5691Gefällt mir
  1. #28601
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    5.322
    Zitat Zitat von Shorty484 Beitrag anzeigen
    Siebenschläfer war bei uns grau und verregnet, dementsprechend auch die letzten Wochen. Die schönen Tage kann ich an einer Hand abzählen.
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Bei uns war es ähnlich. Entweder mal 2-3 Tage kochend heiß. Der Rest 70% bewölkt bei mäßigen Temps und 30% Regen.
    Ihr Glücklichen!

    Mit Hitze hab ich's einfach nicht, und das ist das einzige Wetter bei dem ich mir erlaube zu jammern. Minus 20 Grad und zwei Meter Schnee? Kein Problem, einfach mehr anziehen. Aber ab 25 Grad wird es schwer noch mehr Klamotten loszuwerden.

    Siebenschläfer war hier auch verregnet, aber es zählen da auch die Tage drumrum. Die waren heiß, heiß, verregnet und kalt, heiß. Immer wieder faszinierend wie oft diese Bauernweisheit stimmt. Wie ein paar Tage am Sommeranfang den Wettertrend der zwei Monate danach bestimmen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #28602
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    18.324

    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

    Ich hätte gern irgend etwas zwischen +38 Grad schwül und 13 Grad Regen bewölkt.

  3. #28603
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.417
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern irgend etwas zwischen +38 Grad schwül und 13 Grad Regen bewölkt.
    15°, Regen und bewölkt. Done. Next.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

  4. #28604
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Promego
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    157
    nachdem ich ja eh nach einem ganzen tag kaum mehr lust habe daheim auch noch zu zocken, habe ich mir gestern auf anraten von kollegen battlegrounds unknown gekauft. also steam starten, installieren und los gehts. kaum ist man im spiel, hört man irgendwelche leute in schlechtem englisch, mit furchtbarem ostblock akzent, über den integrierten voice chat viel zu laut aus den lautsprechern dröhnen. und natürlich war es halb vier morgens. leute, bitte, macht sowas nicht. ich werde weder sterben, noch werd ich mich an meiner mutter, gott hab sie selig, vergehen. was denken sich diese vollkoffer eigentlich?!

  5. #28605
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    21.272
    Haha... Also wenn der an der Deckenraufaser gescheiterte Herb nochmal Hilfe brauchen sollte... Dann kann er die Sauerland-Experten rufen.

    Ganz ehrlich, ich verstehe JETZT überhaupt nicht was daran so schwer sein soll. Habs heute mit meiner Frau auf gut Glück versucht - was anderes blieb uns ja auch kaum übrig -, und siehe, die halbe Wohnzimmerdecke ist geschafft.
    Keine Ahnung was Herb und Kollege da falsch gemacht haben könnten, evtl. lag die Ursache einfach nur ein 2x zwei linke Händen.

    Decke dünn ankleistern, Raufaser dafür stärker, gar nicht großartig auf Einweichzeit achten, sondern direkt loslegen. Ich setze an, Madame hält mir die Länge mit dem Besen hinter meinem Rücken hoch. Fixiere den Anfang, streiche die Bahn mit der Hand normal an die Nachbarbahn, möglichst ohne zu große Fuge dazwischen. Klebt die komplette Bahn von Anfang bis Ende, nochmal mit der Tapezierbürste kräftig drübergehen, sichtbare Luft-/Kleisterblasen wegdrücken... Fertig.

    Mit dieser neuen Erfahrung muss ich mich nun fragen wie man sich diesbezüglich so... Überfordert anstellen kann. ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  6. #28606
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.949
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Mit dieser neuen Erfahrung muss ich mich nun fragen wie man sich diesbezüglich so... Überfordert anstellen kann. ^^
    vielleicht hattet ihr einfach Glück mit der Mischung aus Kleister an Tapete und Decke? An den Wänden wie gesagt: da war es Null Problem. An der Decke aber: entweder die Tapete kam sofort runter oder nach ein paar Minuten. Vielleicht auch einfach zu VIEL Kleister an Decke oder Tapete, aber als wir es mal mit weniger versuchten, konnte man die Tapete nicht mehr Korrekturverschieben, um sie gerade zu verlegen, was ja auch nicht sein darf... uns hat aber vlt. auch die Geduld gefehlt, es ggf. mal mit 3-4 Varianten zu testen. zB kaum Einweichzeit? Auf so eine Idee kamen wir nicht. Wir hatten extra drauf geachtet, die Zeit als Minimum auch abzuwarten - vlt. war die Tapete dann zu "nass" oder was auch immer. Eingerissen ist die beim Verschieben nämlich auch mehrfach.

