• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

200€ saturn/mediamarkt gutschein zu geld machen

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
200€ saturn/mediamarkt gutschein zu geld machen

Moin!

Saturn hat grad ein recht nettes angebot. Wenn man sich den o2 blue 100 holt bekommt man eine 200€ geschenkkarte.

Ich werd also morgen wohl zu saturn müssen :B

aber: wie mach ich aus dem gutschein wieder geld?
ebay? selbst wenn der für 200euro weg geht bleiben dank gebühren nur 180 übrig.
dinge kaufen und zurück geben? manche mediamärkte und saturns geben nur gutscheine raus :B
kleinanzeigen? 200euro sind schon ein ziemliches vertrauens ding...
was kaufen und behalten? -> brauch ne neue graka, die werd ich bei mm/saturn wohl nicht bekommen :B
leute vor der kasse ansprechen? -> oft hausverbot...

gnah!

hab ihr noch tipps?
 
Warte doch einfach, bis die was haben, was Du brauchst. zB Spiele sind da oft grad bei Release sehr günstig, und auch viele andere Produkte insbesondere bei Angeboten sind da (Saturn&co haben es inzwischen kapiert) sogar teils günstiger als bei Shops per online-Preisvergleich. zB meine neue Foto-Kamera zB war 20€ billiger als überall sonst (bei einem Preis von 200€, KEIN Auslaufmodell), mein Bluray-Player war auch 10€ billiger als online, mein 24 Zoll TFT ebenfalls, der Laserdrucker für meinen Bruder war ebenfalls unschlagbar günstig usw. - so ca. 50% vom Elektronikkram kauf ich inzwischen wieder bei Saturn/MediaMarkt&co. Neulich gab es "sogar" mal eine gute Grafikkarte für 180€, die man online nicht billiger bekommen hätte.

Der Gutschein gilt btw auch bei MediaMarkt, und Du musst den auch nicht komplett auf einmal verbrauchen, Du kannst auch was für 40€ holen und hast dann noch 160€ als Guthaben drauf.



ps: was genau kriegst Du denn bei dem o2 100 Vertrag? Was kostet der? Nicht dass da noch versteckte Kosten sind, zB Aktivierungsgebühr 100€ oder so :B
 
Hat schon nen Grund, warum solche Gutscheine "verschenkt" werden ;)
Nennt sich Kundenbindung.

Saturn/MM können eigentlich so ziemlich alles für einen Kunden bestellen, was er möchte. Zumindest in der Schweiz.
Ist halt evtl ne Anzahlung nötig.
 
o2 blue 100 bekomm man für 20€ im monat (18 für selbstständige)

flat zu o2
100freiminuten in alle netze
internetflat (300mb 3g, dann lahm)
sms flat.

einmalig 25euronen zahlen und wenn man seine rufnummer mit nimmt bekommt man 50€ guthaben...

also eigtlich ziemlich cool... die 300mb reichen mir dicke und bei ~300sms im monat lohnt die flat :B
zur zeit zahl ich ~14euro/monat mit der freikarte von o2 (prepaid). würde dann 4 mehr im monat zahlen, hätte aber flat zu o2 und 100frei minuten.. (und eine geschenkte gtx480 AMP! *HUST*)

und genau bei der gtx fangen auch die probleme an :B ich bräuchte die 200euro von saturn in einer währung die alternate akzeptiert :B (egal welche karte es wird)

naja, sonnst kauf ich mir vor ort en netbook oder so und tausch den gleich um... wenn ich wieder nur en gutschein bekomm probier ichs hier beim mediamarkt... *schulterzuck*

@gute angebote: ja, die gibts, grafikkarten (und da steht halt grad eine an) gibts da aber idr nicht...
 
Also ich würde (und werde sobald Geld für ein IPhone da ist und ich auch eine Flatrate kaufe wo) die Finger vom O2 lassen, das ist einfach viel zu teuer.
ich rechne mal vor:
hier telco-newsletter-juni-2011 gibt es 100sms, 100 minuten und Flatrate für 5,55€ im Monat (oder 10€ wenn du keine Laufzeit haben willst was meiner Meinung nach besser ist, da sich die konditionen zur zeit sehr schnell verbessern und sich auch weiterhin verbessern werden.) Okay das ist keine SMS Flatrate aber schreibst du wirklich mehr als 100 sms im monat? (ich schreibe vielleicht 10 zur zeit xD aber das muss jeder für sich wissen)
Das macht jedenfalls bei 2 Jahren 24 x 5,55€ = 133,2€
Bei O2 zahlst du für ähnliche leistung: 24 x 20€ = 480€ Selbst nach Abzug von 200€ Saturn gutschein (wenn du ihn wirklich zu geld machen kannst ohne Verlust) sind das noch 280€ bleiben also knapp 150€ die du mehr zahlst.
Wobei ich persönlich zum 10€ Tarif greifen würde weil du da jederzeit wieder raus kannst. In spätestens 6 Monaten wird es tarife für 5€ im Monat geben mit 100 MInuten, sms Flat und Internet Flat mit mehr Volumen. Selbst wenn nicht und sich die Konditionen in den nächsten 24 Monaten nciht verbessern würden, würdest du weniger Geld ausgeben...

