• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben? [RR-Gewinnspiel inside!]

kenny291182

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey alle zusammen!

Gestern habe ich meinen Keller aufgeräumt und hab festgestellt, dass ich seit irgendwann 1997 ALLE PC-Games Ausgaben besitze (also 12 Jahre PC Games). Nun muss ich jedoch leider Platz schaffen und weiß nicht, was man mit den Zeitungen machen sollte. Zum Wegwerfen sind die mir irgendwie zu schade (vor allem mit tollen Artikeln wie: "Lohnt sich der Umstieg auf Windows 98?" "Der Test zu Half-Life (1) oder Gothic (1)".
Verkaufen ist auch sehr umständlich. Bei Ebay gibt es Sammlungen für 1 Euro. Da loht sich der Aufwand garnicht. Ist jemanden vielleicht bekannt, ob es die alten Ausgaben auch als pdf-Dateien gibt? (So wie das Spiegel-Archiv mit allen Ausgaben) So müsste man die nicht aufbewahren. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Viele Grüße,

Kenny

[uPDATE!]
Die Originellste Nutzung eines PCGames-Heftes wird belohnt durch unsere Geschenksfee
Regeln:
Es soll ein Bild sein, das mit einem PCGames-Magazin zu tun hat.
Gewinnchancen werden erhört, durch Witzigkeit des Bildes/Beitrags.

Einsendeschluss ist 27.7.2009 0:00

Bilder + eventuelle Kommentare bitte hier reinposten.
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Habe mich gestern dazu durchgerungen sie alle in die Tonne zu kloppen...
:S
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

kenny291182 am 20.07.2009 08:00 schrieb:
Zum Wegwerfen sind die mir irgendwie zu schade (vor allem mit tollen Artikeln wie: "Lohnt sich der Umstieg auf Windows 98?" "Der Test zu Half-Life (1) oder Gothic (1)".
genau aus diesem grund habe ich auch noch kein einziges heft weggeworfen. wenn ich heute sachen lese wie "für die volle grafikpracht von need for speed 3 sollte eine TNT oder Voodoo2 in ihrem rechner stecken" kommt mir unweigerlich ein dicker grinser. :-D

wenn platz vorhanden ist: aufheben.
wenn nicht: entsorgen. ;(
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Ich finde damit kann man perfekt Staub fangen. :]
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Naja, bis vor ein paar Jahren beinhalteten die Hefte noch Tipps&Tricks/Lösungen und viel öfter Tuning Tipps. Da hatte das Heft noch viel mehr Sammelwert für mich als ohne dem. Seit das alles weggefallen ist, bin ich nur noch Gelegenheitskäufer :S Ich entscheide jetzt meistens danach welche(r) Test(s), Vollversionen und Artikel enthalten sind. Wobei, zuletzt waren doch viele Tests schnell vor/nach Heftrelease online :-o Wegschmeissen bringt mein "Messi" Herz :-D nicht fertig.
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

HI!

Hab letze Woche auch mal aufgeräumt und fesgestellt, das ich von 7/2001-4/2006 alle PCGames habe, und danach die PCAction bis Anfang dieses Jahr( bis zur Kündigung von Hesse & Fränkel)
Wollte die auch verkaufen, aber ebay lohnt sich echt nich.. :/
Also behalte ich ersma :-D

bye,TheDude.
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Ihr Jungspunde!

Ich habe bis ca. 2004 alle PC Games Ausgaben seit 1993!

Insgesamt fehlen weniger als 10 Ausgaben.


Ich habe den Originaltest zu Dune2 und Doom.

Herrlich.
:-D
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Sehr praktisch wenn mal das Toilettenpapier zur Neige geht ... :]

;)

In "regelmäßigen" Abständen entsorgen, genauso wie meine geliebte c't. ;(
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Ich hab auch vom Jahr 2001 bis 2006 oder so alle Hefte gekauft (abgesehen von 3 Ausgaben die ich natürlich in Kanada nicht kaufen konnte), was nicht so viel ist, aber in Sachen Platzverbrauch sammelt sich trotzdem einiges an. Als ich dann vor 2,5 Jahren in meine eigene Wohnung zog, hab ich davon alle rigoros entsorgt. Ich fands zwar auch schade, da ich gern zwischendurch bei Langeweile wieder ein wenig darin geschmökert hab (Kloleküre und so), aber letztendlich war der Nutzen kaum mehr vorhanden und ich sah schlichtweg keinen Sinn darin, die Dinger auch ins Auto zu packen. Drum hab ich alle davon in den Wochen vor meinem Auszug nochmals durchgeblättert/durchgelesen :]
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Ich hatte Ausgaben von Gamestar, PC-Action (wo die noch "lustig" war) und PC-Games von 1998 bis 2006. Alle relativ komplett, da ich in diesem Zeitfenster tatsächlich pro Monat (und relativ regelmäßig) alle 3 Magazine gekauft habe. Vor der Renovierung sind die aber endgültig ALLE geflogen. Klar, ein gewisser Retro-Charme heftet diesen Publikationen an, aber der Platzaufwand war einfach zu groß. Hinzu kam der Punkt, dass gestapelte Magazine irgendwie an das Messie-Syndrom erinnern. Und im Keller hatte ich keinen Platz mehr, da dort die großen Boxen der Computerspiele versauern. Ergo sind ALLE Hefte in der Tonne gelandet (samt den Datenträgern und Vollversionen). Das geschah mit einem lachenden, und einem weinenden Auge. Irgendwo hängt man doch an diesen alten Heften. Tests zum ersten Rainbow Six, NOLF, Max Payne, Deus Ex, Giants, Gunship, Delta Force, Quake 3, Daikatana (ja, mir hat das Spiel Spaß gemacht!). Aber irgendwo geht Wohnkomfort vor Nostalgie. Wenn ich mir jetzt noch Magazine kaufe, dann eigentlich nur noch die CBS, weil ich die Testphilosophie knorke finde, und die Vollversionen oftmals Kurzweil verbreiten. Eine lückenlose Sammlung ist das aber natürlich nicht.

