• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche bestimmten kinderfilm

Panamaapfel

Anfänger/in
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo,
also ich suche einen kinderfilm aus meiner kindheit.
also der film ist kein trickfilm, sondern ganz normal^^

die hauptfigur ist sowas wie ein ritter, der immer ein weißes schild mit nem roten kreuz darauf hatte.
dann war da noch so eine hexe. die konnte sich glaube ich in irgendwas verwandeln.

leider kann ich mich nicht mehr an viele details erinnern, wäre aber trotzdem schön, wenn ihr euch vllt daran erinnert ;)

PS: den film habe ich vllt 1996 das letzte mal gesehen, leider weiß ich nicht, von wann der film ist.

dakne im voraus
 
Panamaapfel am 22.05.2009 18:35 schrieb:
hallo,
also ich suche einen kinderfilm aus meiner kindheit.
also der film ist kein trickfilm, sondern ganz normal^^

die hauptfigur ist sowas wie ein ritter, der immer ein weißes schild mit nem roten kreuz darauf hatte.
dann war da noch so eine hexe. die konnte sich glaube ich in irgendwas verwandeln.

leider kann ich mich nicht mehr an viele details erinnern, wäre aber trotzdem schön, wenn ihr euch vllt daran erinnert ;)

PS: den film habe ich vllt 1996 das letzte mal gesehen, leider weiß ich nicht, von wann der film ist.

dakne im voraus

Der Tag des Falken vllt., obwohl da irgendwie keine Hexe vorkommt, Legende vllt aber da kommt kein ritter mit schild vor.
Ich bin überfragt, das sind einfach zu wenig infos^^
 
Memphis11 am 22.05.2009 21:13 schrieb:
Panamaapfel am 22.05.2009 18:35 schrieb:
hallo,
also ich suche einen kinderfilm aus meiner kindheit.
also der film ist kein trickfilm, sondern ganz normal^^

die hauptfigur ist sowas wie ein ritter, der immer ein weißes schild mit nem roten kreuz darauf hatte.
dann war da noch so eine hexe. die konnte sich glaube ich in irgendwas verwandeln.

leider kann ich mich nicht mehr an viele details erinnern, wäre aber trotzdem schön, wenn ihr euch vllt daran erinnert ;)

PS: den film habe ich vllt 1996 das letzte mal gesehen, leider weiß ich nicht, von wann der film ist.

dakne im voraus

Der Tag des Falken vllt., obwohl da irgendwie keine Hexe vorkommt, Legende vllt aber da kommt kein ritter mit schild vor.
Ich bin überfragt, das sind einfach zu wenig infos^^

danke für die antworten, auf die 2 filme bin ich auch schon gestoßen, aber die sind es leider nicht :(
ja ich weiß, mehr infos habe ich leider nicht...wie gesagt da gab es so eine art ritter der fast komplett weiß gekleidet war mit nem schild und nem roten kreuz darauf^^
dann noch so eine hässliche hexe
und an eine szene in einer art burg kann ich mich noch dunkel erinnern... da hat die hexe diesen ritter mit einer art wärmestrahl aufgehalten....naja ich weiß klingt komisch aber kann mich halt nicht mehr wiklich dran erinnern :-D

danke
 
Panamaapfel am 23.05.2009 11:05 schrieb:
Memphis11 am 22.05.2009 21:13 schrieb:
Panamaapfel am 22.05.2009 18:35 schrieb:
hallo,
also ich suche einen kinderfilm aus meiner kindheit.
also der film ist kein trickfilm, sondern ganz normal^^

die hauptfigur ist sowas wie ein ritter, der immer ein weißes schild mit nem roten kreuz darauf hatte.
dann war da noch so eine hexe. die konnte sich glaube ich in irgendwas verwandeln.

leider kann ich mich nicht mehr an viele details erinnern, wäre aber trotzdem schön, wenn ihr euch vllt daran erinnert ;)

PS: den film habe ich vllt 1996 das letzte mal gesehen, leider weiß ich nicht, von wann der film ist.

dakne im voraus

Der Tag des Falken vllt., obwohl da irgendwie keine Hexe vorkommt, Legende vllt aber da kommt kein ritter mit schild vor.
Ich bin überfragt, das sind einfach zu wenig infos^^

danke für die antworten, auf die 2 filme bin ich auch schon gestoßen, aber die sind es leider nicht :(
ja ich weiß, mehr infos habe ich leider nicht...wie gesagt da gab es so eine art ritter der fast komplett weiß gekleidet war mit nem schild und nem roten kreuz darauf^^
dann noch so eine hässliche hexe
und an eine szene in einer art burg kann ich mich noch dunkel erinnern... da hat die hexe diesen ritter mit einer art wärmestrahl aufgehalten....naja ich weiß klingt komisch aber kann mich halt nicht mehr wiklich dran erinnern :-D

danke
"Der weiße Kreuzritter und die Wärmestrahlhexe" vielleicht? :B

Sorry, aber ich habe leider auch überhaupt keine Idee welcher Film das sein könnte. War das vielleicht eher ein billiger, evtl. tschechischer Märchenfilm? Obwohl... als Kind hat man für so etwas ja auch noch keinen Blick.
 
naja, weiß und rotes kreuz, das war halt ein "normaler" kreuzritter/templer... kann alles mögliche gewesen sein.

war das denn eher düster, eher "historisch" ernst, eher lustig...?
 
