• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zu Fuß nach Indien

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Zu Fuß nach Indien

Jemand aus unserer kleinen Stadt macht sich auf nach Indien und zwar zu Fuß... http://www.raygoeseast.de/ hier kann man mitlesen, wen es interessiert =)
Was meint ihr, schafft er's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zu Fuß nach Indien

hmmm naja, so auf Basis der Website:
Nein
das wirkt irgendwie zu schlecht geplant und Indien ist schon ziemlich weit weg, so bis nach Instanbul wirds vllt. reichen, durch die Türkei wohl auch, aber danach?
 
AW: Zu Fuß nach Indien

Mein ehemaliger Geographielehrer hat sowas auch mal gemacht (obwohl er soweit ich weiß nicht ausschließlich zu Fuß unterwegs war). Möglich sollte es auf jeden Fall sein. Bin mal gespannt, was wir da so im Tagebuch zu lesen bekommen werden. :)
 
Da gibts auch einen - mehr oder weniger passenden - Film zum Thema. Beruht allerdings auf einer wahren Begebenheit, es geht um die Flucht von Kriegsgefangenen des zweiten Weltkriegs, sie marschieren auch zu Fuß von Sibiren nach Indien.. ;) Könnte ja vielleicht für den ein oder anderen interessant sein.
 
Irgendwie liest sich schon der erste Eintrag so, als ob er es heile nicht bis zur dt. Grenze schafft.

Ich wünsch "Ray" ( warum eigentlich Ray? ) viel Glück und Erfolg, nur ernsthaft glauben mag ich sein Vorhaben nicht.
 
Spannende Sache. :)
Ich drücke die Daumen, dass er und sein 30kg-Rucksack in einem Stück in Indien ankommen, leicht wird das sicher nicht. Ich bin einmal mit ein paar Freunden, Zelt und Rucksack durch die schottischen Highlands und die Küste entlang und das kam mir zeitweise schon unendlich anstrengend vor. :-D
Also Hut ab, wenn er Glück hat, trifft er viele interessante Menschen und sieht einiges und ich beneide ihn zumindest darum, dass er sich die Zeit nehmen kann, so ein Unternehmen zu beginnen, unabhängig davon, ob es erfolgreich sein wird.
Bei mir ist das Fernweh momentan ziemlich hoch und der hohe Norden lockt, aber hier alle Zelte abzubrechen, fällt mir da schon deutlich schwerer.
 
Was meint ihr, schafft er's?

nein. :-b

RAY schrieb:
Doch im Wald fanden sich dann bestimmt 8 oder 9 Wanderwege anstatt einem. Also irrte ich 3 1/2 Stunden durch den Wald und suchte einen Ausgang, fand auch einen, der mich aber nach Effeln im Süden von Anröchte führte und nicht nach Menzel im Osten.

er verläuft sich schon gleich zu beginn seiner tour, noch in deutschland.
dass es in einem wald im allgemeinen nicht nur einen einzigen weg pro himmelsrichtung gibt, hätte er durchaus wissen können.
der scheint ja noch nicht einmal einen gps-empfänger zu haben.

edit:
lustigerweise ist er jetzt ja wieder ziemlich genau auf der höhe von paderborn. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Iran zu laufen könnte interessant werden. Wer weiß was die da mit ihm anstellen, wenn er da irgendwo aufgegabelt wird.
Für mich wäre das nix, wenn dann eine Radtour, aber zu Fußmärschen bin ich schon ab 500m nur noch mit Gewalt zu bewegen. :-b

Bei mir ist das Fernweh momentan ziemlich hoch und der hohe Norden lockt, aber hier alle Zelte abzubrechen, fällt mir da schon deutlich schwerer.
Och, du kannst mich auch einfach so besuchen, muss ja nicht gleich dauerhaft sein.
 
er verläuft sich schon gleich zu beginn seiner tour, noch in deutschland.
dass es in einem wald im allgemeinen nicht nur einen einzigen weg pro himmelsrichtung gibt, hätte er durchaus wissen können.
der scheint ja noch nicht einmal einen gps-empfänger zu haben.

