Ein komplexes Thema und da ich gerade keine Lust habe viel zu schreiben teil ich einfach, wie vor kurzem, nochmal dieses Statements der Jusos aus Bayern, was meine Meinung zur deutschenPolitik in dem ganzen ganz gut widerspiegelt:
Der Text, die Meinung ist natürlich starker Tobak.
Ich hätte gern die/den Verfasserin gefragt, wie viel Milliarden noch nötig sind. Nochmal 100 Milliarden, oder 200 Milliarden, oder bis in die Unendlichkeit. Wo, wann ist Schluss, wo soll man den Schluss Strich ziehen?
Erste Politiker kommen ja jetzt mit der Wahrheit ans Tageslicht, das es ein Fass ohne Boden ist.
Nur eine Frage nebenbei:
Warum werden Reeder nicht richtig besteuert?
Das nur mal eine kleine Steuer Frage, wohl nicht Unerheblich.
Griechische Reeder sind Multi reich. Steuern zahlen sie nur auf ihre Schiffe, nicht aber auf ihre Gewinne. Wo gibt es denn sowas?
Allein davon könnte Griechenland schon sehr viel der Schulden zurückzahlen, oder hätte es gar nicht nötig gehabt überhaupt in diese Misere zu kommen.
Das Gesamte Steuer Verhalten in Griechenland ist absurdum.
Griechenland zählt nachweislich zu den korruptesten Ländern der Welt, und das auch gerade unter den kleinen Bürgern.
Ohne den kleinen Obulus hier und da geht in Griechenland gar nichts. Das war schon immer so.
Vetternwirtschaft ist in Griechenland das Ah und Oh, war es schon immer.
Das ist es was dieses schöne Land geput macht.
Es ist eine Sache die sehr Tief verwurzelt ist.
Die momentane Regierung ist eventuell da nicht Schuld dran, aber sie hat auch keine Anstalten das zu ändern.
Und diese ganzen Roten sollen mal die Klappe halten, die wussten es von Anfang an, und waren aber die, damals unter der Regierung Schröder die das ganze forciert haben damit Griechenland in die EU so kommt.
Jeder wusste das alle Bilanzen dort gefälscht sind. Gefälscht von US Firmen, die Griechenland damals zu Hilfe geben hat, um ja in die EU so zu kommen.
Jeder wusste es von den Big Playern, das Griechenland damals schon nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte, bei genauer Prüfung in die EU/Wirtschaft so zu kommen.
Schuld daran ist unter anderen auch massiv die damalige SPD/Grüne Regierung.