Könnte auch irgendwas mit der Arthus-Sage zu tun haben... hmm.
Aber dafür bräuchte man mehr Infos. Was hat den die komische Hexe für eine Rolle gespielt?
 
Zunip am 23.05.2009 13:02 schrieb:
Könnte auch irgendwas mit der Arthus-Sage zu tun haben... hmm.
Aber dafür bräuchte man mehr Infos. Was hat den die komische Hexe für eine Rolle gespielt?
also historisch war es glaub ich nicht, war eher so auf gruselig düster gemacht.....lustig war es auch nicht...
und dieser wärmestrahl war eher wie eine "wärmewand"^^
und dann gab es glaub ich auch noch so was wie einen erzähler oder war es ein könig ?
der hatte eine ganz berühmte stimme für damalige filme....so tief
naja und diese hexe, ja sie war halt auf der "bösen" seite....hexe/zauberin/magierin, was ihr zu ihr sagen wollt....und die hat glaub ich einmal sich selbst oder eine andere total hässlich verwandelt, das weiß ich auch noch^^

ich weiß die infos sind fast nichts aussagend^^
 
ich weiß die infos sind fast nichts aussagend^^

Sagen wir mal so: Die Infos sind viel zu allgemein bzw treffen auf viel zu viele Filme zu ;)
Wie Herbboy schon sagte, ein Ritter mit einem weissen Schild und rotem Kreuz drauf ist nichts besonderes. Ne (böse, hässliche) Hexe kommt auch in jedem 2. Märchen vor. Wäre hilfreich wenn dir noch was markanteres einfallen würde :P
 
KONNAITN am 23.05.2009 11:23 schrieb:
War das vielleicht eher ein billiger, evtl. tschechischer Märchenfilm? Obwohl... als Kind hat man für so etwas ja auch noch keinen Blick.
Also "billig" mögen die tschechischen Märchenfilme wohl gewesen sein, aber den Charme, den die verbreitet haben, schafft heute kein Märchenfilm mehr. Außerdem waren die tschechischen Bräute immer so hübsch.
:-D

Zum Thema: Keine Ahnung. Wie schon so oft geschrieben, sind es einfach zu allgemeine INfos. Die "Wärmewand" ist zwar ein guter HInweis, sagt mir aber garnichts.
 
Ritter mit weißem Schild... mir fällt dazu immer nur ein Tempelritter ein...
Um was es da im großen in diesem Film ging, weißt du nicht zufällig noch? Oder kannst du dich an irgendwas anderes noch erinnern?
 
Zunip am 23.05.2009 17:03 schrieb:
Ritter mit weißem Schild... mir fällt dazu immer nur ein Tempelritter ein...
Um was es da im großen in diesem Film ging, weißt du nicht zufällig noch? Oder kannst du dich an irgendwas anderes noch erinnern?


:-D

Die Hexe und der Zauberer ?

:-D
 
Wie alt bist du denn jetzt und wie alt warst du denn als du den film gesehn hast, das würde vllt helfen, das du den film das letzte mal im fernsehn 96 gesehn hast hilft auch nicht wirklich weiter.
Du könntest ja auch 48 sein dann wird es irgendwie schwierig das ganze einzugrenzen :-D
 
Memphis11 am 23.05.2009 17:56 schrieb:
Wie alt bist du denn jetzt und wie alt warst du denn als du den film gesehn hast, das würde vllt helfen, das du den film das letzte mal im fernsehn 96 gesehn hast hilft auch nicht wirklich weiter.
Du könntest ja auch 48 sein dann wird es irgendwie schwierig das ganze einzugrenzen :-D
ja also den film hab ich so vielleicht so 1996 das letzte mal gesehen, das heißt da war ich 6 jahre alt, könnte mich aber auch um 1-2 jahre vertan haben, kann ich nicht mehr exakt sagen....
 
Panamaapfel am 23.05.2009 20:56 schrieb:
Memphis11 am 23.05.2009 17:56 schrieb:
Wie alt bist du denn jetzt und wie alt warst du denn als du den film gesehn hast, das würde vllt helfen, das du den film das letzte mal im fernsehn 96 gesehn hast hilft auch nicht wirklich weiter.
Du könntest ja auch 48 sein dann wird es irgendwie schwierig das ganze einzugrenzen :-D
ja also den film hab ich so vielleicht so 1996 das letzte mal gesehen, das heißt da war ich 6 jahre alt, könnte mich aber auch um 1-2 jahre vertan haben, kann ich nicht mehr exakt sagen....

