• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Plattform/Webseite zur Teamfindung

arumakan

NPC
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Informatikstudent im 3 Jahr und würde gerne Hobbymäßig ein kleines Entwicklungsprojekt im Webumfeld starten.

Habe jetzt schon seit einigen Tagen gute Protale und Webseiten gesucht, doch das finden einer guten Community ist sehr schwer. Meistens melden sich nur 15 Jahre alte "Skriptkiddies", die kein Gefühl dafür haben wie Komplex ein solches Projekt werden kann.

Hat jemand evtl. einen Geheimtipp?
Würde gerne gleichgesinnte finden die Interesse haben Hobbymäßig ein Projekt von null an zu planen, zu entwickeln und zu warten.
Eine Themenübergreifende Seite wäre nicht schlecht, da ja nicht nur Entwickler, sondern auch Grafiker gebraucht werden.
Mich wundert es, dass es dafür keine spezielle Netzwerkseite für Studenten gibt. (und bitte kommt mir nicht mit studivz )

danke schonmal
 
Also http://www.xing.com/ dort findest du garantiert fähige Leute. Aber das ist eher ein Job-Portal. Aber ich denke mal da hat man auch die Chance jmd. für ein Hobby zu finden.
Zumindest sind dort fast alle Programmierer und Developer angemeldet.
 
Warum fragste net einfach Leute in der Uni ?

Oder hängst da Zettel ans schwarze Brett, da findest du sicherlich kompetentere Leute als in den Weiten des Internets ^^.

Wenn ich du wäre, würde ichs so machen, is ja nix dabei.
Zettel erstellen, mit ein paar Infos und Kontakdaten, fertig.
 
@Rage1988: Das war natürlich mein erster Schritt. Ich studiere aber nur an einer kleinen Berufsakademie, die Auswahl ist nicht groß und alle Antworten die ich bekam waren dass niemand Interesse hat. :)
 
@Rage1988: Das war natürlich mein erster Schritt. Ich studiere aber nur an einer kleinen Berufsakademie, die Auswahl ist nicht groß und alle Antworten die ich bekam waren dass niemand Interesse hat. :)

Hm... Ok, dann fällt mein Tipp wohl weg ^^.

Schau doch mal, ob du z.B. spezielle Foren für Programmierer findest, da bist du sicherlich auch nicht an der falschen Adresse.
 
Zurück