• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gesucht] Richtig guter deutscher Black Metal a`la Helrunar

W

wesker_re

Gast
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Gibt es noch andere deutsche BM-Bands die man in etwa auf eine Stufe mit Helrunar setzen könnte?

Deutschsprachigen BM gibt es zwar noch mehr, aber nur sehr selten auf einem solchen Niveau. Helrunars Musik ist sehr ausdrucksstark, ja fast schon kunstvoll - und trotzdem frostig und rauh.

Und jetzt bitte nicht jede dahergelaufene BM-Band aus Thüringen aufzählen, sondern die richtig guten Sachen. :)

*nun weiter Helrunar hört*
 
wesker_re am 23.12.2006 05:08 schrieb:
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Gibt es noch andere deutsche BM-Bands die man in etwa auf eine Stufe mit Helrunar setzen könnte?

Deutschsprachigen BM gibt es zwar noch mehr, aber nur sehr selten auf einem solchen Niveau. Helrunars Musik ist sehr ausdrucksstark, ja fast schon kunstvoll - und trotzdem frostig und rauh.

Und jetzt bitte nicht jede dahergelaufene BM-Band aus Thüringen aufzählen, sondern die richtig guten Sachen. :)

*nun weiter Helrunar hört*

Endlich mal ein interessantes Thema :)
Also los:

Riger (Pagan Metal, teilw. mit Death Metal Einflüssen)
Bergthron (Pagan/Black Metal, der sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat in Richung Folk Metal, Hail Odin!)
Nagelfar (teilw. experimenteller, aber meist kalter ursprüngl. Black Metal ... nicht mit den Schweden Naglfar verwechseln!)
Hidden in the Fog (progr. Black Metal auf höchstem Niveau, definitiv auf Emperor Niveau zu Prometheus Zeiten)
Nocte Obducta (vergleichbar mit Nagelfar)
Nargaroth (kennst du vielleicht schon, kalte ursprüngl. Black Metal mit unglaublich dichter Atmosphäre, das Album Herbstleyd muss man als Schwarzmetaller einfach mal gehört haben)
XIV Dark Centuries (Gut gemachter Pagan Metal)
Menhir (ebenfalls eine sehr gute deutsche Pagan Metal Band)

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein ...

*dazueditier*
Ich hoffe, es macht nichts, dass ein paar der aufgezählten Bands tatsächlich aus Thüringen kommen :-D
 
Neawoulf am 23.12.2006 12:17 schrieb:
Ich hoffe, es macht nichts, dass ein paar der aufgezählten Bands tatsächlich aus Thüringen kommen :-D
Wieso eigtl. immer Thüringen :confused: ?
Ich verbinde das in diesem Zusammenhang nur mit Eisregen ( :hop: ) aber sonst... Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte (falls es überhaupt was aufzuklären gibt ;) )!
 
Neawoulf am 23.12.2006 12:17 schrieb:
Nargaroth (kennst du vielleicht schon, kalte ursprüngl. Black Metal mit unglaublich dichter Atmosphäre, das Album Herbstleyd muss man als Schwarzmetaller einfach mal gehört haben)

Blaaaaack Metaaaaal ist Kriiiiiieeeeg ^^
 
DawnHellscream am 23.12.2006 12:29 schrieb:
Neawoulf am 23.12.2006 12:17 schrieb:
Nargaroth (kennst du vielleicht schon, kalte ursprüngl. Black Metal mit unglaublich dichter Atmosphäre, das Album Herbstleyd muss man als Schwarzmetaller einfach mal gehört haben)

Blaaaaack Metaaaaal ist Kriiiiiieeeeg ^^
war das nicht die band von diesem vollidioten kaanwolf (oder so ähnlich)?
 
Neawoulf am 23.12.2006 12:17 schrieb:
wesker_re am 23.12.2006 05:08 schrieb:
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Gibt es noch andere deutsche BM-Bands die man in etwa auf eine Stufe mit Helrunar setzen könnte?

Deutschsprachigen BM gibt es zwar noch mehr, aber nur sehr selten auf einem solchen Niveau. Helrunars Musik ist sehr ausdrucksstark, ja fast schon kunstvoll - und trotzdem frostig und rauh.

Und jetzt bitte nicht jede dahergelaufene BM-Band aus Thüringen aufzählen, sondern die richtig guten Sachen. :)

*nun weiter Helrunar hört*

Endlich mal ein interessantes Thema :)
Also los:

Riger (Pagan Metal, teilw. mit Death Metal Einflüssen)
Bergthron (Pagan/Black Metal, der sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat in Richung Folk Metal, Hail Odin!)
Nagelfar (teilw. experimenteller, aber meist kalter ursprüngl. Black Metal ... nicht mit den Schweden Naglfar verwechseln!)
Hidden in the Fog (progr. Black Metal auf höchstem Niveau, definitiv auf Emperor Niveau zu Prometheus Zeiten)
Nocte Obducta (vergleichbar mit Nagelfar)
Nargaroth (kennst du vielleicht schon, kalte ursprüngl. Black Metal mit unglaublich dichter Atmosphäre, das Album Herbstleyd muss man als Schwarzmetaller einfach mal gehört haben)
XIV Dark Centuries (Gut gemachter Pagan Metal)
Menhir (ebenfalls eine sehr gute deutsche Pagan Metal Band)

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein ...

*dazueditier*
Ich hoffe, es macht nichts, dass ein paar der aufgezählten Bands tatsächlich aus Thüringen kommen :-D


Nocte Obducat will ich dir nochmal besonders ans Herz legen, eine meiner absoluten Lieblingsbands, auch wenn ich sonst nicht so viel mit black metal am Hut habe.
NO mach aber einfach sehr gute Stimmungsvolle Musik.
da sind auchmal langsame oder akkustik parts eingebaut, das geknüppel mit geieln melodien kommt aber nicht zu kurz =)

leider hat sich die band ja aufgelöst, aber wem es gefällt der kann ja auch mal in das neue Projekt vom Gitarristen "Agrypnie" reinhören.
 
darkdestroyer am 23.12.2006 15:40 schrieb:
DawnHellscream am 23.12.2006 12:29 schrieb:
Neawoulf am 23.12.2006 12:17 schrieb:
Nargaroth (kennst du vielleicht schon, kalte ursprüngl. Black Metal mit unglaublich dichter Atmosphäre, das Album Herbstleyd muss man als Schwarzmetaller einfach mal gehört haben)

Blaaaaack Metaaaaal ist Kriiiiiieeeeg ^^
war das nicht die band von diesem vollidioten kaanwolf (oder so ähnlich)?

Richtig, ist die Band von Kanwulf ...
 
AEV-Fan am 23.12.2006 17:08 schrieb:
Ich weiß noch immer nicht was es mit Thüringen aufsich hat :( ...

Thüringen ist halt aus irgendeinem Grund so eine Art Massengeburtsstätte für Pagan Metal Bands ... warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber je mehr es halt gibt, desto mehr Schrott ist auch dabei. Aber ein paar der Bands aus der Gegend sind wirklich gut.
 
Neawoulf am 23.12.2006 17:40 schrieb:
AEV-Fan am 23.12.2006 17:08 schrieb:
Ich weiß noch immer nicht was es mit Thüringen aufsich hat :( ...

Thüringen ist halt aus irgendeinem Grund so eine Art Massengeburtsstätte für Pagan Metal Bands ... warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber je mehr es halt gibt, desto mehr Schrott ist auch dabei. Aber ein paar der Bands aus der Gegend sind wirklich gut.
Achso... ok, danke sehr :) !
 
Neawoulf am 23.12.2006 17:40 schrieb:
AEV-Fan am 23.12.2006 17:08 schrieb:
Ich weiß noch immer nicht was es mit Thüringen aufsich hat :( ...

Thüringen ist halt aus irgendeinem Grund so eine Art Massengeburtsstätte für Pagan Metal Bands ... warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber je mehr es halt gibt, desto mehr Schrott ist auch dabei. Aber ein paar der Bands aus der Gegend sind wirklich gut.


Ich dachte er wollte jetzt nicht sowas wie Absurd etc hören.
Aber jetzt wo du es sagst merke ich es auch.

Zum Thema:
Ich finde Krater eigentlich sehr gut.
Auf deren Website ( http://www.bastion-krater.de/) kann man sich Lieder runterladen.
Wenn man es (wie ich) hinkriegt das es nicht mehr so extrem rauscht ist es meiner Meinung nach genial.
Bei dem Lied "Rost´ger Stahl" ist das Rauschen nicht vorhanden; zumindest nicht so extrem.
 
