• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

Hi,
ich hab vor 4 wochen ne Maus gekauft bei einem Händler über Amazon. Die hat mir nicht gefallen (razer imperator, total billiges Plastikgehäuse) und ich hab sie an die adresse zurückgeschickt die bei amazon hinterlegt war für rückgaben. Laut der Paketverfolgung ist das paket schon letzte woche dienstag angekommen. Bisherh ab ich noch keine antwort auf meine mehreren Mails erhalten.
Wie soll ich jetzt verfahren?
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

Ich geh mal davon aus, du hast die Maus noch innerhalb der 14-Tage Frist zurückgeschickt? Bei welchem Händler hast du sie denn genau gekauft?
Ich würde versuchen erstmal den Händler zu kontaktieren, E-Mail oder direkt telefonisch.
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

Normalerweise sollte man vor einer Rücksendung IMMER den Händler kontaktieren. Zur Fristwahrung der bereits genannten 14 Tagen reicht auch die bloße Erklärung, dass du die Ware zurückgeben willst.

Ruf doch einfach mal an und frag nach ;) Oder schreib alternativ ne eMail, wobei ich in deinem Fall die telefonische Kontaktaufnahme vorziehen würde.
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

Ist amazon auch der Verkäufer, oder ist das ein Verkäufer, der nur über amazon versendet? Hast Du denn die Anweisungen befolgt? Einfach nur die Ware reinlegen und losschicken reicht ja nicht. Hast Du bei amazon ein Rücksende-Etikett benutzt? Siehe hier: http://www.amazon.de/gp/help/c...

Da steht btw. auch, dass es zur Zeit länger dauern kann - hat bestimmt mit den Wetterproblemen bis vor kurzem und den ganzen Weihnachts-Rücksendungen zu tun. Erfahrungsgemäß geht das bei amazon aber alles schnell und problemlos, machmal hast Du plötzlich ohne weitere Meldung Dein Geld auf dem Konto.

Bei dem link stehen auch weitere Links, falls der Verkäufer nicht amazon selbst war.
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

hm also ich bin auf Artikel zurücksenden gegangen und hab da gelesen dass man den eifnach an die dort angegeben Adresse schicken soll. Ich habe dem verkäufer g emailt, aber der hat nicht geantwortet, also hab ich den artikel zurückgeschickt, damti die 14 tage frist nicht abläuft...
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

hast du mal an amazon geschrieben? der support von denen ist eigentlich ziemlich gut man bekommt meist sehr schnell rückmeldung. vllt können die dir das noch helfen.
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

hattest du dem paket noch eine kurze erklärung des rückversandes beigefügt? sowas sollte man nämlich immer tun, damit der verkäufer weiß was los ist. einfach nur zurückschicken kann die ganze sachen ziemlich in die länge ziehen...
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

aber meint ihr amazon kann helfen, wenn es um einen externen händler geht? am besten bei dem händler anrufen, da bekommt man eher eine antwort! hatte sowas bei nem anderen online-shop mal und da waren meine rücksendung im lager verloren gegangen.
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

hab angerufen, angeblich haben die noch einen ganzen Stapel an Retouren da liegen den sie noch bearbeiten müssen.
hm im schnitt ham die 24 artikel pro tag verschickt in letzter zeit, kann doch nicht sein dass sich da die Retouren da über wochen aufstauen oO
na gut, warten wir mal ab
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

hab angerufen, angeblich haben die noch einen ganzen Stapel an Retouren da liegen den sie noch bearbeiten müssen.
hm im schnitt ham die 24 artikel pro tag verschickt in letzter zeit, kann doch nicht sein dass sich da die Retouren da über wochen aufstauen oO
na gut, warten wir mal ab
Klar kann das sein, das ist sicher ein kleiner Shop, der wohl dachte, dass das viel einfacher geht, und nicht eingerechnet hat, dass vlt. grad nach Weihnachten jede 3. Bestellung zurückkommt und ZUsätzlich zum normalen Arbeitpotential erledigt werden muss inkl. Kontrolle und Verwaltungsaufwand. Vlt. isses sogar ein Schlaumeier, der dachte, das ginge als Nebenjob nach Feierabend aus seinem Keller raus, wie man es bei ebay nicht selten hat ;) Oder es ist ein Helfer ne Woche krank gewesen - auch dann staut sich schnell was an, wenn es ein 2-3 Mann-Unternehmen ist.


Und woher weißt Du das mit den 24 Artikel am Tag? Haben die das gesagt, oder gehst Du von den Wertungen bei amazon aus? Es bewertet ja bei weitem nicht jeder, d.h. vlt. sind es nicht 24, sondern 100 oder 150 am Tag, das würde das obige nochmals verschärfen, selbst wenn das ein Unternehmen mit 3 Mann ist.
 
AW: Ware zurückgeschickt - Händler reagiert

hab angerufen, angeblich haben die noch einen ganzen Stapel an Retouren da liegen den sie noch bearbeiten müssen.
hm im schnitt ham die 24 artikel pro tag verschickt in letzter zeit, kann doch nicht sein dass sich da die Retouren da über wochen aufstauen oO
na gut, warten wir mal ab
Klar kann das sein, das ist sicher ein kleiner Shop, der wohl dachte, dass das viel einfacher geht, und nicht eingerechnet hat, dass vlt. grad nach Weihnachten jede 3. Bestellung zurückkommt und ZUsätzlich zum normalen Arbeitpotential erledigt werden muss inkl. Kontrolle und Verwaltungsaufwand. Vlt. isses sogar ein Schlaumeier, der dachte, das ginge als Nebenjob nach Feierabend aus seinem Keller raus, wie man es bei ebay nicht selten hat ;) Oder es ist ein Helfer ne Woche krank gewesen - auch dann staut sich schnell was an, wenn es ein 2-3 Mann-Unternehmen ist.


Und woher weißt Du das mit den 24 Artikel am Tag? Haben die das gesagt, oder gehst Du von den Wertungen bei amazon aus? Es bewertet ja bei weitem nicht jeder, d.h. vlt. sind es nicht 24, sondern 100 oder 150 am Tag, das würde das obige nochmals verschärfen, selbst wenn das ein Unternehmen mit 3 Mann ist.
stimmt, soweit hab ich net gedacht
 
Zurück