• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kribbeln im Gesicht

Knabe

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Gestern Abend, bzw. heute Nacht war ich auf nem Geburtstag und hab halt entsprechend bisschen was getrunken. War nicht übermäßog viel, gab halt das übliche, Bier, Wodka - E und son kram, auch selbstgemixte Cocktails mit Grapefruit, Ananas usw.
So gegen 3., ich hatte bestimmt 3 Stunden nichts als Bier bzw Cola getrunken, bekam ich ein Kribbeln im Gesicht. So in der Richtung, wenn einem was einschläft. Wirklich ganz komisch, wusste garnicht was mir passiert.
Hat jemand mal sowas erlebt? Vielleicht auch ne Ahnung wos herkommt? Ich hoffe das ist nicht irgendwie ernstes, ich trinke nicht oft, max. jedes 2. Wochenende und auch immer Wodka oder Bier, hatte sowas aber noch nie..

Liebe Grüße :)
 
Kurze Gesichtslähmung kann schon mal vorkommen. Gerade in Verbindung mit Alk.^^

Solange dir das nicht um Punkt 12 Uhr MItternacht passiert ist es unbedenklich. :B

Ne, ich würde laienhaft sagen: "erstmal nur beobachten" ... aber da ich nicht schuld sein will, wenn du nächste Woche an "Gesicht" verstirbst, sage ich: "geh mal besser zum Doc". ;)
 
Mothman am 30.05.2009 14:09 schrieb:
Kurze Gesichtslähmung kann schon mal vorkommen. Gerade in Verbindung mit Alk.^^

Solange dir das nicht um Punkt 12 Uhr MItternacht passiert ist es unbedenklich. :B

Ne, ich würde laienhaft sagen: "erstmal nur beobachten" ... aber da ich nicht schuld sein will, wenn du nächste Woche an "Gesicht" verstirbst, sage ich: "geh mal besser zum Doc". ;)

Ach diese Arztsprüche brauchte ich jetzt nicht. Es kam mir halt komisch vor, hat nicht wehgetan aber war eben unangenehm. Vlt wars ja nur ne Allergie :)
 
Knabe am 30.05.2009 14:11 schrieb:
Ach diese Arztsprüche brauchte ich jetzt nicht. Es kam mir halt komisch vor, hat nicht wehgetan aber war eben unangenehm. Vlt wars ja nur ne Allergie :)
Meistens sind aber diese "Arztsprüche" bei Unwohlsein oder Krankheit genau das Richtige.
;)
 
Knabe am 30.05.2009 14:11 schrieb:
Ach diese Arztsprüche brauchte ich jetzt nicht. Es kam mir halt komisch vor, hat nicht wehgetan aber war eben unangenehm. Vlt wars ja nur ne Allergie :)
Krebs tut auch erst nicht weh - bis es dann zu spät ist ... :|
 
Worrel am 30.05.2009 14:13 schrieb:
Knabe am 30.05.2009 14:11 schrieb:
Ach diese Arztsprüche brauchte ich jetzt nicht. Es kam mir halt komisch vor, hat nicht wehgetan aber war eben unangenehm. Vlt wars ja nur ne Allergie :)
Krebs tut auch erst nicht weh - bis es dann zu spät ist ... :|

Sollte nicht so patzig gemeint sein wies da stand ;) Ich versteh ja das man zum Arzt gehen sollte. Aber vielleicht hatte jemand schonmal sowas und weiß, das es sich nur um ne allergische Reaktion handeln könnte :) Trotzdem danke
 
Vllt hat man dir was ins getränk geschüttet, kann man ja auch nie wissen, obwohl da wär dir dann sicher mehr aufgefallen als nur kribbeln im gesicht, oder garnix weil du nix mehr weißt vom vorabend %)
Solange dir nicht die halbe gesichtshälte dauerhaft eingeschlafen ist, würde ich mir da nicht allzu große sorgen machen, wird sich dann wohl nur um irgendeine kreislaufgeschichte handeln.
 
Memphis11 am 30.05.2009 14:49 schrieb:
Vllt hat man dir was ins getränk geschüttet, kann man ja auch nie wissen, obwohl da wär dir dann sicher mehr aufgefallen als nur kribbeln im gesicht, oder garnix weil du nix mehr weißt vom vorabend %)
Solange dir nicht die halbe gesichtshälte dauerhaft eingeschlafen ist, würde ich mir da nicht allzu große sorgen machen, wird sich dann wohl nur um irgendeine kreislaufgeschichte handeln.

