• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Origin Customersupport

baiR

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
Ich wollte mal fragen ob einer weiß wie ich mich an EA wenden kann. Ich habe nämlich den Verdacht, dass meine Accountdaten gestohlen wurden sind da ich mal nicht mehr mit meinen Passwort in den Account kam und nachdem ich das Passwort über die Sicherheitsfrage zurückgesetzt habe, ich die Meldung bekommen habe, dass schon jemand über einen anderen Rechner in meinen Account eingelogged ist.

Jetzt könnte man denken, man ruft einfach den Kundensupport an. Ich habe dort angerufen und war insgesamt bestimmt 4h in der Warteschleife und um jede erdenklichen Uhrzeit und kein verdammter Mitarbeiter, wenn die dort überhaupt welche sitzen haben, war in der Lage den Hörer abzuheben und mir zu helfen. An eine Kontaktemail komme ich auch nicht. Nur an ein Kontaktformular, dass nicht für Supportanfragen gedacht ist.

Kann mir einer weiterhelfen oder muss ich mich jetzt schriftlich an EA wenden? Und mit schriftlich meine ich die Oldschoolvariante mit Brief, Tinte und all den anderen Kram. :S
 
Versuch doch mal das Kontaktformular. Vlt kriegst Du darüber wiederum ne email-Adresse - musst natürlich dann reinschreiben, dass Du schon alles versucht und keine normale email-Adresse gefunden hast.
 
Es gibt einen Kundensupport bei EA?

Ich dachte bei denen gilt die Politik "Zahlen, spielen, Fresse halten...." oder vielleicht auch "Zahlen, nicht spielen können/sich ärgern, Fresse aufmachen, bei Origin gebannt werden..." :B

Auf deine Telefonrechnung bin ich auch mal gespannt, wenn du dann ein 4h Auslands"gespräch" zum kompetenten und immer gut besetzten "Support" abgerechnet bekommst... :-D
 
Auf deine Telefonrechnung bin ich auch mal gespannt, wenn du dann ein 4h Auslands"gespräch" zum kompetenten und immer gut besetzten "Support" abgerechnet bekommst... :-D
Wie kommst Du bitte auf "Auslandsgespräch" ? ^^ EA hat in D eine Riesenvertretung. Und (das hätte ich nicht gedacht): die haben sogar eine stinknormale Festnetz-Nummer als Hotline, keine "14 Cent/Min" oder gar teurer: 0221 - 37050193 heutzutage also für die meisten absolut kostenfrei, hat ja an sich fast jeder auch ne Telefonflat, wenn er Internet hat.

Nur wenn Du Fragen zu SpielINHALTEN hast, musst Du eine teure Hotline anrufen.
 
Ach Herbboy, da hab ich doch glatt *Ironiemode ON* und *Ironiemode OFF* vergessen in meinem Post.... :P
 
Beim ersten Part war es klar, aber bei der Telefonsache nicht so sehr... ;)
 
Es gibt einen Kundensupport bei EA?

Ich dachte bei denen gilt die Politik "Zahlen, spielen, Fresse halten...." oder vielleicht auch "Zahlen, nicht spielen können/sich ärgern, Fresse aufmachen, bei Origin gebannt werden..." :B

Auf deine Telefonrechnung bin ich auch mal gespannt, wenn du dann ein 4h Auslands"gespräch" zum kompetenten und immer gut besetzten "Support" abgerechnet bekommst... :-D

Was die Firmenpolitik angeht, muss ich dir wohl rechtgeben. Was die Telefonrechnung anbelangt, muss ich nicht dafür bezahlen da ich eine Festnetzflat habe und, wie Herbboy schon sagte, die Hotline eine Festnetznummer ist.

Versuch doch mal das Kontaktformular. Vlt kriegst Du darüber wiederum ne email-Adresse - musst natürlich dann reinschreiben, dass Du schon alles versucht und keine normale email-Adresse gefunden hast.

Muss ich dann wohl so versuchen. Ich glaube aber nicht einmal, dass die die Email überhaupt lesen werden. Die werden wohl die Email direkt löschen sobald sie die Überschrift gelesen haben.