edit: du schreibst 300 SMS zur zeit?????? xD okay vergiss was ich geschrieben hab :B Wobei ich trotzdem keinen Vertrag mit 2 Jahren laufzeit abschließen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach, bis die was haben, was Du brauchst. zB Spiele sind da oft grad bei Release sehr günstig, und auch viele andere Produkte insbesondere bei Angeboten sind da (Saturn&co haben es inzwischen kapiert) sogar teils günstiger als bei Shops per online-Preisvergleich. zB meine neue Foto-Kamera zB war 20€ billiger als überall sonst (bei einem Preis von 200€, KEIN Auslaufmodell), mein Bluray-Player war auch 10€ billiger als online, mein 24 Zoll TFT ebenfalls, der Laserdrucker für meinen Bruder war ebenfalls unschlagbar günstig usw. - so ca. 50% vom Elektronikkram kauf ich inzwischen wieder bei Saturn/MediaMarkt&co. Neulich gab es "sogar" mal eine gute Grafikkarte für 180€, die man online nicht billiger bekommen hätte.
Stimmt, Saturn ist oft garnicht so teuer wie es immer heißt, die haben ja auch die tiefpreisgarantie, dass sie die Preisdifferenz erstatten wenn man bis zu 14 Tage nach dem Kauf das Produkt in der gleichen Region günstiger findet.

@Fraggerick: aber wenn du ne Graka gebrauchen könntest, frag doch, ob die dir die bestellen... und dann vorher über den preis in nem PC Laden informieren und dann direkt wegen der Tiefpreisgarantie nachfragen.
 
Wenn Du die Kohle brauchst, dann hör Dich mal im Bekanntenkreis, auch von Deien Eltern um, vlt. steht da ja grad eh zB ein Fernseher oder so was als Neukauf an, und dann bietest Du den Gutschein halt für 190€ an.

Anonsten sieht es eh schlecht aus, denn warum sollte jemand von einem völlig Fremden einen Gutschein kaufen, ggf. sogar auch per Post, also noch ohne denjenigen zu treffen, wenn der nicht wirklich SPÜRBAR viel Rabatt bekommt? Also, selbst per ebay mit Kundenschutz und Bewertungen würd ICH da maximal 170€ zahlen. Einem guten Bekannten von mir würd ich aber wiederum die vollen 200€ geben.
 
hab ne psp und en spiel gekauft... einmal ausm saturn raus, andere seite wieder rein, information, in die abteilung, stempel/unterschrift, kasse, bargeld. ganz einfach.

der typ in der abteilung kann allerdings auf dem ausdruck "bar" oder "gutschein" usw auswählen... hängt dann wohl vom abteilungsmenschen ab...

zum vertrag: ich find 18€ für ne o2 interne flat, 100minuten zu überall, inetflat und sms flat ziemlich tight... dazu noch 200 flocken in bar... passt
 
Also ich würde (und werde sobald Geld für ein IPhone da ist und ich auch eine Flatrate kaufe wo) die Finger vom O2 lassen, das ist einfach viel zu teuer.
ich rechne mal vor:
hier telco-newsletter-juni-2011 gibt es 100sms, 100 minuten und Flatrate für 5,55€ im Monat (oder 10€ wenn du keine Laufzeit haben willst was meiner Meinung nach besser ist, da sich die konditionen zur zeit sehr schnell verbessern und sich auch weiterhin verbessern werden.) Okay das ist keine SMS Flatrate aber schreibst du wirklich mehr als 100 sms im monat? (ich schreibe vielleicht 10 zur zeit xD aber das muss jeder für sich wissen)
Das macht jedenfalls bei 2 Jahren 24 x 5,55€ = 133,2€
Bei O2 zahlst du für ähnliche leistung: 24 x 20€ = 480€ Selbst nach Abzug von 200€ Saturn gutschein (wenn du ihn wirklich zu geld machen kannst ohne Verlust) sind das noch 280€ bleiben also knapp 150€ die du mehr zahlst.
Wobei ich persönlich zum 10€ Tarif greifen würde weil du da jederzeit wieder raus kannst. In spätestens 6 Monaten wird es tarife für 5€ im Monat geben mit 100 MInuten, sms Flat und Internet Flat mit mehr Volumen. Selbst wenn nicht und sich die Konditionen in den nächsten 24 Monaten nciht verbessern würden, würdest du weniger Geld ausgeben...

edit: du schreibst 300 SMS zur zeit?????? xD okay vergiss was ich geschrieben hab :B Wobei ich trotzdem keinen Vertrag mit 2 Jahren laufzeit abschließen würde...


