• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tipps für Gamescom Neuling

NilsonNeo4

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
420
Reaktionspunkte
38
Website
www.nilson.ws
Tipps für Gamescom Neuling

Tag,

ich geh morgen zum ersten mal auf die Gamescom, und hätt da noch ein paar Fragen:

1. Wie siehts da mit Essen aus, gibts da genug Stände oder besser was mitbringen?
2. Kann man dort Rucksäcke etc. einschließen, bzw. darf man die überhaupt mit reinnehmen?
3. Wie siehts mit Fotos aus? Generell erlaubt oder eher nicht?
4. Was sollte man noch beachten um Probleme zu vermeiden etc.

Ich bedanke für für jede Antwort und Tip.
 
Ich war noch nicht auf der gamesom, aber bei anderen messen in Köln und kann da allgemein was sagen. Bei der wbsite der gamescom selber finde ich keinerlei Beschränkungen. vlt steht aber was auf der Eintrittkarte?

1. Essen gibt es da bestimmt, ist halt nur die Frage, wie erschwinglich das ist. iDr nicht billig, und es kann sein, dass man selber nix mitbringen darf - ich würd einfach mal 2 Brötchen und nen Schokoriegel oder so mitnehmen, und falls es unerwünscht ist, isst Du das halt vor dem reingehen.

2. allgemein gibt es bei Messen halt auch Gardaroben, bei denen man sicher auch nen Rucksack abgeben kann. Anhand von Messefotos der letzen Gamescom sieht man aber, dass viele einen Rucksack anhaben, also mitreinnehmen geht auch. Vermutlich wird der halt vorher kurz "durchsucht"

3. Fotos sind sicher erlaubt. Du solltest halt nur vorher mal einen der Mitarbeiter fragen, ob ein Foto an einem bestimmten Stand o.k ist, vor allem wenn da eine Person mit auf dem Foto ist, oder ob die das nicht wollen. Wenn sowieso ein dutzend Leute Fotos macht, machst Du halt auch welche. Oft gibt es ja auch Show oder es "posieren" Leute an einem Stand, da sind Fotos dann eh kein Thema

4. keinen Radau machen, nicht vordrängeln, nicht zu viel saufen und immer fragen, bevor man etwas anfasst oder so und es nicht eindeutig sowieso danach aussieht, dass anfassen/benutzen erwünscht ist. Und falls Du dich kostümieren willst, dann diese "Waffenhinweise" beachten: http://www.gamescom.de/media/de/gamescom/downloads/pdf/Waffenbestimmung_DE.pdf
 
4. keinen Radau machen, nicht vordrängeln, nicht zu viel saufen und immer fragen, bevor man etwas anfasst oder so und es nicht eindeutig sowieso danach aussieht, dass anfassen/benutzen erwünscht ist. Und falls Du dich kostümieren willst, dann diese "Waffenhinweise" beachten: http://www.gamescom.de/media/de/gamescom/downloads/pdf/Waffenbestimmung_DE.pdf
:B geil
Achja, auf der cebit und photokina durfte man übrigens mitbringen was man wollte, die Taschen wurden nicht durchsucht. Essen gabs trotzdem genug, war aber glaub ich nicht das günstigste. Fotos war auf beiden Messen garkein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück