Seite 54 von 54 ... 444525354
46Gefällt mir
  1. #1061
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.486
    Zitat Zitat von nevermind85 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, wäre es einfach mal hilfreich, bestimmte Szenen nicht direkt abzupfeifen.
    Das ist ja klar, nur: es sind halt Menschen am Werk, und die machen auch mal Fehler. Es kommt doch zig Dutzende Male pro Saison vor, dass ein Schiri "zu früh" eine Szene abpfeift - nur spricht darüber dann keine Sau mehr, weil es nicht ausgerechnet um ein entscheidendes Tor für einen DFP-Pokal-Finaleinzug geht...

    Und ja, in der aktuellen Fassung gehört der VAR abgeschafft. Konnte man am Wochenende wieder schön bei 96-FCB sehen. Das erste Tor wurde m.E.n. deutlich irregulär erzielt (bzw. die Torenstehung). Kein Pfiff, der VAR hält es scheinbar nichtmal für nötig, da zu überprüfen.
    Das mit dem Abseits ist nun mal so eine Sache: die Kameraeinstellung muss zu 100% nachweisen, dass es Abseits war - das ist aber leider in vielen Fällen nicht möglich. Es gibt genug Beispielvideos, in denen es GANZ klar nach Abseits aussieht, und in einer anderen Kamera sieht man plötzlich: ach nee, doch nicht... ^^ Hinzu kommt noch, dass auch EXAKT der Moment "Ball verlässt den Fuß" wichtig ist - da kommt es sogar vor, dass der eine TV-Sender einen "Frame" zurückspult, der andere einen vor - und schon steht der Spieler mal im Abseits, mal nicht. Ich sag mal so: bei kicker steht kein Wort von einem möglichen Abseits, das deutet darauf hin, dass es wohl keinesfalls klares Abseits war.

    So oder so ist DIESES Problem keines, was der VAR "verschuldet", denn wenn es nicht EINDEUTIG ist, darf er sich nicht melden. Und die Hilfslinien, die an sich verfügbar sein sollten, gibt es ja immer noch nicht. Wenn der VAR nun dem Schiri gesagt hätte "schau es Dir mal an", dann muss der VAR wiederum mehrere Perspektiven bieten, mehrere "Momentaufnahmen", und wenn dann am Ende 2h nach Spiel eine andere Perspektive auftaucht, laut der es doch kein Abseits war, ist die Kacke noch mehr am dampfen...


    In einem anderen Spiel meldet sich der VAR bei einem regulären Treffer. Keine erkennbare Linie, Willkür.
    Willkür? Das ist ein krasser Vorwurf. Was hingegen stimmt ist, dass die Zuschauer zu wenig darüber wissen, wann der VAR eingreifen darf/soll und wann nicht, so dass die Zuschauer den EINDRUCK einer Willkür bekommen, obwohl alles nach klaren Vorgaben erfolgt. Was viele auch vergessen: der VAR sieht ja auch nicht alles sofort - es kann also passieren, dass nach einem Tor wieder angepfiffen wurde und erst dann etwas entdeckt wird, was das Tor irregulär machen würde - dann ist es aber zu spät.

    Und so oder so: der VAR ist ja auch nur ein normaler Schiri, das heißt bei vielen Szenen bleibt es dabei, dass man auch einfach nur eine andere Sichtweise haben kann. WIE oft gab es vor den Zeiten des VAR Diskussionen "klares Foul" vs "nein, kein KLARES Foul" selbst unter Schiris? Es können also der Schiri auf dem Platz und der VAR in einer strittigen Situation der gleichen Meinung sein, obwohl 50% der Schiris es umgekehrt sehen - das wird man nicht verhindern können. Auch die Sache mit "VAR darf nur eingreifen bei einer klaren Fehlentscheidung": da geht es um eine Fehlentscheidung AUS SICHT des VAR - denn Dir dürfe ja sicher aufgefallen sein, dass der Schiri eine Szene oft am Spielfeldrand anschaut und nicht immer seine vorige Entscheidung zurücknimmt. D.h. selbst wenn der VAR eine klare Fehlentscheidung sieht, kann der Schiri selber sagen "nö, das ist ok so", da viele Dinge eben auch Ermessenssache sind.


    Und mal nebenbei: ICH muss da überhaupt nichts vorschlagen; ich bin Zuschauer.
    Nö, musst Du nicht. Aber wenn du meckerst und dich über ein Nicht-Eingreifen des VAR aufregst, obwohl alles regelkonform war, wird man ja wohl fragen dürfen, was man Deiner Ansicht nach hätte besser machen können, damit der VAR doch hätte eingreifen können. Ich sehe hier einfach nichts, was man anhand von neuen Regeln hätte anders machen können. Einzig die "Bitte" an die Schiris, mit dem Pfiff etwas zu warten - aber das hat der DFB sicher eh schon seit Jahren als Anweisung laufen und wäre ja auch keine "Regel"
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #1062
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.891
    Guter Start für Frankfurt. 1:0

  3. #1063
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.891
    Geilometer. 10 Minuten vor Schluss 2:1 für Frankfurt.

