• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor???

gameplaya

Anwärter/in
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch die zukunft der menschheit und der erde vorstellt, welche technologien noch kommen könnten, wie das leben an sich sein könnte?
 
gameplaya am 15.05.2009 23:58 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch die zukunft der menschheit und der erde vorstellt, welche technologien noch kommen könnten, wie das leben an sich sein könnte?
..und mich wieso man das erste Wort groß schreibt wenn der Rest komplett klein ist :-D

aber die Zukunftsfrage ist im Moment wirklich nicht schlecht....
abzuschätzen wo/wie wir landen ist sicherlich erst in 2-4Jahren einschätz-absehbar :|
in dieser Zeit werden die Weichen gestellt...im Moment wäre alles ein Ratespiel....
 
och
die Zukunft der Erde

wenn die Sonne sich dann sich in so Grob 5.000.000.000 Jahre zu einem Roten Riesen aufbläht wird, nachdem erstmal Merkur und Venus verschluckt sind die Erde wohl schön geröstet werden
 
nun meine vorgänger haben ja schon ihre Meinung gesagt :-D

Sollte es aber mit dem Atomaren Einschlag nicht eintreffen würde ich nüchtern betrachtet sagen :
Im Zuge der Evulotion und der Vermehrung bzw Verheerung des Menschen wird es zu einer Überpopulation kommen.Diese Massen an Menschen werden kontrolliert werden müssen und die Technologische Entwicklung wird wie schon zur Zeit der wirtschaftlichen Revolution nichts wircklich gutes bringen.Menschen werden manipuliert,abgelenkt etc
Bioimplantate könnten den Ausweiss ersetzen und Big Brother Realität werden schneller als ihr amen sagen könnt.Die Genetik wird viele Krankheiten vermindern und der Mensch möchte bei der Gelegenheit ja auch noch schlauer werden :-D andere kleinere Unfälle nicht ausgeschlossen :-D
Der Weltraum wird zum Geldraum ein neues el dorado erschliesst sich und Feringis werden
kaltgepresstes Latinum mit einem wohlwollenden Blick auf den Profit sammeln und Resourcen werden verkauft wie eh und je (was dem Menschen eigentlich geschenkt wurde aber er macht Geld draus ) :rolleyes:
Im Zuge der Artenvertreibung wird die Evolution neue Strategien entwickeln die interessant werden könnnen ,gelinde ausgedrückt :-D
Das Ausserirdische uns bis jetzt in Ruhe gelassen haben verwundert mich immer noch (eigentlich aber auch nicht) vielleicht sind sie ja schon mitten unter uns :-D
Denn sind wir nicht leicht zu manipulieren liebe Gemeinde :rolleyes:
In diesem Sinne Glück auf
Niemals kapitulieren niemals aufgeben
ach ja und vergesst das nie :Gott(oder wie immer auch ihr es nennt)macht keine Geschäfte und zwar mit niemanden .
 
Ich stelle mir das so vor, dass früher sogar die Zukunft besser war. :-D
 
Ungefähr so wie bei Fallout nur ohne Menschen.
So ein Thermonuklearer Krieg dürfte eigentlich die meiste Probleme lösen mit denen wir uns momentan herumschlagen. :B
 
Die Zukunft der Menschen ? ....wenn die Menschen so weitermachen, sich gegenseitig zerstören, Kriege führen, aus Profitgier die Natur zerstören.....dann bin ich der Meinung, dass die Menschen keine Zukunft haben werden.
 
Es ist schön, sich in einer so herzlichen, optimistischen Gemeinschaft zu wissen...

:B
 
otterfresse am 16.05.2009 09:19 schrieb:
Es ist schön, sich in einer so herzlichen, optimistischen Gemeinschaft zu wissen...

:B

Du hast optimistisch mit realistisch verwechselt. :]


btw. das hier ist mein Post Nr. 10000 - Blackjack und Nutten für alle !!!!!!!111111eins :B
 
gameplaya am 15.05.2009 23:58 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch die zukunft der menschheit und der erde vorstellt, welche technologien noch kommen könnten, wie das leben an sich sein könnte?