Also ich bin mit dem Blue 120 Tarif mehr als zufrieden ;) Bei meinem gibt es allerdings keine SMS Flat (Habe keinen 2 Jahresvertrag genommen). Für SMS benutze ich das App WebSMS bei dem ich SMS für 5 Cent verschicken kann und bei allem anderen ist der Blue Tarif für mich top. In Femdnetze verbrauche ich ca. 100-120 Minuten im Monat und mit 300 MB schnelles Internet komme ich auch gut klar.

Bei "Deinem" ( ;) ) Tarif sind aber 100 MB/Monat weniger "High Speed" Netzt zur Verfügung. Mit 200 MB/Monat HS wird es schon eng^^

Alles in allem werde ich erst mal wohl bei O2 Blue bleiben, wobei ich sagen muss dass der Tarif schon echt günstiger ist (ich hab 20 Freiminuten + 100 MB schnelles Netz mehr, zahle dafür aber 10 Euro mehr udn ahbe keine 100 Freisms (100 * 0,05 = 5,00 Euro). Okay, die 100 SMS würden für mich locker ein Jahr halten, das fällt nicht so ins Gewicht^^)
 
Also ich bin mit dem Blue 120 Tarif mehr als zufrieden ;) Bei meinem gibt es allerdings keine SMS Flat (Habe keinen 2 Jahresvertrag genommen). Für SMS benutze ich das App WebSMS bei dem ich SMS für 5 Cent verschicken kann und bei allem anderen ist der Blue Tarif für mich top. In Femdnetze verbrauche ich ca. 100-120 Minuten im Monat und mit 300 MB schnelles Internet komme ich auch gut klar.

Bei "Deinem" ( ;) ) Tarif sind aber 100 MB/Monat weniger "High Speed" Netzt zur Verfügung. Mit 200 MB/Monat HS wird es schon eng^^

Alles in allem werde ich erst mal wohl bei O2 Blue bleiben, wobei ich sagen muss dass der Tarif schon echt günstiger ist (ich hab 20 Freiminuten + 100 MB schnelles Netz mehr, zahle dafür aber 10 Euro mehr udn ahbe keine 100 Freisms (100 * 0,05 = 5,00 Euro). Okay, die 100 SMS würden für mich locker ein Jahr halten, das fällt nicht so ins Gewicht^^)
joa kommt halt drauf an wie viel sms man so verschickt. ich werde zu dem tarif greifen den ich gepostet habe denke ich. Muss ich nurnoch ne zusage für meinen neuen Job haben dann wird ein Iphone gekauft.
vorhin gabs ein schnäppchen in meiner nähe bei ebay kleinanzeigen, fast neues iphone 3gs mit 32gb, 1,5 jahre garantie noch, frei ab werk für 200€ inklsuive unbenutzen zubehör. ich hab dem typen sofort gemail aber dann war das angebot schon weg :(>:|
 
Ich zahl 20€ für 60 Freiminuten + Weekendflat zu Festnetz+D1, MIT Handy, also 10€ im Monat zahl ich für das Handy, welches mich neu halt auch wirklich 240€ gekostet hätte, also in Ordnung.

Jetzt gibt es neue Tarife, und das dumme: entweder 30 Minuten für 5€ pro Monat, oder direkt 120 Min für 15€ jeweils ohne Handy, also 5€ mehr als ich bisher zahle... 60 Minuten pro Momat gibt es nicht mehr, das wäre aber genau das, was ich brauche - ich hab im Schnitt so 40-50 Min pro Monat... und etwas mit SMS gibt es eh nciht, außer direkt Tarife mit großen Flats oder für 5€ = 40SMS als Paket... das ist aber auch mehr, als ich brauche.
 
Ich versteh immer nicht, wozu man überhaupt Verträge mit inkl. Paketen braucht. @Home hab ich ISDN (!) mit Festnetzflat, unterwegs telefoniere ich nur, wenn man sich mit nem Kumpel verabredet hat und den nicht findet oder sowas.

Und SMS ist auch nicht mehr zeitgemäß, da gibt es IM, Email, WhatsApp, Facebook - die meisten Leute inkl. besserer Hälfte erreiche ich so besser (und ohne 160 Zeichen Beschränkung).

Das einzige was ich wirklich brauche ist das 1 GB Datenpaket...
 
Ich versteh immer nicht, wozu man überhaupt Verträge mit inkl. Paketen braucht. @Home hab ich ISDN (!) mit Festnetzflat, unterwegs telefoniere ich nur, wenn man sich mit nem Kumpel verabredet hat und den nicht findet oder sowas.
eben, und genau das verbraucht bei mir nämlich um die 40-50min. Nen Kumpel versuchen zu erreichen wegen einer Verabredung, oder meine Eltern erreichen (sind oft mit dem Hud unterwegs) usw.

Und SMS ist auch nicht mehr zeitgemäß, da gibt es IM, Email, WhatsApp, Facebook - die meisten Leute inkl. besserer Hälfte erreiche ich so besser (und ohne 160 Zeichen Beschränkung).
Ja, witzig, dann scheinst Du und Deine Bekannten ja voll auf dem Mobil-Web3.0-Trip inkl. Vollaustattung bei der Hardware zu sein - verteilt Computec smartphones an die Mitarbeiter und deren Bekannte+Angehörigen? ;)

Also, bei mir sieht es so aus: 1) ich hab keine Datenflat, nicht mal ein Datenpaket. Bei Facebook oder so nem Kram bin ich auch nicht vertreten. 2) von meinen ich sag mal 30 engsten Bekannten/Verwandten sind auch nur ganz wenige bei Facebook oder so, und die schauen da auch nur 1-3 mal die Woche, ob es Nachrichten oder so was gab. Soche Seiten sind für die immer noch eher eine Art "Mini-Homepage" als ein Chatroom 3) ich hab noch nicht mal ein Smartphone, emails wären mit meinem Handy sogar viel umständlicher als SMS zu schreiben 4) in meinem Bekanntenkreis haben von den 30 Leuten mind die Hälfte nur "Oldschoolhandys", die teils nicht mal eine Kamera haben ( Kernaussage: "telefonieren und SMS - mehr brauch ich doch nicht?!" ), und auch höchstens 2-3 "meiner" Leute haben ein Smartphone, von denen wiederum haben nur maximal 2 Internet in ihrem Vertrag mit dabei, und auch die sind dann nicht dauernd mit irgeneiner doofen App oder so was online, um sofort irgendwelche Facebookeinträge aufmerksam gemacht zu werden. Daraus folgt => 5) ich würde ich auf diesem Wege NIEMANDEN aus meinem engeren Bekanntenkreis besser erreichen als per Handyanruf, und falls derjenige nicht abnimmt halt ne SMS. per mail oder so würd ich in den meisten Fällen wohl 3 tage später nen Anruf auf Festnetz bekommen "Du hattest mir eine email geschickt...?" :B

Klar, für nen Journalisten sind "mobile mail" sicher unerlässlich und eine Riesenerleichterung - aber privat für das typische kurze Kontaktieren, weil man einen zu Hause nicht erreicht hat, wüßt ich ehrlich gesagt nichts, was man nicht auch in einer SMS mitteilen kann - wozu dann extra Smartphone+Internet? ^^ is zwar nett, wenn man es hat, aber solang es nicht jeder der Leute, die man erreichen will, auch hat und ständig online ist, bringt es an sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh immer nicht, wozu man überhaupt Verträge mit inkl. Paketen braucht. @Home hab ich ISDN (!) mit Festnetzflat, unterwegs telefoniere ich nur, wenn man sich mit nem Kumpel verabredet hat und den nicht findet oder sowas.

Und SMS ist auch nicht mehr zeitgemäß, da gibt es IM, Email, WhatsApp, Facebook - die meisten Leute inkl. besserer Hälfte erreiche ich so besser (und ohne 160 Zeichen Beschränkung).

Das einzige was ich wirklich brauche ist das 1 GB Datenpaket...

Jeder Mensch hat andere Bekannte/Telefoniergewohnheiten.

Ich hab Analog mit Festneztflat^^

Trotzdem telefoniere ich fast nur noch von Handy zu Handy, ganz einfach, weil die meissten nur so erreichbar sind. Wenn man es Abends zu Hause probiert nervt Frau und Kind rum (nicht meine, seine^^) und er (mehrere) hat es dann eilig. Viele andere kollegen sind auch einfach so gut wie nie zu Hause ;) Ach ja, ich muss ja auch zu Hause sein um Festnetzt zu nutzen^^

Thema SMS. Ich habe Email aufm Handy, ich habe Trillian, ich habe Whatsapp, ich habe Kakaotalk. Was bringt mir das wenn 90% meiner Kollegen noch ein "normales" Handy haben? Das einzige das mir etwas gebracht hat war WebSMS wo ich nur 0,05 pro SMS zahle (da ich keinen 2 Jahresvertrag abschliessen wollte habe ich keine SMS Flat).

