)

    Sonntag, 17.06. (17.00 Uhr): Deutschland – Mexiko (Luschniki)
    Montag, 18.06. (14.00 Uhr): Schweden – Südkorea (Nischni Nowgorod)
    Samstag, 23.06. (17.00 Uhr): Südkorea – Mexiko (Rostow am Don)
    Samstag, 23.06. (20.00 Uhr): Deutschland – Schweden (Sotschi)
    Mittwoch, 27.06. (16.00 Uhr): Südkorea – Deutschland (Kasan)
    Mittwoch, 27.06. (16.00 Uhr): Mexiko – Schweden (Jekaterinburg)

    Gruppe G (Belgien, Panama, Tunesien, England)

    Montag, 18.06. (17.00 Uhr): Belgien – Panama (Sotschi)
    Montag, 18.06. (20.00 Uhr): Tunesien – England (Wolgograd)
    Samstag, 23.06. (14.00 Uhr): Belgien – Tunesien (Spartak)
    Sonntag, 24.06. (14.00 Uhr): England – Panama (Nischni Nowgorod)
    Donnerstag, 28.06. (20.00 Uhr): England – Belgien (Kaliningrad)
    Donnerstag, 28.06. (20.00 Uhr): Panama – Tunesien (Saransk)

    Gruppe H (Polen, Senegal, Kolumbien, Japan)

    Dienstag, 19.06. (14.00 Uhr): Kolumbien – Japan (Saransk)
    Dienstag, 19.06. (17.00 Uhr): Polen – Senegal (Spartak)
    Sonntag, 24.06. (17.00 Uhr): Japan – Senegal (Jekaterienburg)
    Sonntag, 24.06. (20.00 Uhr): Polen – Kolumbien (Kasan)
    Donnerstag, 28.06. (16.00 Uhr): Japan – Polen (Wolgograd)
    Donnerstag, 28.06. (16.00 Uhr): Senegal – Kolumbien (Samara)

    Achtelfinale der Fußball-WM 2018

    1: Samstag, 30.06. (16.00 Uhr): Sieger C – Zweiter D (Kasan)
    2: Samstag, 30.06. (20.00 Uhr): Sieger A – Zweiter B (Sotschi)
    3: Sonntag, 01.07. (16.00 Uhr): Sieger B – Zweiter A (Luschniki)
    4: Sonntag, 01.07. (20.00 Uhr): Sieger D – Zweiter C (Nischni Nowgorod)
    5: Montag, 02.07. (16.00 Uhr): Sieger E – Zweiter F (Samara)
    6: Montag, 02.07. (20.00 Uhr): Sieger G – Zweiter H (Rostow am Don)
    7: Dienstag, 03.07. (16.00 Uhr): Sieger F – Zweiter E (Sankt Petersburg)
    8: Dienstag, 03.07. (20.00 Uhr): Sieger H – Zweiter G (Spartak)

    Viertelfinale der Fußball-WM 2018

    1: Freitag, 06.07. (16.00 Uhr): Sieger Achtelfinale 1 – Sieger Achtelfinale 2 (Nischni Nowgorod)
    2: Freitag, 06.07. (20.00 Uhr): Sieger Achtelfinale 5 – Sieger Achtelfinale 6 (Kasan)
    3: Samstag, 07.07. (16.00 Uhr): Sieger Achtelfinale 7 – Sieger Achtelfinale 8 (Samara)
    4: Samstag, 07.07. (20.00 Uhr): Sieger Achtelfinale 3 – Sieger Achtelfinale 4 (Sotschi)

    Halbfinale der Fußball-WM 2018

    1: Dienstag, 10.07. (20.00 Uhr): Sieger Viertelfinale 1 – Sieger Viertelfinale 2 (Sankt Petersburg)
    2: Mittwoch, 11.07. (20.00 Uhr): Sieger Viertelfinale 3 – Sieger Viertelfinale 4 (Luschniki)

    Spiel um Platz 3 der Fußball-WM 2018

    Samstag, 14.07. (16.00 Uhr): Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2 (Sankt Petersburg)

    Finale der Fußball-WM 2018

    Sonntag, 15.07. (17.00 Uhr): Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2 (Luschniki)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.017
    Deutschland hat Losglück gehabt. Die Gruppe ist auf dem ersten Blick eine relativ einfache. Der auf dem Papier härteste Gegner in der Gruppe ist imho Schweden, nur Südkorea ist für mich erst einmal schwer einschätzbar. Denke aber die sind als Gegner nicht sooo extrem schwer. Schätze die so ungefähr (per geputzter Glaskugel) auf dem Niveau von Japan ein. Ein Gruppensieg für Deutschland dürfte wohl realistisch machbar sein, wenn nichts außergewöhnliches geschieht. Gruppen-Zweiter dürfte wahrscheinlich Schweden werden. Mexiko und Südkorea werden sich wohl um Platz 3 kabbeln.

    Wobei sich die härtesten Favoriten fair und quer über alle Gruppen verteilen und sich erst einmal nicht großartig ins Gehege kommen wenn ich das so richtig sehe. Eine richtige "Todesgruppe" für einen oder mehrere der Favoriten scheint es dieses mal gar nicht zu geben (außer so etwas wie Spanien/Portugal in einer Gruppe). Eine Gruppe Brasilien, Spanien. Portugal und Frankreich wäre durchaus interessant gewesen. . Die Auslosung hätte somit durchaus schlimmer kommen können.

    Aber wenn ich mir die Gruppen generell so anschaue müssen schon einige Wunder geschehen, wenn ein oder mehrere der Titelfavoriten die Gruppenphase nicht überstehen sollten.
    Geändert von MichaelG (03.12.2017 um 10:18 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.820
    Ich denke auch das die Vorrunde keine Großen Überraschungen bieten wird, jedenfalls auf dem Papier. Richtig los geht es dann eh erst ab den KO Spielen.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #26
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.201
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Deutschland hat Losglück gehabt. Die Gruppe ist auf dem ersten Blick eine relativ einfache.
    Also Schweden und Mexiko sollte man nicht unterschätzen. Südkorea ist als asiatische Mannschaft halt eine Unbekannte.
    Da hätte es definitiv einfachere Lose geben können.
    Von Losglück würde ich da nicht sprechen, nur weil man Spanien und England aus dem Weg gegangen ist.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.017
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Also Schweden und Mexiko sollte man nicht unterschätzen. Südkorea ist als asiatische Mannschaft halt eine Unbekannte.
    Da hätte es definitiv einfachere Lose geben können.
    Von Losglück würde ich da nicht sprechen, nur weil man Spanien und England aus dem Weg gegangen ist.
    So wie Spanien, Brasilien, England mit in der Gruppe .

    Naja ich denke mal Mexiko ist vielleicht jetzt kein Kanonenfutter. Aber trotzdem überschaubar als Gegner. Schweden ist bekannt stark. Und Südkorea denke ich mal ist zwar schlecht einschätzbar. Denke aber trotzdem daß die nicht so ein großer Brocken sein werden.

    Ich denke mal Deutschland hätte es vom Los her auch deutlich härter treffen können.

  8. #28
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.201
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    So wie Spanien, Brasilien, England mit in der Gruppe .
    Das ist schon rein technisch gar nicht möglich, weil Brasilien ein Gruppenkopf war, genau wie Deutschland.
    Außerdem waren England und Spanien im selben Lostopf, konnten also auch nicht in eine Gruppe gelost werden.
    Hinzu kommt die Regelung, dass nicht mehr als zwei europäische Mannschaften in einer Gruppe sein dürfen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.017

    WM 2018 in Russland - Der Thread

    War ja nur ein theoretisches Konstrukt um eine Extremkonstellation (Todesgruppe) zu nennen. [emoji4]

    Wenn die Quali geklappt hätte könnte man auch Brasilien, Deutschland, Argentinien und Italien als Beispiel bringen. [emoji6]

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.820
    Diese kleinen Asiaten werden aber gerade auch gegen Deutschland fighten bis die Lunge explodiert. Hat man doch schon gesehen als sie die WM im eigenem Land hatten und erst gegen Deutschland im Halbfinale raus waren und da hatte Deutschland auch eher Glück. Ok, war angetrieben wegen WM im eigenem Land und so, aber unterschätzen würde ich die jetzt nicht, die haben damals Spanien(viertelfinal) und Italien(achtelfinal) rausgeboxt.
    Und Schweden hat eine ziemlich gut abwehr, die Italiener haben das ja zu spüren bekommen. Einzig Mexiko finde ich da eher als unbekannte. Also so leicht würde ich die Gruppe jetzt nicht sehen, auf dem Papier ja, aber es ist WM da spielt jeder über sich hinaus und wenn es gegen Deutschland geht wohl sowieso.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Chemielehrerin wurde indiskret - Thread des Jahres 2003
    Von Sitzungskalender im Forum Hall of Fame
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 14:49
  2. News - Golden Land - Baldur's Gate aus Russland?
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:26
  3. News - Axle Rage: Grand Theft Auto aus Russland?
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 17:15
  4. Probleme mit Frauen - THREAD DES JAHRES 2002
    Von Benutzername im Forum Hall of Fame
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •