• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kasten Bier als Fluggepäck? :D

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

Geht das?
Fliege über Silvester mit Lufthansa von München nach Lyon und würde gerne nen Kasten Bier mitnehmen.
KAnn man das machen?

Wenn ja, wie verpackt man das am besten?
Wenn nein, gibt es Alternativen?

Ich hoffe auf eifrige Hilfe! :-D
 
AW: Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

Hi,

ich weiß zwar nicht was Du genau vor hast, aber eine Frage hätte ich da noch: Gehe ich recht in der Annahme, dass der Kasten NICHT für den Flug selbst bestimmt ist ?

Wenn dem so ist, würde ich doch lieber einen Kasten in Frankreich kaufen. Ich kenne die Preise drüben nicht, aber so ein Kasten wiegt schon einiges - und ich glaube nicht dass es sich rechnet dafür Gepäck aufzugeben.

Sofern es kein spezielles Bier sein soll dass es in dieser Gegend Frankreich nicht gibt: Kasten dort kaufen :)
 
AW: Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

naja
man sollte auch bedenken, das so ein Frachtraum idr. nicht unter Druck steht und da evtl. auch Flaschen kaputt gehen könnten
Und ja, ich glaube auch das man besser einen Kasten in Frankreich kaufen sollte, den so Speziell kann höchstens selbst gebrautes Bier sein, das sich die Kosten die man dafür aufwenden muss, auch lohnen

Eher würde ich mir Gedanken machen, ob ich den Kasten nicht eher mit der Post verschicken kann
 
AW: Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

Am besten, Du rufst einfach mal bei der LH an. Aber wenn Du in der Summe nicht das Gewicht übersteigst, das Du mitnehmen darfst, ginge das. Ich würde da halt im oberen Kasten-Bereich in die Lücken was reintun, Lappen oder so, damit das geschützt ist, und um den Kasten herum Pappe kleben und auch nen "Deckel", aber natürlich trotzdem so, dass man den guten heben kann (Schlitze an den Seiten auf höhe der tragegriffe? )

Wegen der Gewichtsgrenzen: auf Lufthansa.de: http://www.lufthansa.com/de/de...




[*]First Class: 40 kg (88lb) - plus ein Skigepäck und plus ein Golfgepäck auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
Business Class: 30 kg (66lb) - plus ein Skigepäck
auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
[*]Economy Class: 20 kg (44lb) - plus ein Skigepäck
auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines


Für Übergepäck zahlst Du 5€/kilo, aber mindestens 30€. http://www.lufthansa.com/de/de...
*edit* über den Druck würd ich mir keine Sorgen machen, da müßten ja sonst ständig irgendwelche Flaschen und auch Transportgut mit Flaschen kaputtgehen. Und die Post würde das im Zweifel ebenfalls per Luftfracht transportieren ;)
 
AW: Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

Bier aus Frankreich is ja ekelhat schmeckt nich ich versteh das er Deutsches Bier mitnehmen will :-D
 
AW: Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

Keine Ahnung ob das geht...

(WENN dann denk ich muss es gut verpackt und ausgepolstert sein, da ja nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck auf den Flughäfen umgegangen wird)

...aber es wäre eine absolut coole Nummer, wenn alle anderen ihre Koffer auf das Laufband stellen und du da einen Kasten Bier hinknallst :-D
 
AW: Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

Ich denke es wird nicht gehen, da man glaub ich nur ein bestimmtes Maß an Flüssigkeiten mitführen darf aufgrund von Terroristen/Sprengstoffangst. Kann mich aber auch irren ^^
 
AW: Kasten Bier als Fluggepäck? :-D

Ein Freund von mir hat mal gesehen wie einer am Flughafen München einen Kasten Augustiner mitgenommen hat.
Der hatte anscheinend unten und oben am Kasten dünne Holzbretter angebracht, damit der Kasten geschützt ist.
Jeder Flasche war mit Luftpolsterfolie umwickelt :)

Ob das ganze dann heil ankam und wie viel das gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen. Aber anscheind geht das schon.

MfG
 
Zurück