AEV-Fan am 23.12.2006 12:27 schrieb:
Ich verbinde das in diesem Zusammenhang nur mit Eisregen ( :hop: )
Hey, Eisregen gehört zum Besten was Deutschland in Sachen Musik zu bieten hat! :finger:

Riger, Nagelfar, Nocte Obducta, Nargaroth (hättest du auch an meiner Sig erkennen können ;) ), XIV Dark Centuries und Menhir kenne ich alles schon.

Bergthron ist ganz nett aber geht mehr in Richtung Pagan. In Krater werde ich mal reinhören.

Danke erstmal.
 
wesker_re am 23.12.2006 22:41 schrieb:
AEV-Fan am 23.12.2006 12:27 schrieb:
Ich verbinde das in diesem Zusammenhang nur mit Eisregen ( :hop: )
Hey, Eisregen gehört zum Besten was Deutschland in Sachen Musik zu bieten hat! :finger:

Riger, Nagelfar, Nocte Obducta, Nargaroth (hättest du auch an meiner Sig erkennen können ;) ), XIV Dark Centuries und Menhir kenne ich alles schon.

Bergthron ist ganz nett aber geht mehr in Richtung Pagan. In Krater werde ich mal reinhören.

Danke erstmal.


Also ich habe jetzt herausgefunden, dass nur bei "Bastion", "Ruf zu den Waffen" und "Weiße Reinheit" das extreme rauschen da ist.
Wenn du nicht die ultimative Rauschentfern Technologie hast darfst du dich nicht dadurch abschrecken lassen ^^
Mein Favorit von denen die man sich runterladen kann ist "Verewigt in Stein"


Ach ja, diese Polylux "Reportage" ist ja sehr objektiv ...
 
Es gab irgendwann auch mal eine von Panorama, da gings nur um Naziblackmetal
:hop:
Find ich jetzt allerdings nicht :confused:
Auf der DVD "Metal - A Headbanger's Journey" auch top ^^ 40 Minuten Doku einmal über Kirchenbrände und dann über Black Metal allgemein...
 
mike1992 am 23.12.2006 23:04 schrieb:
Es gab irgendwann auch mal eine von Panorama, da gings nur um Naziblackmetal
:hop:
Find ich jetzt allerdings nicht :confused:
Auf der DVD "Metal - A Headbanger's Journey" auch top ^^ 40 Minuten Doku einmal über Kirchenbrände und dann über Black Metal allgemein...
@Mike:
Mit verlinken dieser Reportage disqualifizierst du dich nur selbst. :) Denn die ist so objektiv wie China demokratisch.

Und ansonsten: Wenn du hier nur rumtrollen willst und nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast, dann lass es bitte sein.

Danke.
 
wesker_re am 23.12.2006 23:12 schrieb:
mike1992 am 23.12.2006 23:04 schrieb:
Es gab irgendwann auch mal eine von Panorama, da gings nur um Naziblackmetal
:hop:
Find ich jetzt allerdings nicht :confused:
Auf der DVD "Metal - A Headbanger's Journey" auch top ^^ 40 Minuten Doku einmal über Kirchenbrände und dann über Black Metal allgemein...
@Mike:
Mit verlinken dieser Reportage disqualifizierst du dich nur selbst. :) Denn die ist so objektiv wie China demokratisch.

Und ansonsten: Wenn du hier nur rumtrollen willst und nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast, dann lass es bitte sein.

Danke.

Was willst du?
Wenn du n paar deutsche Bands suchst, findest du da bestimmt welche :B
Ich versteh dich nicht :-o
 
Zwar nicht richtig Black Metal aber Equilibrium ist super!
Klasse Band, hat halt bisher nur 1 Album veröffentlicht.
 
TIGER1 am 24.12.2006 00:23 schrieb:
Zwar nicht richtig Black Metal aber Equilibrium ist super!
Klasse Band, hat halt bisher nur 1 Album veröffentlicht.
Equilibrium kenne ich. Machen verdammt gute Musik nur nicht das was ich suche. :)
 
Kannst du evtl. was mit Dies Ater anfangen? