• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Guten Abend.
Ich habe ein Problem. Und zwar besitzen wir ein "Sitzmöbel". Das ganze besteht aus 2 Teilen: Einem Zalinderförmigen Ständer und einer Schüssel, de quasi oben auf dem Zylinder aufliegt. Das ganze sihet dann aus wie eine Satelitenschüssel.
Das Ding ist sau bequem, allerdings hat mein Bruder das Polster in Beschlag, also muss ein neues her.
Problem: Wie heißt so ein Ding? Ich finde selbst mit den wildesten Namenskombinationen bei google nix. Es geht prinzipiell einfach um ein rundes 1,20 Durchmesser- Polster.
Hat jemand ne Idee, wie das gesuchte Sitzmöbel heißt, bzw. wo es polster für selbiges gibt?
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

also, ich kenn so was in der art nur von sofa-kombinationen als meistens viereckiges teil, das nennt man einfach "hocker", auch wenn die rel flach sind zB

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70121169
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10103187

meinst du so was, nur halt in rund?
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Herbboy am 14.05.2009 23:59 schrieb:
meinst du so was, nur halt in rund?

Nicht wirklich ;)
Das ganze ist ein Holzgerüst in der Form, darin liegt dann ein Polster und das ganze Gestell mit Polster liegt dann quas auf einem zylindrischen Ständer.
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

also, wenn ich mir das so anschaue, kannst du da auch einfach nen kleinen-mittelgroßen sitzsack reintun ;)
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

SCUX am 15.05.2009 00:57 schrieb:
du meinst wahrscheinlich einen sogenanten Papasansessel...

Früher nannte ich die Dinger immer "Vogelnest". :B
Sind aber echt sau bequem.
Und dank Dir weiß ich nun wie die Teile wirklich heißen. :-D :X
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Chemenu am 15.05.2009 07:29 schrieb:
Und dank Dir weiß ich nun wie die Teile wirklich heißen. :-D :X
ja, manchmal gibt es merkwürdige Bezeichnungen :-D
auf jeder Baustelle gibt es eine Gummifut %)
ne wer weiß was das ist :-D
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Chemenu am 15.05.2009 10:58 schrieb:
SCUX am 15.05.2009 10:55 schrieb:
auf jeder Baustelle gibt es eine Gummifut %)
ne wer weiß was das ist :-D

Das hier?
Gummifut

:oink:

Aber auf ner Baustelle? :-o :B

auf ner baustelle braucht man sowas doch umso mehr :-D :B

ich denke aber, er meint eine gasmaske, zumindest nennt man bei uns dieselben gummifut :-D
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Herbboy am 15.05.2009 02:12 schrieb:
also, wenn ich mir das so anschaue, kannst du da auch einfach nen kleinen-mittelgroßen sitzsack reintun ;)

Mein Sitzsack ist leider zu klein... Mal schaun, evtl. kann ich meinen Bruder auch überreden scih beim Fernsehschaun auf ne Matratze oder sowas zu legen, damit das Kissen endlich wieder da hin kommt, wo es hingehört.
Bei Gummifut musste ich acuh zuerst an dasselbe denken, wie CHemenu, habe das Wort aber auch scho mal in Verbindung mit Baustelle gehört. Ich kann ja mal die Bauarbeiter fragen, die die letzten 3 Tage jeweils seit 8:30 vor meinem Fester Hämmern, obohl ich ausschlafen kann :S
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Lordnikon27 am 15.05.2009 11:51 schrieb:
Ich kann ja mal die Bauarbeiter fragen, die die letzten 3 Tage jeweils seit 8:30 vor meinem Fester Hämmern, obohl ich ausschlafen kann :S

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich habe heute auch frei, nach einer stressigen Woche dachte...."mmmh, lange ausschlafen."
Von wegen, die Hausverwaltung kam natürlich auf die glorreiche Idee, die Gartenanlage heute pflegen zu lassen...ich wurde um Punkt 8 vom lieblichen Kreischen von Kettensägen und elektrischen Heckenscheren geweckt...
:S
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Spassbremse am 15.05.2009 12:00 schrieb:
Lordnikon27 am 15.05.2009 11:51 schrieb:
Ich kann ja mal die Bauarbeiter fragen, die die letzten 3 Tage jeweils seit 8:30 vor meinem Fester Hämmern, obohl ich ausschlafen kann :S

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich habe heute auch frei, nach einer stressigen Woche dachte...."mmmh, lange ausschlafen."
Von wegen, die Hausverwaltung kam natürlich auf die glorreiche Idee, die Gartenanlage heute pflegen zu lassen...ich wurde um Punkt 8 vom lieblichen Kreischen von Kettensägen und elektrischen Heckenscheren geweckt...
:S
Was bitte wächst in da Deinem Garten, dass es mit einer Kettensäge gepflegt werden muss? Zombies? :-o :B
Ich würde das Ganze ja ausgleichende Gerechtigkeit nennen- immerhin musste ich heute auch schon um 6 Ihr bei der Arbeit sein, da gönne ich anderen das lange Schlafen auch nicht. :P
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

