• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

(Wie) kann ich wählen gehen?

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
0
(Wie) kann ich wählen gehen?

Mahlzeit,

in zwei Wochen ist Bundestagswahl, und ich hatte vor, wählen zu gehen. Im ganzen Umzugsstress habe ich aber die Briefwahl verpennt. Normalerweise kann man aber ja ohne Probleme am Tag selber wählen (logisch), nur ist bei mir evtl. was anderes:

Mein erstwohnsitz ist in NRW, mein Zweitwohnsitz in Baden-Würtenberg, ich befinde mich in Baden-Würtenberg (da studiere ich), und es ist mir auch unmöglich, am 27. mal eben nach hause zu fahren. Kann ich jetzt einfach hier in BW ins Wahllokal gehen, oder werden die mir sagen, dass ich bitte zuhause wählen sollte, da auch auf meinem Pass mein Erstwohnsitz in NRW angegeben ist. Bringt es vielleicht etwas, wenn ich dann meinen Mietvertrag mitbringe, so dass die sehen können, dass ich zumindest ein wenig hier ansässig bin?

Danke schonmal im Vorraus

Maulwurf2005

PS: Ich habe mich hier aber schon richtig angemeldet, also ein offizieller Zweitwohnsitz.
 
AW: (Wie) kann ich wählen gehen?

Briefwahl ist doch immer noch mgl.
 
AW: (Wie) kann ich wählen gehen?

Hast Du keine Wahlbenachrichtigung bekommen? Normalerweise geht man in diesem Wahlkreis dann auch wählen.

Auf dem Wahlschein steht übrigens, dass man bis 2 Tage vorher noch die Unterlagen anfordern kann...
 
AW: (Wie) kann ich wählen gehen?

[quote uid="8167308" unm="Soki"]Hast Du keine Wahlbenachrichtigung bekommen? Normalerweise geht man in diesem Wahlkreis dann auch wählen.

Auf dem Wahlschein steht übrigens, dass man bis 2 Tage vorher noch die Unterlagen anfordern kann...[/quote]