• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ab 18 bereich ist euch die zensur egal ?

byaliar

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
254
Reaktionspunkte
2
nach nen geschriebenen text den ich leider durch verwechseln des browserfenster glöscht habe,danke einfügen sperre.
Mus ich wohl nochmal ran
mir geht es um ehrlichkeit und einen zensurfreien raum für diskusionen,besonders zum thema indizierten und beschlagnahmtem PC spielen
dazu die aufklärung im falle von der gesetztgebung eine Steueridentifizierungsnr. http://www.pruefziffernberechn...
der staat führrt wohl eine komplettüberwachung ein,dafür muss es regeln geben.aber das ist jetzt politisch
Sowie die klarheit darüber, Sich auch für themen zu beschäftigen die leider illegale methoden voraussetzt um etwas ans laufen zu bringen.
Dazu noch weiss ich das es kein problem darstellt im forum oder auf der webseite seperate zugänge zu ermöglichen,alles über php.
Die aussweiss prüfung ist ein problem,eine datenbank gibt es nicht,zumindest kann man darauf nicht zugreifen.Deswegen wird wohl nur einen Dienst als Überprüfung gehen,also hängt das wieder mit kosten zusammen.
Nun was macht man,im grunde reicht eine sichtung des ausweisses aus.Um die altersprüfung zu machen.
Rein rechtlich ist man da auf der sicheren seite,mit zustimmung zur bestätigung der echtheit.
leider ist damit die amonymität dahin.
Die perso nr sollte da reichen,andernfalls wäre da noch die zulassung von paint als makierer erlaubt.
Namen wohnort geburtsdatum kann verfremdet werden, das geburtsdatum steht sowiso auf der perso prüfnr bei
Das.Bild kann verfremdet werden rückseite sollte dann auch mit kopiert werden,dort nur die namen und wohnort schwärzen.dann wird das wohl ausreichen.heisst aber auch,das dies nee menge arbeit für die admid bedeutet,nen script wäre da einfacher.aber muss man denn eine sichtung machen wenn das php script sowiso die perso nr prüft,abgleich mit zahlen = staatsbürgerschaft geburtdatum =tabelle = zugang.
Dazu im Profil des nutzers nen hinweiss dass man zuerst eine Persokopie mit schwärzungen hochladen muss.Falls die admids etwas verdächtig wird,bezogen auf beiträgen die unreife zeugen sowie hinreichend belegt ist.Das derjenige minderjährig ist..Und dann sogar vom forum gelöscht wird,sowie falls vorhanden einen anzeige wegen Dokumenten fälschung man hatt ja die perso ident nr dabei,die register existieren ja ,ausweiskontrolle bei verkehrskontrolle.man könnte sogar den führerschein als identfizierungnehmmen.auch geschwärzt

man kann das dann dazu verwenden um produktverhalten zu erstellen,also werbe gefahr,mir ist das recht sofern das keine verträge bedeutet..
Und die nutzung zur sperrung von konten wegen sogenannten urheberechtverletzungen sollte abgelassen werden,wirklich sinnfrei,die meinungsfreiheit zu unterdrücken,heisst aber nicht das man dazu auffordern soll oder sogar anbieten,
nur die info wo man was bekommt oder wie man sucht mit hinweiss darauf,das man dies nur für die Lösung des Problems braucht sollte angegeben werden,oder bekannt sein.Es geht haubtsächlich um ISO dateien ,weil ja MS bekanntlich keine Windows 7 abbild ins netzt stellt ohne sehr teuer msndn zugang stolze 950€ im Jahr,naaa schmackhaft,oder um methoden zu r lösung von kopierschutz techniken,oder einfach nen protest gegen DRM,an sowas scheitere ich jedesmal in Foren,warum weil die admids angst haben,es könnte ja ein anwalt auf die idee kommen zu klagen.Und für was ??????? . dieser abmahnwahm muss aufhören,und wieder Politik,ich werde balkd noch zum Politischen lager wechseln,da muss was geändert werden.
Wio gehen hier keine umfragen ?
ändert das mal PCG admid
Nun zu meiner frage .
ein ab 18 bereich,ja oder nein oder egal was geht mich das an.
 
leider nicht mit dem geschriebenen text den ich vorher kopiert habe,woanders kopierte texte lassen sich einfügen.
Klarer fall,vom versuch die webseite vor text kopieren zu schützen.
Wird wohl bald zur main als standard verwendet,
da beschäftige ich mich mal nen paar tage mit HTML und PHP und ssl
da kann ich fast alles selbst eine Homepage mit HTML editor erstellen,ist sonst nee heiden arbeit die befehle zu schreiben.
wirklich einfach,ausser php,aber es geht noch.Viel zu merken das ganze.
 