PiusQuintus am 15.05.2009 12:02 schrieb:
Spassbremse am 15.05.2009 12:00 schrieb:
Lordnikon27 am 15.05.2009 11:51 schrieb:
Ich kann ja mal die Bauarbeiter fragen, die die letzten 3 Tage jeweils seit 8:30 vor meinem Fester Hämmern, obohl ich ausschlafen kann :S

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich habe heute auch frei, nach einer stressigen Woche dachte...."mmmh, lange ausschlafen."
Von wegen, die Hausverwaltung kam natürlich auf die glorreiche Idee, die Gartenanlage heute pflegen zu lassen...ich wurde um Punkt 8 vom lieblichen Kreischen von Kettensägen und elektrischen Heckenscheren geweckt...
:S
Was bitte wächst in da Deinem Garten, dass es mit einer Kettensäge gepflegt werden muss? Zombies? :-o :B
Ich würde das Ganze ja ausgleichende Gerechtigkeit nennen- immerhin musste ich heute auch schon um 6 Ihr bei der Arbeit sein, da gönne ich anderen das lange Schlafen auch nicht. :P
bäume zum beispiel?
ich bin, ganz ohne grund. seit 0700 auf den beinen. :)
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

HanFred am 15.05.2009 12:04 schrieb:
PiusQuintus am 15.05.2009 12:02 schrieb:
Spassbremse am 15.05.2009 12:00 schrieb:
Lordnikon27 am 15.05.2009 11:51 schrieb:
Ich kann ja mal die Bauarbeiter fragen, die die letzten 3 Tage jeweils seit 8:30 vor meinem Fester Hämmern, obohl ich ausschlafen kann :S

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich habe heute auch frei, nach einer stressigen Woche dachte...."mmmh, lange ausschlafen."
Von wegen, die Hausverwaltung kam natürlich auf die glorreiche Idee, die Gartenanlage heute pflegen zu lassen...ich wurde um Punkt 8 vom lieblichen Kreischen von Kettensägen und elektrischen Heckenscheren geweckt...
:S
Was bitte wächst in da Deinem Garten, dass es mit einer Kettensäge gepflegt werden muss? Zombies? :-o :B
Ich würde das Ganze ja ausgleichende Gerechtigkeit nennen- immerhin musste ich heute auch schon um 6 Ihr bei der Arbeit sein, da gönne ich anderen das lange Schlafen auch nicht. :P
bäume zum beispiel?
Nee, viel zu naheliegend ... :S

ich bin, ganz ohne grund. seit 0700 auf den beinen. :)
Ausgeruht und fit oder eher unwillig und übermüdet?
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Chemenu am 15.05.2009 11:46 schrieb:
Avenga am 15.05.2009 11:33 schrieb:
ich denke aber, er meint eine gasmaske, zumindest nennt man bei uns dieselben gummifut :-D

Also darauf wär ich nie gekommen. :B

Aber siehe hier:
http://de.wiktionary.org/wiki/Fut

Ich kenn das Wort aus einem Lied von Hinichen. :-D

Um genau zu sein das hier:
http://www.myvideo.de/watch/1892076/Die_Hinichen_Die_Muschi_von_der_Uschi

:oink:
Also ich hab dabei zuerst an "Hintern" gedacht, weil auf Kölsch "Hintern" "futt" heißt. Kommt wohl auf die Aussprache an. :)
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

PiusQuintus am 15.05.2009 12:07 schrieb:
HanFred am 15.05.2009 12:04 schrieb:
ich bin, ganz ohne grund. seit 0700 auf den beinen. :)
Ausgeruht und fit oder eher unwillig und übermüdet?
da ich früher als sonst ins bett bin, bin ich einigermassen wach. :)
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

PiusQuintus am 15.05.2009 12:02 schrieb:
Ich würde das Ganze ja ausgleichende Gerechtigkeit nennen- immerhin musste ich heute auch schon um 6 Ihr bei der Arbeit sein, da gönne ich anderen das lange Schlafen auch nicht. :P

Ich glaube auch an ausreichende Gerechtigkeit, dafür, dass du morgens um 6 arbeiten anfangen musst, darf ich die nächsten 2 1/2 Monate ausschlafen :finger: Danke, Doc_Holiday :]
 
AW: Bezeichnung für Sitzmöbel gesucht

Lordnikon27 am 15.05.2009 13:09 schrieb:
PiusQuintus am 15.05.2009 12:02 schrieb:
Ich würde das Ganze ja ausgleichende Gerechtigkeit nennen- immerhin musste ich heute auch schon um 6 Ihr bei der Arbeit sein, da gönne ich anderen das lange Schlafen auch nicht. :P

Ich glaube auch an ausreichende Gerechtigkeit, dafür, dass du morgens um 6 arbeiten anfangen musst, darf ich die nächsten 2 1/2 Monate ausschlafen :finger:
Bei mir war's nach dem Abi doch auch nicht anders: fast drei Monate lang rumgammeln. Ich glaube, nach einem Monat wurd's mir dann doch langsam langweilig ... aber das ist ja auch schon lange her, damals (2001) hatte ich noch keine Internet-Flatrate. ;)

Danke, Doc_Holiday :]
Ja ja, mein Mädchenname ... :B
 
Zurück