• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Film] The Broken - wie deutet Ihr die "Auflösung" am Ende?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
[Film] The Broken - wie deutet Ihr die "Auflösung" am Ende?

Ich hab gestern "The Broken" gesehen und bin immer noch verwirrt, was da nun genau passiert ist.

Kurz die Story: eine Ärztin sieht sich selber im Auto vorbeifahren, verfolgt das Auto und geht in die Wohnung des "Doubles". Nächste Szene: die Ärztin hat einen schweren Autounfall und kann sich nur noch lückenhaft erinnern. Nun beginnt sie langsam, sich zu erholen und ihr Gedächtnis widerzugewinnen. Im Laufe des Filmes hat sie das Gefühl, dass Leute aus ihrer Familie durch Doppelgänger ausgetauscht werden, die sich sehr roboterhaft und "böse" verhalten... scheinbar sind es die eigenen Spiegelbilder, die zum Leben erwachen, und ihre realen Eigentümer umbringen.

Aber dann das Ende, was meint ihr?
ich denke, dass sie eben durch den Fund "ihrer" Leicht ihr Gedächtnis wiedergewinnt und merkt, dass sie selber einer der "bösen" Doppelgänger ist. Nur: warum wird sie dann wieder böse? Warum kann sie nicht für sich entscheiden, dass sie gut bleibt? Und was für Wesen sind die Doppelgänger überhaupt? Warum wurde aus dem bösen Doppelgänger nur durch den Unfall wieder die "liebe" Tochter...?

Und hat der Taxifahrer überlebt? :B
 
AW: [Film] The Broken - wie deutet Ihr die "Auflösung" am Ende?

Herbboy am 25.05.2009 00:20 schrieb:
Im Laufe des Filmes hat sie das Gefühl, dass Leute aus ihrer Familie durch Doppelgänger ausgetauscht werden
Das ist btw ein real existierendes Krankheitsbild. Nennt sich Capgras-Syndrom.


Den Film kenne ich leider nicht.
 
AW: [Film] The Broken - wie deutet Ihr die "Auflösung" am Ende?

bsekranker am 25.05.2009 00:47 schrieb:
Herbboy am 25.05.2009 00:20 schrieb:
Im Laufe des Filmes hat sie das Gefühl, dass Leute aus ihrer Familie durch Doppelgänger ausgetauscht werden
Das ist btw ein real existierendes Krankheitsbild. Nennt sich Capgras-Syndrom.
ja, das wird im film "sogar" von dem psychologen, der bei dem wiederfinden der erinnerung helfen soll, vermutet und danach per CT als "durchaus möglich" diagnostiziert (eine passende leichte gehirnverletzung war nachweisbar). aber
da die frau ja leichen der "originale" findet und man später als zuschauer auch sieht, wie andere doubles auftauchen, ohne dass die ärztin in der szene dabei ist (es also keine einbildung sein kann), muss das austauschen durch doppelgänger wirklich real sein
 
Zurück