• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lost - Die Insel ruft mal wieder...

Martinie

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi
gestern kam ja neben Terminator auch endlich mal wieder Lost!
Ich hatte diese Staffel zwar schon teilweise auf englisch gesehen aber hab es natürlich trotzdem geguckt.

Guckt ihr auch Lost?

Ich finde das ist mal noch ne Serie mit echten "Serien Charakter" , die immer nen guten Plot bietet. Ich persönlich mag Serien, die mit Fragen nur um sich werfen!
Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiss ob Pro7 Lost schneidet obwohl die Serie ja eigentlich eher unblutig daherkommt.

Ich hoffe in dieser Staffel werden noch eine Stellen heller beleuchtet, zum Beispiel der schwarze Rauch.

Mir ist nur mal wieder aufgefallen das die englische Synchro besser klingt, aber das ist ja nur eine subjektive Empfindung.

MfG Martinie
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Ich habe die komplette vierte Staffel bereits auf Premiere gesehen, wirklich überzeugen konnte sie mich nicht. Staffel drei hat mir einfach besser gefallen, vorallem das letzte Drittel hat richtig an Fahrt aufgenommen und deutlich mehr von der Insel und den anderen gezeigt.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

nope
zumal selbst wenn man jetzt einsteigen würde, man eh nix versteht,
ich hab nicht mal die Wikipedia-Zusammenfassung verstanden :B

aber ich bin wohl in Guter Gesellschaft, nur 1,3 Mio. wollten die sehn
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

fand lost schon früher als die 1. und 2. auf pro7 kam spannend. hab mich dann entschieden "einzusteigen" und seitdem 1.,2. und 3, staffel gesehn, die 4. schau ich bald.

man muss wirklich von anfang an dabei sein um perfekt unterhalten zu werden. dazu braucht es nunmal viel mehr zeit als bei einem normalen film, deswegen schauen das wohl nicht mehr soviel

aber solang es lost gibt schau ich das auch an weil ich von anfang an dabei war und wissen möchste wies weitergeht, außerdem schließt man die figuren ins herz

persönlich fand ich die 2. staffel am besten, da gabs den für mich besten mix aus zusammenarbeit und überleben und geheimnisse
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Die ersten Staffeln waren noch gut.Spannende Geschichte und auch Mysteriös. Allerdings gab es kaum Antworten auf Fragen es kamen immer mehr Fragen auf und mit der letzten Staffel haben sie die Serie für mich beerdigt. Finde einfach Grausam was sie aus der Serie gemacht haben :/
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

die vierte hab ich ja noch nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen dass sie langsam mit den fragen übertreiben.

hoffentlich werden zumindest in der letzten staffel (8. oder was weiß ich ;) ) die fragen auch gescheit und sinnvoll aufgelöst, ansonsten hätte man wohl das gefühl verarscht zu werden^^
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Xyr0n am 13.01.2009 19:58 schrieb:
... und mit der letzten Staffel haben sie die Serie für mich beerdigt. Finde einfach Grausam was sie aus der Serie gemacht haben :/
mir geht's genauso. :|
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Ich hab bei der Folge nicht wirklich viel kapiert.
Ich hab zwar auch die vorigen Staffeln alle gesehn und sogar das Spiel gespielt :B ,
aber mir hat da ein kleiner Rückblick gefehlt. Schließlich ist es ja schon ein Jahr her seit die letzte Folge auf Pro7 lief. :S
Und die DVDs hab ich auch nicht... hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust mir 3 Staffeln nochmal anzusehen nur um dann die 4. zu kapieren.
Ich finde auch dass etwas die Luft aus der Serie raus ist. Alles wird immer verwirrender, es kommen immer mehr Charaktere dazu, aber aufgeklärt wird gar nix. Der rote Faden ging verloren als man sich entschied die Serie in die Länge zu ziehen und nur noch die Story rund um die Anderen weiter zu führen. Vom anfänglichen Mysterium (schwarzer Rauch und wackelnde Palmen) ist doch nichts mehr übrig... sehr schade... ;(
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

HanFred am 14.01.2009 17:53 schrieb:
Xyr0n am 13.01.2009 19:58 schrieb:
... und mit der letzten Staffel haben sie die Serie für mich beerdigt. Finde einfach Grausam was sie aus der Serie gemacht haben :/
mir geht's genauso. :|


naja, was erwartet ihr? es kann doch nicht ewig wie in den ersten beiden Staffeln weitergehen. Ist doch klar, dass sie irgendwann mal von Insel runterkommen, und dass sie dann später probleme haben und wieder zurück wollen/müssen finde ich eine sehr gute idee. Das es jetzt in Richtung
Zeitreisen
geht gefällt mir nicht so ganz, aber damit kann ich leben.

