617Gefällt mir
    Redakteur
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    social.pcgam...
    Aber in STD sind manche dieser Fehler auf derart fundamentaler Ebene, das ist einfach nicht mehr feierlich. Klar, Trek-Technobabble war immer schon Quatsch ("Reverse the polarity!"), aber hier störe ich mich an ganz elementaren Dingen, die überhaupt nichts mit dem Science-Fiction-Szenario zu tun haben.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Aber in STD sind manche dieser Fehler auf derart fundamentaler Ebene, das ist einfach nicht mehr feierlich. Klar, Trek-Technobabble war immer schon Quatsch ("Reverse the polarity!"), aber hier störe ich mich an ganz elementaren Dingen, die überhaupt nichts mit dem Science-Fiction-Szenario zu tun haben.
    Ach Junge, schau dir bitte TOS an - und ich meine alle 3 (!) Staffeln. Glaub mir, schon damals war es nicht besser. Und trotzdem ist es Kult.

Und auch TNG und Co. erlauben sich Dinge dass einem fast die Spitzohren abfallen. Das Verhalten vieler bekannter Chataktere war nicht selten äußerst absonderlich.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Redakteur
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    social.pcgam...
    Gut, mag sein, auch wenn ich mich nicht an solch dramatische Schnitzer wie das Förderationszeichen im Sandsturm in Folge 1 erinnern kann. Aber selbst wenn es früher genauso schlimm war: Warum sollte ich mich heute, viele Jahre später, immer noch damit zufrieden geben? Ich bin ja schließlich kein Teenager mehr und erwarte inzwischen etwas feingeistigere Unterhaltung. Und jetzt sag nicht, dass ich es dann ja nicht schauen oder hier drüber schreiben muss. Ich gucke STD, eben weil ich so viele schöne Erinnerungen mit der Serie verbinde, und ich äußere Kritik, weil das hier nun mal das Internet und da darf man bekanntlich all seine vorgefassten, idiotischen Meinungen in die Welt rausbrüllen, auch wenn es sonst keinen interessiert

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ach Junge, schau dir bitte TOS an - und ich meine alle 3 (!) Staffeln. Glaub mir, schon damals war es nicht besser. Und trotzdem ist es Kult.

Und auch TNG und Co. erlauben sich Dinge dass einem fast die Spitzohren abfallen. Das Verhalten vieler bekannter Chataktere war nicht selten äußerst absonderlich.

TOS ist Kult, weils Kult ist.
    Und der Anfang einer grossen Geschichte war.
    Wenn ich TOS anschaue, dann erwarte ich förmlich amüsante Dialoge, und unlogische Sachen hatten da auch noch Platz, weil eben das ST-Universum noch sowas erlaubte.
    TOS war ja teilweise auch zusammengeschustert und auch bei TNG war der Dauerbetrieb sicherlich nicht förderlich. Man musste unbedingt ein nächste Folge machen, weil die Staffel am laufen war.
    Aber eben weil man bei Discovery sich Zeit gelassen hat, dachte ich mir, das es eben besser sein könnte.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Gut, mag sein, auch wenn ich mich nicht an solch dramatische Schnitzer wie das Förderationszeichen im Sandsturm in Folge 1 erinnern kann. Aber selbst wenn es früher genauso schlimm war: Warum sollte ich mich heute, viele Jahre später, immer noch damit zufrieden geben? Ich bin ja schließlich kein Teenager mehr und erwarte inzwischen etwas feingeistigere Unterhaltung. Und jetzt sag nicht, dass ich es dann ja nicht schauen oder hier drüber schreiben muss. Ich gucke STD, eben weil ich so viele schöne Erinnerungen mit der Serie verbinde, und ich äußere Kritik, weil das hier nun mal das Internet und da darf man bekanntlich all seine vorgefassten, idiotischen Meinungen in die Welt rausbrüllen, auch wenn es sonst keinen interessiert
    Das ist ja alles schön und gut und auch erlaubt, allerdings sollte man schon vorsichtig sein und Dinge aus der Vergangenheit nicht völlig verklären. Zweierlei Maß und so.

Ich persönlich hänge mich nicht an Logiklücken, Anschlussfehlern u.ä. auf. Manche sind arg auffällig, andere eher unscheinbar. Ist halt so. Aber davon ab muss man auch den Rest einer Serie betrachten, denn sie lebt eben auch von Charakteren. Und genau fa steckt STD jede andere Trek-Serien-Erstlingsstaffel locker in die Tasche (wenn man das nach ner halben Staffel soweit beurteilen kann). Was haben die früheren Serien ewig gebraucht die Eigenheiten, Ecken und Kanten gewisser Figuren zu zeigen...

Ich für meinen Teil versuche immer das große Ganze zu sehen, sonst könnte ich an ST im Allgemeinen ja gar keinen Spaß haben.

MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut und auch erlaubt, allerdings sollte man schon vorsichtig sein und Dinge aus der Vergangenheit nicht völlig verklären. Zweierlei Maß und so.

Ich persönlich hänge mich nicht an Logiklücken, Anschlussfehlern u.ä. auf. Manche sind arg auffällig, andere eher unscheinbar. Ist halt so. Aber davon ab muss man auch den Rest einer Serie betrachten, denn sie lebt eben auch von Charakteren. Und genau fa steckt STD jede andere Trek-Serien-Erstlingsstaffel locker in die Tasche (wenn man das nach ner halben Staffel soweit beurteilen kann). Was haben die früheren Serien ewig gebraucht die Eigenheiten, Ecken und Kanten gewisser Figuren zu zeigen...
    Das war ja aber auch von Anfang so geplant, oder?
    Also die Sicht (und damit Persönlichkeit) der Charaktere in den Vordergrund zu stellen.
    Hab extra nicht viel dazu gelesen, weil ich mir die Serie zu 100% auch anschauen werde

Ich für meinen Teil versuche immer das große Ganze zu sehen, sonst könnte ich an ST im Allgemeinen ja gar keinen Spaß haben.
    Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen.
    Anhand der Trailer hatte ich einfach das Gefühl, man wolle etwas "realistischer" sein, als die Vorgänger.
    Und dadurch war bei mir die Erwartung, dass man sich über Logiklöcher doch ein wenig Gedanken macht.
    Grade eben, weil es um die Personen geht.
    Da ist dann natürlich die Gefahr, dass das Ganze dann in Richtung Seifenoper abdriftet.
    Aber dafür werden ja gut bezahlte Schreiber angeheuert

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Die ersten 3 Folgen von Stranger Things gesehen, und danach beschlossen, es nicht mehr zu beachten. Definitiv überbewertet.
    So ähnlich ging es mir auch, aber gerade als ich fast aufgeben wollte, wurde es ab Folge 4 dann langsam doch langsam interessanter. Aber die ersten drei Folgen sind an Langeweile wirklich schwer zu unterbieten.
    Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen aber etwas überbewertet finde ich die Serie (Season 1) schon.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    So ähnlich ging es mir auch, aber gerade als ich fast aufgeben wollte, wurde es ab Folge 4 dann langsam doch langsam interessanter. Aber die ersten drei Folgen sind an Langeweile wirklich schwer zu unterbieten.
    Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen aber etwas überbewertet finde ich die Serie (Season 1) schon.
    Banause! Aber naja, Du stehst ja auch auf Japanokram!

Seite 164 von 164 ... 64114154162163164