• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

König der Löwen auf DVD bzw. Disney's Vertriebspolitik

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
König der Löwen auf DVD bzw. Disney's Vertriebspolitik

Seit Jahren schon will ich mir mal Disney's Der König der Löwen (1 natürlich) auf DVD kaufen.
Aber Disney scheint einfach keine DVDs mehr zu produzieren.

Die Nachfrage ist konstant hoch, das Angebot klein.
Gebraucht ist er auf ebay und Amazon für ca. 50 Euro und mehr zu kriegen.
Neue Versionen kosten gar locker 100 Euro.

So schön der Film auch ist, das ist er mir nicht wert.
Von anderen Filmen bringt Disney doch auch regelmäßig neue DVD-Auflagen raus.
Kennt sich jemand aus, ob Disney da ein bestimmtes System hat? Wann kommt denn endlich mal eine Neuauflage von Der König der Löwen auf DVD raus? :o
 
AW: König der Löwen auf DVD bzw. Disney

Ich würde erst in 4 Jahren zum 20 Jährigen Jubiläum mit einer Platin-Editon als Neuauflage rechnen.
So läuft das nun mal bei Disney.
 
AW: König der Löwen auf DVD bzw. Disney

Ob die ein System haben, kann ich nicht sagen, aber in den USA gibt es wohl auch "nur" eine Fassung von 2003 - vielleicht planen die ja bald eine DVD-Reihe oder auch direkt auf BluRay mit "Klassikern" ?

Ich würde da vlt. mal eine mail schreiben, auch wie teuer die gerbauchten DVDs gehandelt werden - vielleicht einfach auch schreiben, dass Du selber schon Kinder hast viele Eltern kennst, die den Film als Kinder/Jugendliche gesehen haben und den nun gern auch für ihre eigenen Kinder haben würden oder so was => hilfe@disney.de
 
AW: König der Löwen auf DVD bzw. Disney

das mit den Platinum stimmt, und wer warten kann, für den lohnt es sich bestimmt.

Dumbo (März 2010)

Die Schöne und das Biest (Oktober 2010)

Alice im Wunderland (März 2011)

Der König der Löwen (Oktober 2011)

Bambi (März 2012)

Cinderella (Oktober 2012)

Susi und Strolch (März 2013)

Arielle (Oktober 2013)

Peter Pan (März 2014)

Das Dschungelbuch (Oktober 2014)

101 Dalmatiner (März 2015)
 
AW: König der Löwen auf DVD bzw. Disney

das mit den Platinum stimmt, und wer warten kann, für den lohnt es sich bestimmt.

Der König der Löwen (Oktober 2011)
Hab jetzt auch nochmal gegoogelt. Gemeint sind damit wohl diese Disney Diamond Editions?
Jedenfalls wird da der Oktober 2011 auch genannt.
Und die Diamond Editions scheinen ja auch sowohl auf DVD als auch auf Blue Ray zu erscheinen?

Dann hoff ich mal, dass ich das rechtzeitig mitbekomme, dass man die bei Amazon vorbestellen kann. :-D Da wirds bestimmt nen Run auf die DVDs geben.

Danke für die Hilfe!
 
AW: König der Löwen auf DVD bzw. Disney

IMO ist das Absicht von Disney!
Die produzieren die DVDs extra in so niedrigen Stückzahlen, damit die Leute später diese "Platiumedition" kaufen...

:/
 
AW: König der Löwen auf DVD bzw. Disney

Keine so nette Taktik, aber scheint ja zu funktionieren.
 
Zurück