Wie kommst Du bitte auf "Auslandsgespräch" ? ^^ EA hat in D eine Riesenvertretung. Und (das hätte ich nicht gedacht): die haben sogar eine stinknormale Festnetz-Nummer als Hotline, keine "14 Cent/Min" oder gar teurer: 0221 - 37050193 heutzutage also für die meisten absolut kostenfrei, hat ja an sich fast jeder auch ne Telefonflat, wenn er Internet hat.

Nur ist mir ein kostenpflichtiger Support lieber als gar keinen zu haben. Ich bezahle lieber 14 Cent pro Minute und habe dann einen ordentlichen Service in den ich höchstens 5min in der Warteschleife bin (und das ist schon übel) als einen kostenlosen zu haben in dem ich keinen Mitarbeiter ans Telefon bekomme. Ich habe sogar in den Geschäftszeiten angerufen und bekam die Meldung, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Ich dachte früher, dass der 1&1-Kundenservice scheiße ist aber der von EA top alles dagewesene.
 
Also das ist eigentlich schon eine bodenlose Frechheit, dass EA einen Mailsupport - wie er in jeder seriösen Firma heute üblich ist - kategorisch ausschließt und jeder dazu gezwungen wird, bei der überlasteten Hotline anzurufen.

Wird endlich mal Zeit, dass auf die unseriösen und kundenunfreundlichen Geschäftspraktiken dieses Konzerns aufmerksam gemacht wird. Wo sind denn die Magazine ala Frontal 21 und Report Mainz, wenn sie mal gebraucht werden? Oder wo ist die PCG, wenn es mal um wirklichen Journalismus geht??? :|
 
Hast du das hier schon probiert: Quelle: https://help.ea.com/de/article/ive-lost-or-forgotten-my-password-how-can-i-recover-it
  1. Gehen Sie auf die Seite, auf der Sie Ihr Passwort wiederfinden können.
  2. Geben Sie Ihren Mitgliedsnamen in das dafür vorgesehene Feld ein.
  3. Klicken Sie auf OK.
  4. Wenn Sie Ihren Mitgliedsnamen korrekt eingegeben haben, wird Ihnen Ihr Passwort an die E-Mail-Adresse gesendet, die in Ihrem Konto angegeben ist.
    • Falls Sie innerhalb einer Stunde keine E-Mail bekommen haben, vergewissern Sie sich, dass Sie alle Spam-Filter deaktiviert haben, die eventuell E-Mails von EA blockieren.

Falls Sie Ihr Passwort nach einer Stunde nicht erhalten haben und Sie sichergestellt haben, dass alle Spam-Filter deaktiviert sind, dann senden Sie bitte eine Hilfe-Anfrage an unser Konto-Service-Team, indem Sie auf den Link 'Kontakt' oben auf dieser Seite klicken. Bitte beachten Sie: Um irgendwelche Informationen, die mit Ihrem Konto verknüpft sind, ändern zu können, wird das Konto-Service-Team Sie auffordern, die in Ihrem Konto angegebenen Zahlungsinformationen zu bestätigen.
 
Nur ist mir ein kostenpflichtiger Support lieber als gar keinen zu haben. Ich bezahle lieber 14 Cent pro Minute und habe dann einen ordentlichen Service in den ich höchstens 5min in der Warteschleife bin (und das ist schon übel) als einen kostenlosen zu haben in dem ich keinen Mitarbeiter ans Telefon bekomme..
Das ist ja logisch. Aber Dir kann niemand garantieren, dass bei 14Cent dann die Wartezeit zu Deiner Zufriedenheit ist. Es ist verdammt schwer, das mögliche Aufkommen zu planen, ohne dass vlt immer mal wieder 100 Leute däumchendrehend rumsitzen, weil keiner anruft, oder dass bei 14Cent/Min dann trotzdem ne halbe Stunde Wartezeit ist.

Und grad jetzt mit dem Sim City Desaster sind auch 100pro massenhaft Anrufe, die EA natürlich nicht so eingeplant hat - und mal eben ein paar Dutzend Leute einstellen, die auch genug Ahnung haben, is nicht drin.
 