Dafür reicht mir mein 300 MB High Speed Datenpaket, danach werde ich auf 3G zurückgeschaltet, was aber noch nie vorkam (diesen Monat wirds eng^^).
 
Ja, es hängt glaube ich stark vom Freundeskreis ab - es gibt Abende, an denen 3 von 4 ein iPhone 4 haben, und der 4. dann ein Windows Phone 7 ;) Oder man Leute im Ausland erreichen will, die z.B. aus Singapur mit Sicherheit keine SMS zurück schicken wollen (aber da z.B. gerade WLAN haben...

Und meine Frau hat schlicht mein altes iPhone 3G bekommen.

Und nein, der Verlag verteilt leider keine Smartphones - aber die Möglichkeiten sind da, wozu nicht nutzen? Ich ärger mich eher über die Datenpreise, die SMS könnte meinetwegen auch mehr kosten wie die 0,13€, die ich gerade im o2o zahle.

Aber das gute ist ja, dass es für jeden den passenden Vertrag gibt - von daher braucht man über so etwas kaum diskutieren.

Argh, schon wieder falscher Account...Falk hier ;)
 
Also, wenn ich einen Bekannten in Singapur oder El Salvador (meines vaters Familie kommt von dort) erreichen will, dann ist das ja nix dringendes - dann würd ich dem ganz klassisch in Ruhe von zu hause eine Mail zusenden - für so was würd ich mir nicht extra ein Smartphone / Internetflat anschaffen ;) im privaten Alltag ist die Quote der Smartphone-Besitzer bzw. "ständig Online sein"-Leute mit Sicherheit noch viel zu niedrig, um da nur per mobilem Internet zu kommunizieren. Vor allem wenn es keine "Jundspunde" sind. Wenn es bei Dir anders ist, hast Du wohl einen "hippen" Bekanntenkreis. :-D

Ich kenn wie gesagt nur eine handvoll Leute näher, die ein Smartphone haben, und mein Bekannten/freundeskreis ist so von 25 - 40 Jahre, alles dabei von Maler/Lackierer über Steuerfachgehilfen und Versicherungsangestellte auf Abteilungsleiterbene bis hin zum Niederlassungsleiter einer Firma, die Akademiker in Projekte vermittelt - da ist echt niemand dabei, den ich besser per internet als per SMS erreichen würde, falls ich den nicht per Anruf erwische... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für SMS sind eigentlich eh unfassbar. 10€ für eine SMS flat? oder 19 Cent für eine SMS bei T-mobile? WIe bitte? für ein par lausige Bits die versendet werden? Da passt das preis leistungsverähltniss einfach überhaupt nicht, wenn man bedenkt wie wenig Leistung gebracht wird. Noch zahle ich 9 Cent pro SMS und habe kein Iphone, aber das wird sich bald ändern und dann werde ich insbesondere mit meiner besseren hälfte die auch ein Iphoen hat, nurnoch email schreiben und wenig sms nurnoch. (auch wenn bei dem tarif den ich oben gepostet hab 100sms mit drin sind, aber man will ja auch noch andere leute ohne smartphone erreichen, für die sind sms noch ganz gut)
 
Ich find die SMS vor allem bei t-mobile auch viel zu teuer, aber da ich beim letzten Mal ein Guthaben ausgehandelt hab, ist das bis zur evlt. Vertragsverlängerung für mich quasi eine Flat - aber auch nur, weil ich im Schnitt nur 20 pro Monat schreibe. Wenn der VErtrag ausläuft, werd ich mal schauen, wie die Tarife da aussehen.

Ich kenn aber einige Leute, die viel viel mehr pro Monat schreiben, und selbst 10€ für ne SMS-Flat fänden die noch o.k, da die wiederum seit 5-6 Jahren das gleiche Handy oder ein rel. neues für nur 30-40€ haben und somit keinerlei Ausgaben für irgendwelche teuren Smartphones haben, bei denen eine Internetflat ja dann auch noch dazukommt.
 
Wer in meinem Bekanntenkreis Whatsapp hat (Iphone, Android, BlackBerry und Nokia), der wird von mir nur noch darüber benachrichtigt.
-> WhatsApp Messenger
 
Zurück