Es wird wohl 6 Staffeln geben (sind meines wissens vertraglich festgelegt) und in amerika läuft in einer woche die erste folge der 5. staffel
Klar, wird es hier auch wieder fragen geben, aber so langsam werden dafür immer mehr beantwortet werden.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Starbattler am 14.01.2009 18:01 schrieb:
Das es jetzt in Richtung
Zeitreisen
geht gefällt mir nicht so ganz, aber damit kann ich leben.
damit hatte ich das grösste problem.
es hatte sich zwar abgezeichnet, aber wie das dann ablief, fand ich doch etwas seltsam.
naja, mal abwarten, was die neue season bringt.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

HanFred am 14.01.2009 18:04 schrieb:
Starbattler am 14.01.2009 18:01 schrieb:
Das es jetzt in Richtung
Zeitreisen
geht gefällt mir nicht so ganz, aber damit kann ich leben.
damit hatte ich das grösste problem.
es hatte sich zwar abgezeichnet, aber wie das dann ablief, fand ich doch etwas seltsam.
naja, mal abwarten, was die neue season bringt.
Das fand ich richtig genial, ein Grund mehr die nächsten, wahrscheinlich letzten beiden Staffeln zu schauen. :]
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Chemenu am 14.01.2009 17:58 schrieb:
Ich hab bei der Folge nicht wirklich viel kapiert.
Ich hab zwar auch die vorigen Staffeln alle gesehn und sogar das Spiel gespielt :B ,
aber mir hat da ein kleiner Rückblick gefehlt. Schließlich ist es ja schon ein Jahr her seit die letzte Folge auf Pro7 lief. :S


Da empfehle ich mal diesen Rückblick.
Aber Vorsicht er ist etwas eigen. :B
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/lost/videoplayer/59494/


Aber ich persönlich finde es äußerst unterhaltsam das es bei Lost immer mehr Rätsel als Auflösungen gibt.
Ernst nehmen du ich die Serie sowieso nicht.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Mir werdens auch langsam zu viele Fragen und Rätsel. Außerdem sind die zwei coolsten Charaktere überhaupt mittlerweile tot. Falls wer noch net soweit is, wie Pro 7, ein Spoiler, net lesen:
Mr. Eko und Charlie
 
Ich schau mir grad die vierte Staffel auf DVD an.
Finds noch immer recht unterhaltsam und spannend.
Hat aber vielleicht auch nur damit zu tun, dass man auf DVD nicht lange auf die nächste Folge warten muss und sich somit auch nicht gross ärgert, wenn eine Folge nicht so doll war.

Allerdings kann man sagen, dass 95% der neuen Chars keine grosse Rolle spielen, bzw sterben, da man die ganze Geschichte schon in einer Staffel hätte erzählen können, aber das ganze jetzt halt wegen dem Erfolg, aufgebläht wurde.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Lordnikon27 am 14.01.2009 19:43 schrieb:
Mir werdens auch langsam zu viele Fragen und Rätsel. Außerdem sind die zwei coolsten Charaktere überhaupt mittlerweile tot. Falls wer noch net soweit is, wie Pro 7, ein Spoiler, net lesen:
Mr. Eko und Charlie
Ja, soweit ist Pro7 schon. Charlie fand ich auch einen der besten Charaktere :|

Ich musste natürlich wieder die Spoiler lesen:
Viellecht kommt er ja ncohmal zurück
Da muss jetzt aber keiner drauf antworten^^

Über eine ausführlichere "Rückschau" hätte ich mich auch gefreut. Jetzt sitzt man wieder da und weiß die Hälfte nichtmehr.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

noxious am 15.01.2009 19:48 schrieb:
Ja, soweit ist Pro7 schon. Charlie fand ich auch einen der besten Charaktere :|

Ich schaue ja selber auf pro7, ich meitne, das jemand, der noch net alle Pro7 Folgen gesehn hat, den Spoiler net lesen kann ;)
Langsam finde ich btw auch Locke zu abgedreht....
 
Hat sonst noch jemand das gestrige Season Finale gesehen?

Wenn Faradays Plan aufgeht, dann findet der Absturz niemals statt und Lost hätte somit auch nie "stattgefunden". Eigentlich eine perfekte Auflösung der Serie. Da es aber ein Season Finale und kein Series Finale war, kommt das wohl nicht in Frage. Dementsprechend fand ich das Ende der Episode extrem unbefriedigend - wie schon so oft...
:B



P.S.: Ich hoffe, das hier ist der aktuellste Lost-Thread. ;)
 
bsekranker am 14.05.2009 19:45 schrieb:
Hat sonst noch jemand das gestrige Season Finale gesehen?
Wollt eigentlich morgen Abend ABC.com anschmeissen, heut liegt erstmal die letzte Episode von Breaking Bad an.
 
naja ich find irgendwie das aus der serie die luft raus ist

mir fehlt mittlerweile komplett das "wir müssen irgendwie überleben" feeling der ersten 2 staffeln, ich werd mir demnächst in einem rutsch alles was nach der hälfte der staffel 4 kam angucken, aber irgendwie lust drauf hab ich eher weniger
 
Zurück