• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multitasking-süchtig xD

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Multitasking-süchtig xD

Hi,
klingt strange aber ich glaub ich bin Multitaskingsüchtig.
Wenn ich zB einen Film gucke oder eine Folge von einer Serie reicht mir dies meistens nicht weil ich mich schnell langweile. Mein Monitor is auch so groß dass ich gut 3 fenster gleichzeitig aufhaben kann.
Jetzt grade schreibe ich hier, chatte mit einer Freundin und gucke eine Folge Dexter...
gehts euch da ähnlich? :B
 
AW: Multitasking-süchtig xD

also, mit anderen Leuten kommunizieren und gleichzeitig einer Story folgen find ich unhöflich. ;) jedenfalls wenn es mehr als nur mini-comments sind.

Aber zB Spielen, Bundesligakonferenz per Radiostream und nebenbei noch fernsehen, dabei ne ne Pizza reinpfeifen => kein Problem :-D
 
AW: Multitasking-süchtig xD

find ich net schlimm, ich antworte ja immer sofort und nehme mir zeit fürs chatfenster, der rest is nebenbei. Was ich extrem unhöflich finde ist, wenn leute mit denen ich mich unterhalte ihr iphone uaspacken und im internet surfen, als wär ich net interesastn genut.
klar das ist "das selbe nur offline" aber trotzdem
 
AW: Multitasking-süchtig xD

es gibt ja echt leute, denen wird regelrecht langweilig, wenn sie sich länger als 10 minuten auf eine sache konzentrieren sollen...z.b. ein buch.
 
AW: Multitasking-süchtig xD

es gibt ja echt leute, denen wird regelrecht langweilig, wenn sie sich länger als 10 minuten auf eine sache konzentrieren sollen...z.b. ein buch.
Ja, das geht mir - zugegebenermaßen - teilweise so.
Aber nicht immer. Kommt halt auch auf die Situation an.

Ich hab eher immer das Gefühl "mmh, wenn ich jetzt nur das mache, verpasse ich da evtl was". :-D
 
AW: Multitasking-süchtig xD

MT am PC find ich noch in Ordnung, nur ich erwische mich immer auf Arbeit div. Dinge nebenbei zu erledigen, bislang ist so gut wie nichts auf der Strecke geblieben ... aber mir Brummt am Ende des Tages ganz schön der Schädel.

Drei oder gar vier Dinge nebenbei machen ist eher normal bei mir.

Gestern auf diesbezügl. einen interessanten Artikel gelesen, weiß nicht mehr wo:

"Richtig" ernsthaft arbeiten geht nur dann, wenn man nur zwei Dinge gleichzeitig macht.
Bei mehr Aufgaben / Beschäftigungen leidet die Ausführungsqualität ... ;)
 
Zurück