Ähem. Ein wenig darfst du deinen Text schon strukturieren - sowohl formell als auch gedanklich.

Daß es technisch möglich ist, hier einen ab18 Bereich einzurichtien, wird keiner ernsthaft bestreiten wollen.Es stellt sich bloß die Frage: was denn dort die Inhalte wären, denn:
  • über indizierte und beschlagnahmte Spiele diskutieren darf man jetzt auch schon.
  • zu www.schnittberichte.com verlinken auch
  • auch Links zu YouTube Videos mit Szenen aus indizierten und beschlagnahmten Spielen werden nicht gelöscht
Thema Meinungsfreiheit:
Meinungsfreiheit heißt, daß du deine Meinung ungehindert verbreiten darfst. Du darfst beispielsweise auf dem Marktplatz deiner Stadt allen Leuten erzählen, daß Angela Merkel eine dumme hässliche *** sei, ohne dafür bestraft zu werden.

Meinungsfreiheit heißt nicht, daß jede x-beliebige Publikationsplattform - sei es jetzt Zeitung, Internetseite, Radio oder was weiß ich - dazu verpflichtet ist, deinen Gedankenmüll auch ungeschnitten weiterverbreiten zu müssen.
Dazu kannst du dir aber gerne deine eigene Zeitung, Internetseite, Radiosendung etc machen.

"ab18" heißt nicht, daß man sich jetzt nicht mehr an geltende Gesetze halten muß.
Links zu raubkopierten ISO Files sind nun mal gegen das Gesetz.
(Wieso du an dieser Stelle übrigens den Wert für den MSDN Zugang angibst, wenn eine Windows Version im Laden wesentlich billiger zu haben ist, erschließt sich mir nicht.

btw: Abmahnwahn zu bekämpfen, indem man die zugrunde liegenden Gesetze ignoriert, ist ein recht originelle Idee ... :B .

[ ] ja
[X] nein, da unnötig
[ ] was geht mich das an
 
ich würd sagen wegen der ISO,das ist so gemeint,das man wenn man Pesch hatt,und die Windows DVD oder CD kaputt ist.
Da hat man immernoch eine Gültigen Windows Key,soll der etwa ungültig sein nur weil man keinen datenträger mehr hatt ?
Zudem geht es mir nicht um ,erschleichen von Medien für lau.Ich kann mir die Dinge leisten.

Wegen des 2ten threads,nun ich werde wohl hier genauso ignoriert,wie bei den anderen foren von computec.
das forum dede1 und schnittberichte sind mir bekannt.

also hatt hier niemand interesse daran.
 
Thema Meinungsfreiheit:
Meinungsfreiheit heißt, daß du deine Meinung ungehindert verbreiten darfst. Du darfst beispielsweise auf dem Marktplatz deiner Stadt allen Leuten erzählen, daß Angela Merkel eine dumme hässliche *** sei, ohne dafür bestraft zu werden.
Fast
denn das wäre eine Beleidigung und Theoretisch könnte das was nach sich ziehen ;)
Sagen wir, dir kann keiner ein Strick draus drehen wenn du sagst, das Angies Politik totale Grütze ist
 
ich würd sagen wegen der ISO,das ist so gemeint,das man wenn man Pesch hatt,und die Windows DVD oder CD kaputt ist.
Da hat man immernoch eine Gültigen Windows Key,soll der etwa ungültig sein nur weil man keinen datenträger mehr hatt ?
Zudem geht es mir nicht um ,erschleichen von Medien für lau.Ich kann mir die Dinge leisten.
Ok, den Fall hatte ich übersehen - allerdings ist Windows ja auch derart verbreitet, daß in deinem Bekanntenkreis eigentlich immer irgendjemand aufzutreiben sein müsste, der eine Windows CD der entsprechenden Version hat.

Thema Meinungsfreiheit:
... allen Leuten erzählen, daß Angela Merkel eine dumme hässliche *** sei, ohne dafür bestraft zu werden.
Fast
denn das wäre eine Beleidigung und Theoretisch könnte das was nach sich ziehen ;)
Sagen wir, dir kann keiner ein Strick draus drehen wenn du sagst, das Angies Politik totale Grütze ist
Hm, stimmt.
Ich würde aber denken, daß beispiellsweise "inkompetente Nichtstuerin" auch noch nicht als Beleidigung zählt, weil man dort nicht die Person (wie in meinem Zitat weiter oben), sondern ihre Taten beurteilt.
 
Zurück