Verflucht, ich würde dir da gerne weiter helfen, aber mir fällt da wirklich nix dazu ein, ich erinnere mich auch gerne an fantasy filme zurück wo ich noch ein halber hosenscheißer war, z.B an Labyrint, wo David Bowie den bösewicht gespielt hat, die szene was mir erinnerung geblieben ist, ist die wo ziehmlich am anfang so ein kleiner wurm hallo gesagt hat :X , das war einfach göttlich :-D, jeder der den film kennt weiß wovon ich spreche.
 
Memphis11 am 23.05.2009 22:17 schrieb:
Panamaapfel am 23.05.2009 20:56 schrieb:
Memphis11 am 23.05.2009 17:56 schrieb:
Wie alt bist du denn jetzt und wie alt warst du denn als du den film gesehn hast, das würde vllt helfen, das du den film das letzte mal im fernsehn 96 gesehn hast hilft auch nicht wirklich weiter.
Du könntest ja auch 48 sein dann wird es irgendwie schwierig das ganze einzugrenzen :-D
ja also den film hab ich so vielleicht so 1996 das letzte mal gesehen, das heißt da war ich 6 jahre alt, könnte mich aber auch um 1-2 jahre vertan haben, kann ich nicht mehr exakt sagen....

Verflucht, ich würde dir da gerne weiter helfen, aber mir fällt da wirklich nix dazu ein, ich erinnere mich auch gerne an fantasy filme zurück wo ich noch ein halber hosenscheißer war, z.B an Labyrint, wo David Bowie den bösewicht gespielt hat, die szene was mir erinnerung geblieben ist, ist die wo ziehmlich am anfang so ein kleiner wurm hallo gesagt hat :X , das war einfach göttlich :-D, jeder der den film kennt weiß wovon ich spreche.

tjaja...das labyrinth den film hab ich auch gesehen^^....das war auch meine zeit als ich den anderen gesehen habe ;)
 
Huskyboy am 23.05.2009 21:41 schrieb:
Taran und der Zauberkessel?.. :B
Boah den Film wollte ich damals unbedingt im Kino sehen, nachdem in den Micky Maus Heften so viel Werbung dafür gemacht wurde. Ein junger Held, ein mächtiges Schwert, Magie etc., ich dachte der wäre richtig cool, aber als ich ihn vor ein paar Monaten auf S-RTL gesehen habe mußte ich feststellen, dass das einer der grottigsten Disney Filme überhaupt ist. Unglaublich langweilig, uninteressante Handlung und zieht sich wie ein Kaugummi.

Aber das nur so am Rande... :)
 
KONNAITN am 24.05.2009 09:55 schrieb:
Huskyboy am 23.05.2009 21:41 schrieb:
Taran und der Zauberkessel?.. :B
Boah den Film wollte ich damals unbedingt im Kino sehen, nachdem in den Micky Maus Heften so viel Werbung dafür gemacht wurde. Ein junger Held, ein mächtiges Schwert, Magie etc., ich dachte der wäre richtig cool, aber als ich ihn vor ein paar Monaten auf S-RTL gesehen habe mußte ich feststellen, dass das einer der grottigsten Disney Filme überhaupt ist. Unglaublich langweilig, uninteressante Handlung und zieht sich wie ein Kaugummi.

Aber das nur so am Rande... :)

........so am rande fällt mir da auch gerade was ein, zu meinem 8 geburtstag durfte ich mir einen film aussuchen der gerade in den kinos lief und sogar einen freund mitnehmen, leider wurde daraus nur Momo, der film war abgrundtief schlecht , ich glaube ich habe sogar geheult als ich aus dem kino kam :-D
 
Memphis11 am 24.05.2009 10:12 schrieb:
KONNAITN am 24.05.2009 09:55 schrieb:
Huskyboy am 23.05.2009 21:41 schrieb:
Taran und der Zauberkessel?.. :B
Boah den Film wollte ich damals unbedingt im Kino sehen, nachdem in den Micky Maus Heften so viel Werbung dafür gemacht wurde. Ein junger Held, ein mächtiges Schwert, Magie etc., ich dachte der wäre richtig cool, aber als ich ihn vor ein paar Monaten auf S-RTL gesehen habe mußte ich feststellen, dass das einer der grottigsten Disney Filme überhaupt ist. Unglaublich langweilig, uninteressante Handlung und zieht sich wie ein Kaugummi.

Aber das nur so am Rande... :)

........so am rande fällt mir da auch gerade was ein, zu meinem 8 geburtstag durfte ich mir einen film aussuchen der gerade in den kinos lief und sogar einen freund mitnehmen, leider wurde daraus nur Momo, der film war abgrundtief schlecht , ich glaube ich habe sogar geheult als ich aus dem kino kam :-D
Momo war doch nicht schlecht! Nur irgendwie auch kein Film, den ich als 8 jähriger Junge unbedingt sehen hätte wollen. Keine Ritter, Raumschiffe, Drachen, Möpse ( :B ) ... nur tiefsinniger Mädchenkram eben. ;)
 
Zurück