Kann ich mir nicht vorstellen, war ein reiner "Kumpel" geburtstag.. aber naja, ich denk auch das es sowas war :) dankeschön für die antworten.
 
Knabe am 30.05.2009 14:04 schrieb:
Hallo Leute.
Gestern Abend, bzw. heute Nacht war ich auf nem Geburtstag und hab halt entsprechend bisschen was getrunken. War nicht übermäßog viel, gab halt das übliche, Bier, Wodka - E und son kram, auch selbstgemixte Cocktails mit Grapefruit, Ananas usw.
So gegen 3., ich hatte bestimmt 3 Stunden nichts als Bier bzw Cola getrunken, bekam ich ein Kribbeln im Gesicht. So in der Richtung, wenn einem was einschläft. Wirklich ganz komisch, wusste garnicht was mir passiert.
Hat jemand mal sowas erlebt? Vielleicht auch ne Ahnung wos herkommt? Ich hoffe das ist nicht irgendwie ernstes, ich trinke nicht oft, max. jedes 2. Wochenende und auch immer Wodka oder Bier, hatte sowas aber noch nie..

Liebe Grüße :)
Es könnte auch an zu wenig Calcium im Körper gelegen haben. Krankheitsbedingt muss ich täglich extra Calcium zu mir nehmen; wenn ich das mal vergesse, bekomme ich genau Deine Symptome: Ein Kribbeln im Gesicht (und auch in Armen und Beinen), das sich wie "Einschlafen" anfühlt.
Aber auch ohne Erkrankung verstärkt Alkohol die Ausscheidung von Calcium. Vermutlich lag's nur daran. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lass den Arzt den Calciumspiegel im Blut messen. :)
 
Hast Dir vielleicht im Suff eine eingefangen?^^ Geht schnell, mal kurz ein Klapps auf nen hübschen Hintern und schon kribbelts in der Visage. :B

Also zum Artzt würd ich erst gehen wenn das öfter/regelmäßig auftritt. Man muss ja nicht gleich immer zum Artzt wenn mal ein Furz quer hängt, das belastet nur unnötig den eigenen Geldbeutel und die Mediziner.

Kannst es ja auch bei der Nächsten "Wartung" mal erwähnen. ;)
 
sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, allerdings fings bei mir damit an, dass mir erst (alles auf einer seite) der fuß, dann der arm, und schließlich das gesicht eingeschlafen sind.. da das alles eben auf einer seite war, bekam ich schon ein wenig ein flaues gefühl(hab mal einen bericht eines schlaganfallpatienten gelesen, und der beschrieb genau solche symptome)... ich bin dann auch zum arzt, und schlussendlich hat sich herausgestellt, dass ich kerngesund bin :] meine hausärztin meinte, es könnte auch daran gelegen haben, dass ich an diesem tag noch nichts gegessen hatte(dabei war es schon abends^^)

langer rede kurzer sinn: wenns nochmal auftritt, würde ich auf jedem fall zum arzt gehen, ansonsten: musst du wissen *g*
 
Kommt von 99,9% von dem Vodka-E.
Vodka Energy ist schädlich für dein Nervensystem. Es fängt mit Kribbeln an und hört bei Angstanfällen / Hyperventilation/einängung der Brust und Atemwege auf.
Die meisten wissen garnicht was Vodka-E im Körper auslöst, aber googel das am besten mal.
Wenn du sowieso nicht oft trinkst, mische Vodka nie mit einem Coffeinhaltigem Getränk.

mfg
 
Mr3ddy am 30.05.2009 20:01 schrieb:
Kommt von 99,9% von dem Vodka-E.
Vodka Energy ist schädlich für dein Nervensystem. Es fängt mit Kribbeln an und hört bei Angstanfällen / Hyperventilation/einängung der Brust und Atemwege auf.
Die meisten wissen garnicht was Vodka-E im Körper auslöst, aber googel das am besten mal.
Wenn du sowieso nicht oft trinkst, mische Vodka nie mit einem Coffeinhaltigem Getränk.

mfg

Da sprichst du jetzt aus erfahrung oder zitierst du nur was aus googl , meiner erfahrung nach hat des wenig zu bedeuten, ob man wodka mit energiedrink mischst oder mit sonst was, kommt im endefekt immer das selbe raus, betrunken %)
Das hat es mal anfang der 90 geheißen ja, redbull darf man ja nicht mit alk mischen, das ist aber ein märchen %)
 
Zurück