• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gründe Starbucks zu hassen

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Gründe Starbucks zu hassen

Hi,
seitdem ich Starbucks kenne und dort einen Kaffee getrunken habe (der eigentlich okay war) hasse ich das Unternehmen, vielleicht war dieser Hass schon angeboren :B
Mich kotzt schon dieses "welchen Namen darf ich für deinen Kaffee aufschreiben?" an... weil der Kaffee ja persönlich und nur für mich zubereitet wird... und kA, ich finde das einfach sooo unsympathisch.

Nun habe ich leider kaum rationale Gründe dafür, ich dachte ich könnte das über die Preise begründen, aber zumindest die für den normalen Kaffee sind die ja im Rahmen... Habt Ihr da Ideen, damit ich in der nächsten Diskussion festeren Stand habe? :B

Was haltet ihr von Starbucks?
 
Ich hasse Kaffee, demzufolge kann ich persönlich auch mit Starbucks nichts anfangen :-D
 
Brauch' ich nicht. Wenn ich auswärts guten Kaffee trinken möchte, gehe ich in ein gutes Café und nicht in die Filiale einer pseudo-hippen US-Kette.
 
Keine Ahnung, war doch nie. :)
Gibts hier in einer eher ländlichen Gegend sowieso nicht, hier trinken wir noch einfachen Kaffee.
 
Ich kann mit Starbucks nix anfangen, allerdings hab ich eh keinen in den Gegenden oder auf den Wegen, wo ich öfter unterwegs bin. Aber was ich von meinen Eltern und Bekannten gehört hab, sind die auch gar nicht mal günstig, und man wird halt bekanntermaßen auch vom Angebot quasi erschlagen.

Aber man MUSS ja nicht hingehen, warum also "hassen" ?

Was mich viel mehr stört ist allgemein das "to go" bei Kaffee, denn das gibt ne Menge unnötigen Müll. Und speziell Starbucks gehört zu den Unternehmen, die mit Steuertricks hier in D so gut wie keine Steuern zahlen - das geht mir auch gegen den Strich... trotzdem kann ich es nicht sein lassen, auch bei Amazon zu kaufen... :B
 
Aber man MUSS ja nicht hingehen, warum also "hassen" ?
letztens waren wir mit nen par Leuten unterwegs, und es wollten auf einmal alle "kurz zu starbucks"... ich wusste net warum, aber ich war am schäumen vor Wut... glücklicherweise gab's keine freien Sitzplätze, nochmal Glück gehabt.
 
MICHI123;9542448 [... schrieb:
... weil der Kaffee ja persönlich und nur für mich zubereitet wird...
[...]

In anderen Ländern wird damit sichergestellt, dass nur die Zielperson liquidiert (gebildete Leute sagen so "Flüssigkeit zu sich nehmen") wird.
Oder das es einfach schneller geht, DNA Proben Leuten zuzuordnen.
 
letztens waren wir mit nen par Leuten unterwegs, und es wollten auf einmal alle "kurz zu starbucks"... ich wusste net warum, aber ich war am schäumen vor Wut... glücklicherweise gab's keine freien Sitzplätze, nochmal Glück gehabt.

Wenn du eine derartige Abneigung gegen Kirchen oder geweihte Häuser hättest, könnte ich das ja verstehen. Aber du wirst sicher nicht in Flammen aufgehen, wenn du einen Starbucks betrittst. %)

Etwas unbegründet zu hassen ist nicht minder beknackt, als nur deswegen Kaffee dort zu saufen, weil es "hip" ist. Ich war in meinem Leben zwei Mal in einem Starbucks und ich musste mich nicht von einer finanziellen Belastung erholen und schlecht habe ich den Kaffee auch nicht in Erinnerung.