    Oder Eure Decken sind einfach [Tapeten]geiler
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #28607
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    21.272
    Oder aber ihr habt den falschen Kleister gewählt. Ich empfehle den "Metylan Kleister Direkt", eignet sich für alle Tapetenarten, besonders für Vlies. Keine Nonames, da spart man am falschen Ende und bekommt damit nix gebacken, dafür nur unnötig Ärger.

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #28608
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    70.949
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Oder aber ihr habt den falschen Kleister gewählt. Ich empfehle den "Metylan Kleister Direkt", eignet sich für alle Tapetenarten, besonders für Vlies. Keine Nonames, da spart man am falschen Ende und bekommt damit nix gebacken, dafür nur unnötig Ärger.
    ich weiß nicht, welcher es genau war, aber es war definitiv auch Metylan und kein NoName-Kram. Das wäre auch lachhaft, bei so relativ wenig Kosten auch noch beim Kleister zu sparen Kann aber auch sein, dass ein wenig zu viel oder zu wenig Wasser drin war oder sonstwas. Bei der Decke ist halt das Problem, dass das Gewicht der Tapete plus Kleister ja nach unten drückt, also ALLES weg von der Fläche, wo sie kleben soll. An der Wand aber ist es so, dass ja die Schwerkraft die Tapete sogar tendenziell ein wenig andrückt... ^^

    Aber wie gesagt: ich hab die Decke einfach so gestrichen, und im Nachhinein wüsste ich keinen Grund, warum da unbedingt Tapete hin sollte. Man sieht das eh kaum, außer man guckt hoch und genau hin. Küche ist im Norden, da ist also tagsüber eh nicht so hell, und macht man die Lampe an, ist die Decke erst Recht im Schatten aber selbst als ich mal mit ner Lmape hinleuchtete, sah die "Naturdecke" gut aus, no need to tapezier


    Aber zwei linke Hände hab ich aber auf keinen Fall, im Gegenteil: ich hab mit ein TV-Rack und einen PC-Tisch selber geplant und gebaut, zig Mal Möbel zusammengebaut in schneller Zeit, zB auch meine Küche komplett selber zusammengestellt und aufgebaut, PCs sowieso, oder im Bad ein neues Waschbecken und Spülkasten usw., warte mein MTB selber, hab Sachen bei meinen Eltern repariert, für die jeder ihrer Nachbarn ne Firma gerufen hätte usw.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #28609
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    21.272
    Mission Deckentapete - Accomplished!

    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)-img_20170813_162231.jpg
    Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)-img_20170813_162211.jpg

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #28610
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    5.322
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Mission Deckentapete - Accomplished!
    Dein großer Pluspunkt, die Wand lenkt vom Ergebnis ab.
    Rabowke und Lukecheater haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #28611
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.157
    Youtube
    /channel/UC-zUMpYmPoiaSzWCiJI6yrQ
    Kanaltypen
    Gamer
    Ich finde das sieht nicht verkehrt aus. Jetzt Farbe drauf et voilà. Dieses "Mauerstück" quer über der Decke. Was wird das für ein Zimmer?

    Mit Kleister und Papier über Kopf arbeiten. Ihr seid doch nicht normal!
    It´s all about the gameplay!

  12. #28612
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von Elektrostuhl Beitrag anzeigen
    Ich finde das sieht nicht verkehrt aus. Jetzt Farbe drauf et voilà. Dieses "Mauerstück" quer über der Decke. Was wird das für ein Zimmer?
    Wohnzimmer. Mauerdurchbruch. Haben die Vorbesitzer zum einem als Zierde, zum anderen zur Vergrößerung des Wohnzimmers gemacht.
    Mit Kleister und Papier über Kopf arbeiten. Ihr seid doch nicht normal!
    Vlies + Kleister! DAS ist völlig normal.


    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    Geändert von sauerlandboy79 (13.08.2017 um 23:59 Uhr)
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Seite 1431 von 1431 ... 431931133113811421142914301431

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •