• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie eine bestimmte Szene aus einem Film schneiden und convertieren?

B

Beetlejuice666

Gast
Hi leute,

ich wollte aus dem Film Tropic Thunder, den ich käuflich erworben habe, die Filmscene "Simple Jack" rausschneiden und dann als Handyfilm konvertieren.

Gibts da ein Free Tool wo ich den Film mit einlesen kann und dann die Scene rausschneiden kann? Am besten ohne dass ich gleich den ganzen Film rippen muss etc...

Über Hilfe würde ich mich schon freun :)
 
das weis ich selber :) Aber probieren kann ichs ja trotzdem mal oder meinste nich ?
 
Beetlejuice666 am 25.05.2009 16:56 schrieb:
das weis ich selber :) Aber probieren kann ichs ja trotzdem mal oder meinste nich ?
ich bezweifle, dass es ohne rippen geht und das ist in deutschland verboten.
vermutlich könnte man irgendwie das bild "aufnehmen", das dürfte erlaubt sein. wobei da Macrovision greifen könnte, falls das noch eingesetzt wird.
 
HanFred am 25.05.2009 16:58 schrieb:
Beetlejuice666 am 25.05.2009 16:56 schrieb:
das weis ich selber :) Aber probieren kann ichs ja trotzdem mal oder meinste nich ?
ich bezweifle, dass es ohne rippen geht und das ist in deutschland verboten.
vermutlich könnte man irgendwie das bild "aufnehmen", das dürfte erlaubt sein. wobei da Macrovision greifen könnte, falls das noch eingesetzt wird.

Fraps?
 
The_Linux_Pinguin am 25.05.2009 17:11 schrieb:
HanFred am 25.05.2009 16:58 schrieb:
Beetlejuice666 am 25.05.2009 16:56 schrieb:
das weis ich selber :) Aber probieren kann ichs ja trotzdem mal oder meinste nich ?
ich bezweifle, dass es ohne rippen geht und das ist in deutschland verboten.
vermutlich könnte man irgendwie das bild "aufnehmen", das dürfte erlaubt sein. wobei da Macrovision greifen könnte, falls das noch eingesetzt wird.

Fraps?
zum beispiel. aber eben... falls Macrovision noch eingesetzt wird, könnte sich das negativ auf "analoge" kopien auswirken.
 
Zurück