Regards, eX!
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Also ich werd meine ganzen Hefte morgen zum Entsorger bringen. Pro Kilo bekomm ich noch ganze zwei Cent... also insgesamt 72 Cent :-D

Man sollte dabei vor allem nicht ausrechnen, was man mal dafür bezahlt hat :S
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

DonBarcal am 20.07.2009 14:01 schrieb:
Also ich werd meine ganzen Hefte morgen zum Entsorger bringen. Pro Kilo bekomm ich noch ganze zwei Cent... also insgesamt 72 Cent :-D

Man sollte dabei vor allem nicht ausrechnen, was man mal dafür bezahlt hat :S



Hmmm... ich überlege gerade, ob ich eine Kiste voll mit uralten Spielen dem Nostalgiker unter euch spendieren soll, der die meisten alten Hefte besitzt.
Wenn ihr die Idee gut findet - kurzes Echo, abzählen und aufzählen an dieser Stelle - ich mach derweil die Kiste voll.
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

RR am 20.07.2009 14:42 schrieb:
DonBarcal am 20.07.2009 14:01 schrieb:
Also ich werd meine ganzen Hefte morgen zum Entsorger bringen. Pro Kilo bekomm ich noch ganze zwei Cent... also insgesamt 72 Cent :-D

Man sollte dabei vor allem nicht ausrechnen, was man mal dafür bezahlt hat :S



Hmmm... ich überlege gerade, ob ich eine Kiste voll mit uralten Spielen dem Nostalgiker unter euch spendieren soll, der die meisten alten Hefte besitzt.
Wenn ihr die Idee gut findet - kurzes Echo, abzählen und aufzählen an dieser Stelle - ich mach derweil die Kiste voll.



... mit SPIELEN voll, natürlich.....
Vielen Dank für die äh... geschmackvolle E-Mail... :$
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Ich sammle die PCG mit der nächste Ausgabe seit 10 Jahren und die PCA mindestens 8 Jahre dazu habe bis auf zwei oder drei Ausgaben alle Hefte der PCPP und noch eine unbestimmte Zahl diverse ander Zeitschriften.
Momentan verstauben alle in einen Schrank und ich bring es nicht übers Herz sie wegzuschmeißen.

Wenn ich daheim wäre, würde ich sie gerne zählen aber ich glaube es gibt ein paar hier im Forum die sammeln die PCG schon seit der 1. Ausgabe weswegen ich wohl leider keine Chance auf einen Gewinn habe. :|
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Da kann ich mit meinen 19 Jährchen natürlich nur bedingt mithalten.. immerhin alle PCG Ausgaben seit 6/01.. oder 7/01 ? Jedenfalls der Monat, in dem die PC Player ( :X ) plötzlich verschwand, von der hab ich die Ausgaben ab 12/99. Hach ja.. da war ich noch jung =)
 
Ich hab damals nur die allerälteste Ausgabe aufgehoben, alle anderen entsorgt. Müsste die 10/1996 sein, wenn ich mich recht erinnere, die jetzt noch hier irgendwo in einem Regal rumliegt...
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

Also meine Sammlung kann da auch definitiv nicht mithalten. Sind ja nur 36 Kilo :-D
 
Hmm ich glaube meine erste Ausgabe ist irgendwann von 93, war allerdings ein Fehlkauf weil ich dachte ich könnte die Diskette in meinem Amiga 500 abspielen. :B
Danach bin ich dann auf die Amiga Games umgestiegen bis 94 ab da hab ich dann wieder die PC Games gekauft. :-D
 
AW: Was macht man mit alten PC-Games Ausgaben?

BlackDead am 20.07.2009 15:01 schrieb:
Ich sammle die PCG mit der nächste Ausgabe seit 10 Jahren und die PCA mindestens 8 Jahre dazu habe bis auf zwei oder drei Ausgaben alle Hefte der PCPP und noch eine unbestimmte Zahl diverse ander Zeitschriften.
Momentan verstauben alle in einen Schrank und ich bring es nicht übers Herz sie wegzuschmeißen.

Wenn ich daheim wäre, würde ich sie gerne zählen aber ich glaube es gibt ein paar hier im Forum die sammeln die PCG schon seit der 1. Ausgabe weswegen ich wohl leider keine Chance auf einen Gewinn habe. :|


Soll die Kiste dann unter euch Veteranen einfach so verlost werden?
Geht euch die Kiste irgendwie links am Ärmel vorbei?
Ist die dunkle Currywurst besser als die Helle?
 
Zurück