edit:
lustigerweise ist er jetzt ja wieder ziemlich genau auf der höhe von paderborn. :-D

Hehe, das stimmt, der bisherige Routenverlauf ist etwas eigen. :)

Och, du kannst mich auch einfach so besuchen, muss ja nicht gleich dauerhaft sein.
Wenn ich zu Fuß nach Skandinavien reise, nehme ich das Angebot an, aber bis dahin vergeht sicher noch einiges an Zeit und letzten Endes, lande ich wahrscheinlich eh im Zug/ auf einem Schiff. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, er hat sich da genrell viel zu wenig Gedanken gemacht. Wovon will er leben? Wie sind die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder?

-----------------------

Einreisebestimmungen Indien für deutsche Staatsangehörige

Das Visum kann nicht an der Grenze oder am Flughafen beantragt werden. Das Antragsformular ist gegen Rückporto bei den Vertretungen Indiens erhältlich. Bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten ist eine Tax Clearance vor der Abreise notwendig.

Reisende, die nicht innerhalb der Gültigkeit des Visums ausreisen, müssen mit einer Haftstrafe und mehrjährigem Einreiseverbot rechnen.


Iran Visum- und Einreisebestimmungen


Das Auswärtige Amt rät vom kurzfristigen Visumantrag ab, da es bei diesen Visa in vergangener Zeit wiederholt zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Das Visum sollte in Deutschland bei der Iranischen Botschaft in Berlin beantragt werden. Bei Übernachtung bei Personen, deren Adresse bei Visumerteilung nicht angegeben worden war, muss mit Passentzug und strafrechtlichen Konsequenzen gerechnet werden.
--------------------------------------
Ich hab nirgends gelesen, dass er sich um dergleichen betreits gekümmert hat.
Und das sind nur die wichtigsten Dinge, die mir spontan einfallen. So wie ich das sehe latscht er einfach los und lässt locker alles auf sich zukommen. Wirklich gefährlich werden kann es für Ihn meiner Meinung nach nicht, da er vermutlich nicht nennenswert aus dem deuschsprachigen Raum hinaus kommt.
 
Interessante Idee und sollte er das wirklich komplett durchziehen, Hut ab. Allerdings mag ich daran irgendwie nicht glauben. Denke, dass er irgendwann frustriert aufgeben wird.
 
Interessante Idee und sollte er das wirklich komplett durchziehen, Hut ab. Allerdings mag ich daran irgendwie nicht glauben. Denke, dass er irgendwann frustriert aufgeben wird.

spätestens wenn er in einem halben jahr gemerkt hat, dass er sich immer noch nicht wesentlich von seinem ausgangspunkt entfernt hat, wird er seinen plan wohl aufgeben.

nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir nötigt diese aktion durchaus respekt ab, dafür braucht man (entweder) schon ein paar mords-eier in der hose (zumal, wenn man finanziell nicht auf rosen gebettet ist)- oder aber, man macht sich schlicht über rein gar nix gedanken.
und leider scheint bei dem guten ray eher letzteres der fall zu sein, was ich aber auch wiederum irgendwo sogar sympathisch finde.
aber 7.000 km latschen wollen (ein weg) und schon gleich mal in die falsche richtung lostappen - sorry... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er es schafft, kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne. Immerhin hat er es anscheinend geschafft, von einem wildfremden Menschen Unterstützung zu erhalten.
Allerdings ist sein Orientierungssinn wie bereits geschrieben wurde wohl nicht sehr ausgeprägt.

@Bonkic
GPS-Empfänger? :B
Wenn ich nichts überlesen habe hat er noch nicht mal einen Kompass, jedenfalls kommt es einem so vor. :S

@Rabowke
Ray ist vielleicht sein Spitzname.

Nebenbei, klickt mal auf der Webseite auf Admin. :-D

Was ich dort auch noch bemerkenswert fand, in einem der Kommentare im Gästebuch stand "lass dich nicht entführen".:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Daddy ist mal mit nen Peugeot 405 oder so durch die Sahara gefahren.

