• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weihnachtsmützen Poser Thread

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.083
Reaktionspunkte
10.299
Weihnachtsmützen Poser Thread

Und wieder einmal ist es soweit, daß diverse User ihre Avatare mit Weihnachtsmützen verzieren. Hier könnt ihr mit euren Varianten angeben :-D
 
Nach Jahren der Abstinenz, mach ich dieses Jahr auch mal wieder mit.
 
So, habe meinem Bären auch mal eine kleine Weihnachtsmütze verpasst. Auch wenn ich angesichts seines immer noch grimmigen Gesichtsausdrucks nicht denke, dass er sich besonders über sein neues Aussehen freut. :-D
 
Ich kann das mit dem Weihnachtsmützeneinfügen nicht, deshalb hab ich einen Rabbit mit Mütze rausgesucht, ist das nicht schick? :B
 
Lukecheater spielt den Weihnachtsmann

den passenden weissen Bart und das alte Aussehen hat er ja schon ^^
 
Ich kann das mit dem Weihnachtsmützeneinfügen nicht, ...
So schwer ist das nicht. Du brauchst nur ein Bildbearbeitungsprogramm, welches mit mehrere Bild Ebenen umgehen kann (eigentlich jedes jenseits von Paint und reinen Fotoverbesserern).

Dann suchst du dir in Google ein Weihnachtsmützenbild aus, das von Stil und der Form her gut paßt - bei mir war es diese hier:
mtze.png


Diese fügst du in einer neuen Ebene in das Bild ein und bringst diese mit Größenveränderung/Drehen etc in die richtige Position.
Nun nur noch die Teile, die verdeckt sein sollen, mit dem Löschwerkzeug entfernen (bei mir der Teil der Mütze, der hinter dem Arm ist) - fertig.
 
Ich habe meins sogar mit Paint gemacht, weil gerade nichts anderes verfügbar war. Kann kaum glauben, dass das geklappt hat. [emoji1]
 
So schwer ist das nicht. Du brauchst nur ein Bildbearbeitungsprogramm, welches mit mehrere Bild Ebenen umgehen kann (eigentlich jedes jenseits von Paint und reinen Fotoverbesserern).

Dann suchst du dir in Google ein Weihnachtsmützenbild aus, das von Stil und der Form her gut paßt - bei mir war es diese hier:
mtze.png


Diese fügst du in einer neuen Ebene in das Bild ein und bringst diese mit Größenveränderung/Drehen etc in die richtige Position.
Nun nur noch die Teile, die verdeckt sein sollen, mit dem Löschwerkzeug entfernen (bei mir der Teil der Mütze, der hinter dem Arm ist) - fertig.

Ich hab' Ashampoo Photo Commander 11, hab mich damit sogar mit der Weihnachtsmütze rumgeplagt. Ich hab ein Bild aus dem Internet gesucht, aber beim Einfügen bekam ich immer den weißen Hintergrund mit eingefügt. Dann hab ich die Mütze mühsam ausgeschnitten und eingefügt... da war der Hintergrund auf einmal schwarz, es fügte immer ein rechteckiges Bild ein, nie die Mütze alleine :(
Das wurde mir dann zu blöd, ich hab ein fertiges Bild mit meinem Lieblingsfisch mit Mütze gefunden, das ziert momentan mein Facebook-Profil und dieses hier.

Ich hatte früher mal ein total umfangreiches Fotoprogramm.... wie hieß das noch....ist nur ein Wort... aber ich hab' ja nicht Fotobearbeitung studiert, was man bei diesem Programm aber gemacht haben sollte :-D

Edit: hab nachgesehen, GIMP wars
 
Nagut, eigentlich wollte ich einfach die Vorjahresversion recyclen, aber mit diesem Thread hier wird auch noch Druck auf die User ausgeübt! :pissed::B
 
Zurück