erstmal werden eine ganze menge technologien verschwinden, wenn uns in ein paar jahrzehnten das öl ausgeht. da einige dieser technologien bis auf weiteres (wirklich großes interesse daran, dass zügig zu ändern, scheint nicht zu bestehen) DIE grundlage für unsere (welt)wirtschaft und damit (wir leben schließlich im kapitalismus) gesellschaft und zivilisation und da dass "zufälligerweise" zeitgleich mit den ersten wirklich großen strömen von klimaflüchtlingen einhergeht, wird die weitere zukunft der menschheit wohl entscheidend davon abhängen, wie die menschheit damit umgeht, dass der durchschnittliche globale lebensstandard sich ~halbiert, mehr menschen auf der flucht (=ohne heimat, ohne hoffnung, ohne was zu verlieren, ohne hemmungen) sind, als wärend der letzten, sogenannten "völkerwanderung" den planeten bevölkert haben - wärend weiterhin das volle waffenarsenal, dass im letzten halben jahrhundert angehäuft wurde, griffbereit liegt.
verstärkt werden die auswirkungen noch durch das sich anbahnende ende des "goldenen jahrhunderts der antibiotika", in dem kleinere wunden und bakterielle infektionen eine lapalie waren.

meine persönliche vermutung:
solange die n-icbms da bleiben, wo sie hingehören, haben wir in ~150-200jahren einen lebensstandard, der etwa dem heutigen entspricht, aber auf regenerativen technologien basiert. (d.h. die mobilität wird vermutlich deutlich geringer sein, dafür dürfte technischer kleinkram höher entwickelt sein - weniger stress, aber auch weniger möglichkeiten)
spannend ist die frage, wie sich die dann ~3-4milliarden menschen über den planeten verteilen und von wem sie abstammen. bzw. von wem sie nicht abstammen...
 
Es ist im Moment schwer vorherzusehen, wie sich die Zukunft entwickeln wird. Wichtig wäre es, zu wissen, wann uns das Erdöl nun tatsächlich ausgeht und wie wir das Fehlen dieses wichtigen Rohstoffs verkraften/ausgleichen können. Die Konsequenzen der aktuellen Wirtschaftskrise sind ebenfalls noch recht schwer abzusehen, dazu kommt der Klimawandel. Alles in allem sehe ich leider keinen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken.
 
ich stelle mir die nahe zukunft so vor :

ich komme von der arbeit und setze mich in würzburg gemütlich in einen coffeshop und kaufe mir gras und geniesse den tag, weil die regierung endlich geschnallt hat welche vorteile eine legalisierung mit sich bringt ^^
 
Wildchild666 am 18.05.2009 02:48 schrieb:
ich stelle mir die nahe zukunft so vor :

ich komme von der arbeit und setze mich in würzburg gemütlich in einen coffeshop und kaufe mir gras und geniesse den tag, weil die regierung endlich geschnallt hat welche vorteile eine legalisierung mit sich bringt ^^

Lieber Wildchild : Wir verstehen ja das er gerne Gras raucht aber wenn er die Zukunft noch bewusst erleben will und eventuell konstruktiv dazu beitragen möchte sollte er sich spätestenst in ein paar Jahren überlegen ob es nicht auch schlecht ist fürs Gehirn so viel potenzial zuverschwenden :-D
Schliesslich war unsere Karriere bis zum Junkie und du siehst was aus uns geworden ist :-D
aber nein er hat ja die Zukunft unter völliger Kontrolle und kann damit umgehen nicht wahr :-D

In diesem Sinne:Heil euch selbst :P

:rolleyes:
 
Die Zukunft wird aus einer älteren Generation bestehen, für die an einem Handy nur interessant ist, dass man damit telefonieren kann, weil sich ihnen Sinn und nutzen des sonstigen Drumherums nicht erschliest (meine Generation). Und es wird eine junge Generation geben, für die an dem Gerät jeglicher andere Schnickschnack interessant ist, nur nicht das telefonieren, weil da eh nur dumpfes gebrabbel wie Dicka und Alta rauskommt.

Achja und nebenbei wird es noch dazu kommen, dass gierige Manager, die den Hals nie voll bekommen, irgendwann all jenen gegenüber stehen, denen nichts mehr geblieben ist, als was sie mit sich herumtragen. Letzte werden ersteren dann zeigen, wass man mit Knüppeln und Steinen alles anfangen kann. Aber das erleben wir hoffentlich nicht mehr.
 
die welt endet in den 50 jahren in einen atomkrieg und wenn nicht wird es trotzdem nicht besser. in 50 jahren hat jeder mensch einen RFID chip in seinem körper und der staat wird wissen, was derjenige macht und wo er gerade ist.
 
ich glaube eher, es lesen einige viel zu viel Schlechte Endzeit-Comics
 
Ich stelle mir die zukunft so vor, das alles











,so nun hab ich eigentlich schon zu viel verraten.

PS:-Den spoiler bekommt man nur mit einem besonderen trick aus der zukunft weg :-D
 
Zurück