Falls die Kaffeebohnen von Kinderslaven geerntet werden und der Kopf der Kette die Weltherrschaft übernehmen will, wäre das natürlich ein Grund, Starbucks zu meiden. Ansonsten solltest du deinen Hass vielleicht auf etwas anderes richten und deine Energie für Sinnvolleres sparen, wenn dir nichtmal Gründe einfallen, warum du Starbucks hasst, abgesehen des Hassens wegen. :B
 
In anderen Ländern wird damit sichergestellt, dass nur die Zielperson liquidiert (gebildete Leute sagen so "Flüssigkeit zu sich nehmen") wird.
Oder das es einfach schneller geht, DNA Proben Leuten zuzuordnen.

Man sollte da am besten mal falsche Namen nennen, das ist sicher lustig, wenn die dann nach Leuten rufen wie

Dumar Viksa
Deaker Lamarshe
Pete Sahat
Meg Donelts

usw. :B
 
Wenn du eine derartige Abneigung gegen Kirchen oder geweihte Häuser hättest, könnte ich das ja verstehen. Aber du wirst sicher nicht in Flammen aufgehen, wenn du einen Starbucks betrittst. %)

Etwas unbegründet zu hassen ist nicht minder beknackt, als nur deswegen Kaffee dort zu saufen, weil es "hip" ist. Ich war in meinem Leben zwei Mal in einem Starbucks und ich musste mich nicht von einer finanziellen Belastung erholen und schlecht habe ich den Kaffee auch nicht in Erinnerung.

Falls die Kaffeebohnen von Kinderslaven geerntet werden und der Kopf der Kette die Weltherrschaft übernehmen will, wäre das natürlich ein Grund, Starbucks zu meiden. Ansonsten solltest du deinen Hass vielleicht auf etwas anderes richten und deine Energie für Sinnvolleres sparen, wenn dir nichtmal Gründe einfallen, warum du Starbucks hasst, abgesehen des Hassens wegen. :B

Ja, ich arbeite ja gerade daran, meinen Hass darauf sachlich zu fundieren :B

Dieses pseudo "hippe", und coole getue... aaaaaaah :B
 
Ja, ich arbeite ja gerade daran, meinen Hass darauf sachlich zu fundieren :B

Dieses pseudo "hippe", und coole getue... aaaaaaah :B

Wieso pseudo? Es IST hip - die Frage ist nur, ob man allgemein das, was "Hip" ist, blöd findet, bzw es einen ankotzt, dass viele es nur nutzen WEIL es hip ist ;) schwierig wird es, wenn etwas hip WIRD, was man selber vorher schon mochte...


ps: geh doch mal hin und bestell einen Morgen-Latte mit extra viel Sahne :B
 
Dieses pseudo "hippe", und coole getue... aaaaaaah :B

Moment, "pseudo-hipp" in Verbindung mit Starbucks, das ist auf meinen Mist gewachsen, sozusagen mein IP.
Wenn Du das verwenden möchtest, musst Du mich schon zitieren. :B :finger:

Edit: Und ja, es ist "pseudo"-hip, weil echte "Hipster" niemals nicht kommerzialisierte Ketten wie Starbucks benutzen würden.
Okay, das spricht jetzt eigentlich für Starbucks, denn wer mag schon Hipster? :B
 
Mich kotzt schon dieses "welchen Namen darf ich für deinen Kaffee aufschreiben?" an... weil der Kaffee ja persönlich und nur für mich zubereitet wird... und kA, ich finde das einfach sooo unsympathisch.
War zwar noch nie in einem solchen Laden, aber wenn die wirklich so mit einem sprechen, dann kann ich dich schon verstehen. Hat etwas von einem Möchtegern elitären Verhalten.

