• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frauenfußball-WM 2015

M

MichaelG

Gast
Frauenfußball-WM 2015

Könnte Feuer brüllen. Das Team von der Elfenbeinküste macht die Deutschen im Fahrstuhl doof an mit dem Spruch "Ready to loose ?" und was geschieht ? Unsere Mädels veranstalten ein "Schlachtfest" und gewinnen 10:0. Das ist Comedy pur.

Die blöde Anmache ist genauso als würde ich den Satz zu Klitschko sagen. :-D :-D :-D
 
Hab mir das Spiel gestern in voller Länge angeschaut.
War echt ein tolles Fußballspiel, kann man nicht anders sagen.

Die Vorrunde sollte kein Problem darstellen, die richtig dicken Brocken kommen erst noch.
 
Ich hab über die Einschaltquote gelesen, dass ca 5Mio zugesehen haben - find ich gut, dass da wohl nicht mehr so viele das nur müde belächeln. Klar: die Ivorer waren echt unglaublich mies, allein die Freistoß"mauer" kurz vor Schluss macht selbst eine Gruppe von 12jährigen besser, die noch nie in einem Verein gespielt haben, sondern einfach nur mal kurz nachdenken, wie man es dem Schützen schwerer machen könnte. Aber die Spielzüge, Pässe und Schüsse waren fast allesamt technisch sehr gut ausgeführt und keine "Rumgurkerei".

Da wird Jogi ganz blass vor Neid... :B
 
Sogar ich hab mir das mal angeguckt :B :-D

Ich hab über die Einschaltquote gelesen, dass ca 5Mio zugesehen haben - find ich gut, dass da wohl nicht mehr so viele das nur müde belächeln. Klar: die Ivorer waren echt unglaublich mies, allein die Freistoß"mauer" kurz vor Schluss macht selbst eine Gruppe von 12jährigen besser, die noch nie in einem Verein gespielt haben, sondern einfach nur mal kurz nachdenken, wie man es dem Schützen schwerer machen könnte. Aber die Spielzüge, Pässe und Schüsse waren fast allesamt technisch sehr gut ausgeführt und keine "Rumgurkerei".

Da wird Jogi ganz blass vor Neid... :B

Die Torfrau (sagt man das so?) hat sich auch noch direkt hinter die Mauer gestellt anstatt in die freie Ecke. :B Naja, in vielen Ländern sind die wohl erst im "Frauenfußballaufbau".
 
Da wird Jogi ganz blass vor Neid... :B

Och, also ein 7:1 gegen Brasilien, das hat schon was.:-D
Das wäre so, als wenn die Frauen National Manschaft mal schnell 5+ Buden gegen Norwegen oder die USA ballert.:P

Also gegen einen 5 Klassigen Gegner in einem End Turnier, da mal schnell 10 Buden ballern, da brauch der Jogi gar nicht Blass werden.:-D
 
Och, also ein 7:1 gegen Brasilien, das hat schon was.:-D
Das wäre so, als wenn die Frauen National Manschaft mal schnell 5+ Buden gegen Norwegen oder die USA ballert.:P

Also gegen einen 5 Klassigen Gegner in einem End Turnier, da mal schnell 10 Buden ballern, da brauch der Jogi gar nicht Blass werden.:-D
Das war doch nur ein kleines Wortspiel: die dt. Trainerin heißt halt Silvia Neid... ^^
 
Ich hab über die Einschaltquote gelesen, dass ca 5Mio zugesehen haben - find ich gut, dass da wohl nicht mehr so viele das nur müde belächeln.

ich muss zugeben, dass mich diese quoten beim frauenfußball auch immer überraschen.
bei der wm 2011 in deutschland sollen teilweise bis zu 20 millionen zugesehen haben.
das ist nicht mal mehr so furchtbar weit weg von spielen der männer!
wie erklärt sich dann, dass frauenfußball hierzulande sonst kaum jemanden auch nur ansatzweise zu interessieren scheint?
 
Weil die Vermarktungs Welle noch nicht so angerollt ist.

Wann hört man schon mal was von Frauen Fussball. So gut wie nie. Außer eben bei solch einem Turnier.
Bundesliga gibt es, auch CL (Wolfsburg ist CL Sieger im Frauen Fussball)und alles andere.
Aber es wird zu wenig vermarktet.
Und es wird nicht an die Frau gebracht.

Eventuell hat ja diese Alice Schwarzer was dagegen, das Frauen jetzt auch noch Fussball spielen. Es könnte ja Sexistisch sein wenn die laufen und da wippelt was rum.:-D
 
ich schmeiße mal ein, welche äußerungen im thread von fifa 16 und die einführung von frauen-teams gefallen sind. da wundert mich eigentlich nichts mehr.
 
Zurück