Er (auch mit mir) haben schon ein paar solcher Sachen hinter uns.

Wenn er es will dann schafft er es auch, so kompliziert ist das nicht.

Ach ja, Ray wie Rainer ;)
 
Mein Daddy ist mal mit nen Peugeot 405 oder so durch die Sahara gefahren.

Er (auch mit mir) haben schon ein paar solcher Sachen hinter uns.

Wenn er es will dann schafft er es auch, so kompliziert ist das nicht.

Ach ja, Ray wie Rainer ;)

njoa Gut, aber so durch die Sahara fahren ist auch halt schon wieder was anderes als wie durch Pakistan und dem Iran latscht

Aber BTW.: wer hat denn eigentlich noch hier Long Way Round gesehen?
 
der scheint ja noch nicht einmal einen gps-empfänger zu haben.
Das hab ich mir auch gedacht, wie will er da den Weg finden wenn es mal nicht so schöne Wanderwege gibt? :B

Und zu den Einreisebedingungen die hier gepostet worden sind, hat er sich (soweit es die Homepage zeigt) keine Gedanken gemacht...
 
njoa Gut, aber so durch die Sahara fahren ist auch halt schon wieder was anderes als wie durch Pakistan und dem Iran latscht

Aber BTW.: wer hat denn eigentlich noch hier Long Way Round gesehen?

Die Frage ist natürlich ob er den ganzen Weg LAUFEN will oder ob er auch der Bahn u.u. nicht abgeneigt ist^^

Ich sagte ja dass wir mehrere Exkurse hatten (wobei natürlich nie durch mehrere Kontinente latschen drin war - dafür gibts doch Flugzeuge :B )

Mein Respekt @ Ray

Achja, die Sahara Fahrt, wieso ist das was anderes? Schon mal überlegt wenn einem in der Mitte von nirgendwo der Wagen stehen bleibt und man Tagelang kaum was zu Essen und zu trinken hat? Alles schon passiert. Gefährlicher, ja. Einsamer, ja. Nur dauert es nicht so lange wie um die halbe Welt zu latschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich ob er den ganzen Weg LAUFEN will oder ob er auch der Bahn u.u. nicht abgeneigt ist^^

Ich sagte ja dass wir mehrere Exkurse hatten (wobei natürlich nie durch mehrere Kontinente latschen drin war - dafür gibts doch Flugzeuge :B )

Mein Respekt @ Ray

Achja, die Sahara Fahrt, wieso ist das was anderes? Schon mal überlegt wenn einem in der Mitte von nirgendwo der Wagen stehen bleibt und man Tagelang kaum was zu Essen und zu trinken hat? Alles schon passiert. Gefährlicher, ja. Einsamer, ja. Nur dauert es nicht so lange wie um die halbe Welt zu latschen ;)

naja
wenn du liegen bleibst ist natürlich blöd, aber man bewegt sich halt so doch schneller durch die Wüste als zu Fuß und so Grade der Iran besteht laut Wikipedia halt zu 53% aus Wüsten und so wenn man nicht irgendein Team dabei hat oder so ein Tier ist dann wird das schon ein ziemliches Problem dann alleine schon das Wasser mitzunehmen, also so Spätestens in der Türkei würd ich ja mir für ein Busticket besorgen oder trampen

aber irgendwie fällt mir so grade neben Long Way Round eher die Geschichte zum Film Into the Wild ein
 
Irgendwie fällt mir grad das Lied "Mit dem Schwert nach Polen" von den Ärzten ein, ich weiss garnicht warum! :B

Also wenn es so eine "kombinierte" Reise wäre, sprich mit Bahn, Auto etc. & die Etappen im Vorfeld geplant sind ( Campingplätze, Hotels, Hostels etc. ) wäre das eine machbare Aktion, nur so teile ich eher Bonkic Einschätzung bzgl. Ray. :|
 
Zurück