• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alles rund um Basketball

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Sooo, schon seit längerem plane ich hierzu mal einen Thread zu eröffnen und jetzt wo die diesjährigen NBA Playoffs immer näher rücken wird es mal an der Zeit so einen Thread ins Leben zu rufen. Zunächst mal würde mich interessieren wer hier sonst noch Basketball Fan ist und ob und wenn ja wie er/sie Basketball verfolgt (NBA/BBL etc.). Ich selber hatte mal für ein Jahr in einem Verein gespielt, hab mich dann aber, was sich mE im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, zu Gunsten von Tischtennis, welches ich bis dato schon 4(?) Jahre im Verein gespielt habe, aufgegeben. Das Interesse an dem Sport ist aber nach wie vor groß und hauptsächlich interessiert mich die NBA, welche ich mal mehr mal weniger verfolge (seit 3 Monaten verfolge ich sie wieder relativ stark). Das Interesse beschränkt sich dabei meistens aber darauf einen groben Überblick zu haben und Gamerecaps von den Mavericks anzuschauen.
Letzteres macht den Thread auch direkt mal aktuell:
Die Mavs stehen jetzt auf dem 8. Platz (in der Eastern Conference wären sie 3. :B) mit ganz knappem Vorsprung vor den Suns. Denkt ihr Nowitzki schafft das noch dieses Jahr? Zumindest gestern gab es einen beeindruckenden Sieg gegen OKC.

btw: Kauft ihr euch Print Magazine? Ich hatte während der Zeit im Verein mal hin und wieder die Basket gekauft und hab jetzt vor ein paar Monaten mal in die FIVE reingeschaut. Letztere macht auf mcih einen deutlich wertigeren Eindruck und ich hab sie mir jetzt schon zum zweiten Mal geholt.
 
ich hab damals in den 90ern Nächte durchgemacht, um die Playoffs und Finals zu sehen, die kamen damals auf DSF. Dadurch wurde btw Frank Buschmann auch erst "bekannt".

Aber da es seit einer Weile keine NBA im FreeTV gibt, hab ich da komplett den Anschluss und den Bock verloren... wenn es im FreeTV käm, würd ich es aber auf jeden Fall schauen.


Selber gespielt hab ich auch ne Weile, aber nicht im Verein, weil mir das zu "unfair" war - hatte keinen Bock auf ständige Ellbogen-Checks. Aber mit Kumpels oder an der Uni oder zum Aufwärmen beim Volleyball immer gerne - ich war/bin der Typ, der "schlaue" Pässe werfen kann und eher weite Würfe konnte, die auch ziemlich gut - aber so nah am Mann und Korbleger war nie mein Ding.

Ich hab zB gern so was gemacht wie ne Drehung und nen Wurf antäuschen, und in Wahrheit hatt ich den Ball schon bei der Drehung hinter meinem Rücken zu meinem Kumpel geworfen worden, der dann locker nen Korbleger machte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals in den 90ern Nächte durchgemacht, um die Playoffs und Finals zu sehen, die kamen damals auf DSF. Dadurch wurde btw Frank Buschmann auch erst "bekannt".

Ja ich weiß ;) Schade, dass das heute nicht mehr gezeigt wird. Falls du aber nochmal Lust hättest: Spox.de hat sich letztes Jahr ein paar NBA Rechte gekauft und die streamen immer Sonntags 1 oder 2 Spiele und da ist auch Buschi in regelmäßigen Abständen Kommentator ;)
 
werde ich mal im Hinterkopf behalten, thx
 
Ich wusste bisher gar nicht, wer das ist :-D aber schöne Sache, vlt. gibt's ja endlich den nächsten Schrempf oder Nowitzki.
 
Ich wusste bisher gar nicht, wer das ist :-D aber schöne Sache, vlt. gibt's ja endlich den nächsten Schrempf oder Nowitzki.

Auf jeden Fall ein guter NAtionalspieler mit Zukunft. Am meisten Potential für einen neuen Schrempff oder Nowitzki sehen die meisten ja bei Dennis Schröder, der jetzt sehr jung zu den Hawks gedraftet wurde.
 
Auf jeden Fall ein guter NAtionalspieler mit Zukunft. Am meisten Potential für einen neuen Schrempff oder Nowitzki sehen die meisten ja bei Dennis Schröder, der jetzt sehr jung zu den Hawks gedraftet wurde.

Den kenn ich sogar noch vom Namen her eher. :-D Der war mal Kanzler und hatte auch nen Kiosk, oder? ^^ ;)
 
Auf Spox.com werden immer Sonntags (meine ich) NBA Spiele übertragen. Manchmal mit dem Buschmann als Kommentator, manchmal mit original US Kommentator.
 
Auf Spox.com werden immer Sonntags (meine ich) NBA Spiele übertragen. Manchmal mit dem Buschmann als Kommentator, manchmal mit original US Kommentator.

Guckst du Post #3 ;) :
Ja ich weiß ;) Schade, dass das heute nicht mehr gezeigt wird. Falls du aber nochmal Lust hättest: Spox.de hat sich letztes Jahr ein paar NBA Rechte gekauft und die streamen immer Sonntags 1 oder 2 Spiele und da ist auch Buschi in regelmäßigen Abständen Kommentator ;)
 
Mit einem 101:98 haben die Mavs die Suns geschlagen und somit die Playoffs sicher gemacht :top: :top: :top:

In der ersten Runde gehts dann wohl gegen OKC. Interessant ist auch das Leistungsgefälle von der Western zur Eastern Conference: Lediglich die ersten beiden der Eastern Conference könnten sich in der Western Conference gut behaupten.
 
Schade für die Mavs, dass Spiel 1 so schlecht lief. Man war 10 Punkte im letzten Viertel vorne und dann gab es einen 15:0 Run für Spurs. Nowitzkis Score war leider auch nicht toll gestern.
 
Unglaublich wie der diese Saison drauf ist... Ratatatatatatataaaa!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sehr schöner Buzzer Beater von Vinsanity beim Sieg gegen die Spurs in Spiel 3 :X:X:X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da drehen die Warriors gegen OKC einfach mal ein 1:3 in ein 4:3.... Wahnsinn!!!!
 
Zurück