Jedenfalls werde ich wohl dann auch nie in ein Starbucks gehen, wenn man da seine Zeit mit so einem Blödsinn verschwenden muss. :B :-D
 
Moment, "pseudo-hipp" in Verbindung mit Starbucks, das ist auf meinen Mist gewachsen, sozusagen mein IP.
Wenn Du das verwenden möchtest, musst Du mich schon zitieren. :B :finger:

Edit: Und ja, es ist "pseudo"-hip, weil echte "Hipster" niemals nicht kommerzialisierte Ketten wie Starbucks benutzen würden.
Okay, das spricht jetzt eigentlich für Starbucks, denn wer mag schon Hipster? :B

Hip und Hipster ist ja was anderes. Hip ist einfach nur ein anderes Wort für "in sein" oder "das macht man, wenn man cool/modern sein will", und das Wort gibt es auch schon viel länger im Alltagswortschatz. "Hipster" wird aber noch nicht so lange verwendet, obwohl es das schon mal in den 60er Jahren oder so gab, damals aber etwas anders gemeint als heute. Heute meint man, bzw die Medien, damit meist "jüngere" Leute oder "junggebliebene", die bewusst abseits des Mainstreams/Spießertums Dinge tun/finden, vor allem was Mode, Freizeit und Gewohnheiten angeht, und sich dadurch dann anders/cooler fühlen. Diese Dinge können dann DANACH auch zu Trends und somit hip werden, aber in dem Moment würde das ein echter Hipster nicht mehr mitmachen :-D mit "hip" meint aber nicht "was Hipster gerne machen"

Pseudo-Hip ist Starbucks daher also nicht - pseudo-hip wäre an sich nur etwas, von dem rein durch Marketing behauptet wird, es sei hip, obwohl es in Wahrheit keine Sau interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pseudo-Hip ist Starbucks daher also nicht - pseudo-hip wäre an sich nur etwas, von dem rein durch Marketing behauptet wird, es sei hip, obwohl es in Wahrheit keine Sau interessiert ;)

Aber "hip" ist doch schon längst wieder "out". :B

Leute, die sich selbst für "hip" halten, sind in Wahrheit die größten Spießer (Vgl. hierzu "Thierse vs. Schwaben"-Diskussion) und gehen darum auch in Läden wie "Starbucks". "Starbucks" an sich ist genauso "cool" bzw. "hip" wie McD, Burger King und Co. :-D
 
Kenne Starbucks nur aus Filmen, hab hier noch nie einen gesehen.
Allerdings achte ich auch nicht darauf, da ich keinen Kaffee trinke.
 
Kenne Starbucks nur aus Filmen, hab hier noch nie einen gesehen.
Allerdings achte ich auch nicht darauf, da ich keinen Kaffee trinke.

Nur, um das mal explizit zu erklären: ich trinke ja sehr gerne Kaffee und habe daher schon Starbucks ausprobiert. Der Kaffee dort ist nicht einmal übel, aber z.T. überteuert (P/L-Verhältnis) und die Filialen der Kette sind ein billiger Abklatsch von klassischer europäischer Kaffeehaus-Kultur. Ungefähr vergleichbar mit den Schloss Neuschwanstein-Kopien in den Disney-Themeparks. Sieht auf den ersten Blick zwar ganz nett aus, aber bei näherem Betrachten erkennt man die billige Pappmaché-Qualität.

Und Starbucks ist eben nur eine billige Kopie klassischer europäischer Kaffee-Salons. ;)
 
War zwar noch nie in einem solchen Laden, aber wenn die wirklich so mit einem sprechen, dann kann ich dich schon verstehen. Hat etwas von einem Möchtegern elitären Verhalten.

Ja, da steht ja wirklich so ein Erklärungsschild warum die nach dem Namen fragen... von wegen "persönlich für dich zubereitet"... Nen Döner wird auch persönlich für mich zubereitet -.-
 
nja, also ich war einmal drin, hab das was Kaffee am ähnlichsten gekommen ist genommen (wobei Tee rückblickend näher dran gekommen wär) und mir ist danach schlecht geworden, also dass die diese Heißgetränke Kaffee nennen :rolleyes:
Also ich hab da bei nem Bäcker aus deren Kaffeemaschine schon leckere getrunken und von daher würde ich es nicht unterschrieben ob ich nicht tatsächlich in Flammen aufgehen würde
 
Zurück