@ TwilightSinger

Ich weiß ja nicht ob mein Account wirklich "gehackt" wurde. Ich möchte nur vom Support wissen ob sich von einen anderen Standort aus ein Nutzer mit meinen Account eingelogged hat. Was man im Falle eines Passwortdiebstahls (denn es hackt niemand einzelne Nutzeraccounts) machen sollte, weiß ich. Nur wenn ich sicher weiß, dass sich jemand in meinen Account eingelogged hat, würde ich mein System sofort neu aufsetzen. Denn dann bedeutet das für mich, dass entweder jemand über einen Stealer, einen Keylogger oder einen Trojaner an mein Passwort gekommen ist. Meine Passwörter sind immer ziemlich kompliziert, mit Zahlen und Groß- und Kleinbuchstaben und daher kann keiner mein Passwort erraten haben. Meine Sicherheitsantwort ist auch nicht mit Social Engineering herausfindbar da sie nicht nur einfache Namen enthält sondern auch Adjektive beinhaltet.


Dort wird man nur mit Q&A abgespeist. Livechat gibts dort keinen.

Das ist ja logisch. Aber Dir kann niemand garantieren, dass bei 14Cent dann die Wartezeit zu Deiner Zufriedenheit ist. Es ist verdammt schwer, das mögliche Aufkommen zu planen, ohne dass vlt immer mal wieder 100 Leute däumchendrehend rumsitzen, weil keiner anruft, oder dass bei 14Cent/Min dann trotzdem ne halbe Stunde Wartezeit ist.

Das habe ich aber auch nicht gesagt aber mit den 14 Cent/Min können die wenigstens einen Teil der Kosten für weitere Mitarbeiter wieder reinholen. Wie gesagt, bezahle ich lieber 14Cent/min und habe direkt einenen Mitarbeiter am Telefon als nichts für das Telefonat bezahlen zu müssen aber dafür keinen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Dann kann ich mir das Anrufen doch gleich sparen.

Und grad jetzt mit dem Sim City Desaster sind auch 100pro massenhaft Anrufe, die EA natürlich nicht so eingeplant hat - und mal eben ein paar Dutzend Leute einstellen, die auch genug Ahnung haben, is nicht drin.

http://forum.pcgames.de/online/9315780-origin-account-gehackt.html
EA/Origin - Support - Foren - Battlelog / Battlefield 3

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen. Mit Sim City hat das nichts zutun. Die haben nur anscheinend keinen einzigen Mitarbeiter beim Telefonkundenservice eingestellt.

Also das ist eigentlich schon eine bodenlose Frechheit, dass EA einen Mailsupport - wie er in jeder seriösen Firma heute üblich ist - kategorisch ausschließt und jeder dazu gezwungen wird, bei der überlasteten Hotline anzurufen

Genau das bringt mich auch zum Kochen. Sogar bei kleinen deutschen Onlineshops bekommt man einen ordentlichen Kundenservice aber ein internationales, milliardenschweres Unternehmen wie EA will sich keinen vernünftigen Kundenservice für den deutschen Standort leisten? Hauptsache die Amis bekommen einen vernünftigen Support denn dort würde es ansonsten Sammelklagen gegen EA geben wenn sie die vernachlässigen würden. In Europa können die ja so einen Dreck abziehen.

Wird endlich mal Zeit, dass auf die unseriösen und kundenunfreundlichen Geschäftspraktiken dieses Konzerns aufmerksam gemacht wird. Wo sind denn die Magazine ala Frontal 21 und Report Mainz, wenn sie mal gebraucht werden? Oder wo ist die PCG, wenn es mal um wirklichen Journalismus geht??? :|

Ich würde ja gerne bei irgendwelchen Petitionen auf Facebook zu diesen Thema mitmachen aber ich habe keinen FB-Account und will mir auch keinen machen.

Ich muss EA dann wohl schriftlich benachrichtigen und warte in der Zwischenzeit mal ab ob ich auf die Email, die ich an den Geschäftspartneremailadresse (Hauptsache die bekommen einen Support >:| denn von denen bekommt EA unter Umständen Geld) geschickt habe.

Ich wir könnten uns ja mal alle im Kollektiv in einen Forumthema an die PC-Gamesredaktion zu diesen Thema wenden wenn ihr alle dabei seid.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück