• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stefan Raab hört auf

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Stefan Raab hört auf

Zum Jahresende hört Stefan Raab mit seiner TV Karriere auf.

Sehr Schade, kein Schlag den Raab mehr.:(
 
Es gibt ehrlich gesagt nichts unwichtigeres als den Raab ... :B :-D

Ich will nicht leugnen, dass er gerade am Anfang von TV Total ein recht witziges und freches Format geschaffen hat ... aber diese ganzen SpinOffs und vorallem letzten Folgen von TV Total sind einfach nur grausam.

Ggf. hätte er den Schritt schon vor einigen Jahren machen sollen und die Zeit lieber mit einem Segelschiff verbringen sollen. :finger: ;)
 
Hat alles gemacht, hat alles erreicht. Eine Karriere wie die seine ist eher selten. Der kann es sich leisten von heute auf morgen aufzuhören.
 
Nach wie vor finde ich beeindruckend, dass er so lange durchgehalten und sein Programm sogar noch ausgebaut hat, nachdem man begann, TV total viermal die Woche zu senden. Damals dachte ich, man würde ihn verheizen.
Selber verfolge ich Raabs Produktionen schon lange nicht mehr und werde ihn dementsprechend auch nicht vermissen. Trotzdem, Respekt für sein Werk.
 
Ich finde, er ist ein ziemlich toller Entertainer.
Allerdings hat er zu sehr auf dumme Witze und seine "lustigen" Knöpfe gesetzt.

Seine ganzen Formate abseits von TV Total waren ein mal ganz unterhaltsam, aber immer zu lang.
Dass einem nicht alle davon zusagen, ist auch fast klar... ^^

Ok, die Pokerstars Nacht habe ich schon oft gesehen, auch gezielt.
Das hat mich oft gut unterhalten.

Auf jeden Fall hat er die heutige Fernsehlandschaft stark geprägt.
Die letzte Sendung würde ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen! :)

Just my 2 cents

Selber verfolge ich Raabs Produktionen schon lange nicht mehr und werde ihn dementsprechend auch nicht vermissen. Trotzdem, Respekt für sein Werk.
Jap, sehe ich auch so.
 
ob man raab, oder das was er macht, nun mag oder nicht - eine sache hat mir immer an ihm imponiert: er hat persönliches immer komplett aus den medien rausgehalten. keine homestorys, keine kinderfotos, keine skandale oä - nichts (so weit ich mitbekommen habe zumindest)!
und das schaffen nicht viele mit diesem bekanntheitsgrad.

dass er aber so ganz und für immer aus dem tv-geschäft aussteigt, mag ich noch nicht so recht glauben.
für den ganzen klamauk ist er vielleicht wirklich langsam zu alt, aber vielleicht probiert er es ja irgendwann mal seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RR
Ich kann mich noch gut an die Anfänge von TV Total erinnern, das war abends Pflichtprogramm. ^^
Mittlerweile schau ich mir aber auch keine der Raab Sendungen mehr an. Die Wok WM war noch mit das lustigste, der Rest... meh... :hop:
Schlag den Raab ist für mich das schlimmste Format überhaupt, das dauert einfach viel zu lang. :S
 
[...]
dass er aber so ganz und für immer aus dem tv-geschäft aussteigt, mag ich noch nicht so recht glauben.
für den ganzen klamauk ist er vielleicht wirklich langsam zu alt, aber vielleicht probiert er es ja irgendwann mal seriös.
Ich könnte mir vorstellen das er weiterhin als Produzent auftritt ... sei es nun Musik oder halt auch Fernsehen.

Aber mit 50 aufhören zu arbeiten ... hat was. Hätte ich auch gern. :top:
 
Naja erstmal schauen vieleicht macht er erstmal Pause und wartet auf Angebote ;)

ESC würde sich ja anbieten nach den 0 Points Germany ;)
er könnte Wetten Das auf ZDF übernehmen
er könnte sich in Gastrollen bei deutschen tv serien und film und fernsehen produktionen.versuchen
 
Naja erstmal schauen vieleicht macht er erstmal Pause und wartet auf Angebote ;)

ESC würde sich ja anbieten nach den 0 Points Germany ;)
er könnte Wetten Das auf ZDF übernehmen
er könnte sich in Gastrollen bei deutschen tv serien und film und fernsehen produktionen.versuchen
"Wetten dass" ist tot, außerdem hat er vorab womögliche Angebote für diese Show abgelehnt. Das wird nix. [emoji6]
 
Wie, der war mit seinen Shows immer noch on Air?
Naja, ich hab meinen Fernseher seit Jahren nicht mehr angehabt. =)


ob man raab, oder das was er mach, nun mag oder nicht - eine sache hat mir immer an ihm imponiert: er hat persönliches immer komplett aus den medien rausgehalten. keine homestorys, keine kinderfotos, keine skandale oä - nichts (so weit ich mitbekommen habe zumindest)!
und das schaffen nicht viele mit diesem bekanntheitsgrad.

Und das, wo sein Erfolg damit begann die persönlichen Missgeschicke anderer dem Massenpublikum zum Fraß vorzuwerfen. Aber wehe jemand wollte in seinem Privaten schnüffeln, hah. :finger2:

Nee, ich fand es unter aller Sau wie er irgendwelchen medienunerfahrenen Normalos einfach die Kamera vor die Nase hielt und sie schadenfroh zum Narren machte.
Vieles hat er ja auch von anderen Sendungen gesammelt, aber zum Beispiel Frau Maschendraht hat er aus irgendeinem belanglosen Randprogramm, wo es einmal gelaufen und dann verschwunden wäre, monatelang geschlachtet. In vieler Hinsicht war er ein super Entertainer (die Jamsession mit Will Smith war geil und Star für Oslo eine angenehm seriöser Kontrast zum Bohlen). Schön für ihn, dass er so viel Erfolg hatte und die Rente hat er sich verdient, aber mein Respekt für seine Leistungen hält sich sehr, sehr in Grenzen.
 
Nee, ich fand es unter aller Sau wie er irgendwelchen medienunerfahrenen Normalos einfach die Kamera vor die Nase hielt und sie schadenfroh zum Narren machte.

ja, das ist schon richtig.
quote mit medienunerfahrenen und/oder unterbelichteten zu machen, ist leider immer noch ziemlich in.

wobei die maschendrahtzaun-frau, wenn ich mich richtig erinnere, auch ziemlich gut an der ganzen chose mitverdient hat.
 
Damit hast du nicht unrecht, einen grossen Teil seiner Scherze hat er auf dem Buckel anderer gemacht. Diesen konnte man zwar oft vorhalten, sie hätten sich freiwillig in die Öffentlichkeit begeben, andererseits fehlt vielen Menschen einfach die Fähigkeit, die Konsequenzen ihres Handelns vorherzusehen. Und daran ist nicht jeder einfach selbst schuld. Wenn dann einer wie Raab mit riesiger Reichweite daher kommt und eine Peinlichkeit bis zum Gehtnichtmehr ausschlachtet, kann es durchaus tragisch enden.
Bewundert habe ich ihn eher für Ideen wie "Wok WM" oder "Schlag den Raab", die Dichte der Werbung und die eher peinliche Moderation in der Umsetzung fand ich dann weniger schön. Als Jugendlicher fand ich ihn aber zugegebenermassen lustig auf Viva und, zu Beginn, auch auf Pro 7.
 
Ich find es nur schade wegen Schlag den Raab. Das war die einzige Samstagabend-Sendung die man sich anschauen konnte und die im Gegensatz zu seinen anderen Events nie langweilig wurde.

Tv Total hingegen wird wohl kaum jemand vermissen, da es einfach seit Jahren tot ist. Richtig krass war der Kontrast beim letztjährigen Super Bowl, als TV Total eine Woche lang aus New York gesendet hat.
 
Ein guter Zeitpunkt, aufzuhören, er hat schon unglaublich viel erreicht und hat einiges, worauf er stolz zurückblicken kann.

Bei mir war aber immer das Problem, auch wie HanFred das oben schon erläutert, das mir seine Art von Witz meistens nicht wirklich zugesagt hat. Zwischendurch fand ich das, vor allem jetzt zum Ende hin, eher mehr fremdschamerregend als lustig.

So sollte man ihn aber besser in Erinnerung behalten, als wenn er jetzt weitergemacht hätte.
 
Tv total war halt noch besser als es nur einmal die woche kam ;)

die serie hat zu stark abgebaut als sie vier tage die woche kam
 
Zurück