  4. #1064
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.621
    au weia, da hat frankfurt aber mächtig dusel gehabt (und bayern ausnahmsweise mal nicht).

  5. #1065
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.891
    Jo, aber nicht unverdient, ein tolles Spiel mit vorteilen für Bayern, was man nicht abstreiten kann, aber Frankfurt macht eben die Buden.
    Die Entscheidungen gegen Bayern waren knapp, aber auch nicht falsch wie ich finde.

  6. #1066
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerTriton
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    252
    Freut mich für Frankfurt, Bayern hat eh kein Platz mehr für weitere Pokale.

  7. #1067
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.891
    Schade das die gesamte Bayern Mannschaft sofort in die Kabinen verschwunden sind. Muss man nicht Hochspielen, aber hat etwas von schlechte Verlierer.

  8. #1068
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.621
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Die Entscheidungen gegen Bayern waren knapp, aber auch nicht falsch wie ich finde.
    der elfer war glasklar.
    wie der schiri den nach videoansicht nicht geben konnte, ist mir schleierhaft.
    Geändert von Bonkic (20.05.2018 um 16:31 Uhr)

  9. #1069
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.891
    Hab es mir jetzt nochmal angeschaut, und ja sollte man geben.

  10. #1070
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.219
    Blog-Einträge
    10
    Was für ein geiler Abend Nach 29 Jahren endlich mal wieder was gewonnen.
    Briareos hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  11. #1071
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.719
    Frankfurt war in dem Spiel sicher die bessere Mannschaft. Keine Frage. Diskussionslos. Aber der nicht gegebene Elfer war schon mehr als grenzwertig. Und wenn der gegeben worden wäre und ein Tor für Bayern gefallen wäre hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Aber so ? Naja schade. Aber Elfer hin oder her. Hätte der FC Bayern auf seinem normalen Niveau gespielt und nicht so wie sie es getan haben hätten sie das Spiel gegen Frankfurt gewinnen müssen. Egal ob der Elfer gegeben wird oder nicht. So aber war die spielerische Leistung leider nicht gut. Und das Verhalten danach (den Platz so zu verlassen) fand ich auch ziemlich unsportlich). Wenn ich auch die Wut im Bauch nachvollziehen kann. Aber hier hätte man aus Anstand anders handeln müssen, egal welche Entscheidung der Schiedsrichter getroffen hat. Und das sage ich als FCB-Fan.

    Gratulation an Frankfurt zum DFB-Pokalsieg.
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #1072
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.149
    Homepage
    hellisheaven.de
    Ich hätte nie zu träumen gewagt, das ich in den 26 Jahren, die ich nun schon Frankfurt-Fan bin, irgendwann einmal einen Titel bejubeln kann.
    Ich habe mir gestern zu dritten Mal den Autokorso der Mannschaft durch Frankfurt und die Feier auf dem Römer in der Mediathek angesehen. Das kann man ja gar nicht oft genug sehen und außerdem muss es vermutlich wieder für die nächsten 30 Jahre reichen. ^^

    Und nach diesem Wochenende kann ich mich nun endlich auch so richtig auf die WM freuen.
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  13. #1073
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.891
    Ganz Frisch vom ticker
    Auslosung 2018/2019 Die erste Runde spielt von 17.-20. August

    2. Liga - Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
    FC Erzgebirge Aue - 1. FSV Mainz 05

    3. Liga - Bundesliga
    1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim
    Karlsruher SC - Hannover 96
    FC Energie Cottbus - SC Freiburg
    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
    FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart

    Amateure - Bundesliga
    SV Linx - 1. FC Nürnberg
    TSV Steinbach - FC Augsburg
    TuS RW Koblenz - Fortuna Düsseldorf
    SV Elversberg 07 - VfL Wolfsburg
    1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04
    VfR Wormatia Worms - SV Werder Bremen
    SV Drochtersen/Assel - FC Bayern München
    FC Viktoria Köln - RB Leipzig
    BSC Hastedt - Borussia Mönchengladbach
    1. CfR Pforzheim - Bayer 04 Leverkusen
    SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt

    2. Liga - 2. Liga
    1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98
    SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt

    3. Liga - 2. Liga
    SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
    TSV 1860 München - Holstein Kiel
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin

    Amateure - 2. Liga
    SV Rödinghausen - SG Dynamo Dresden
    1. FC Lok Stendal - DSC Arminia Bielefeld
    TuS Erndtebrück - Hamburger SV
    SC Rot-Weiß Oberhausen - SV Sandhausen
    SC Weiche Flensburg 08 - VfL Bochum
    BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg
    TuS Dassendorf - MSV Duisburg
    BFC Dynamo - 1. FC Köln
    SSV Jeddeloh II - 1. FC Heidenheim
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 54 von 54 ... 444525354

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •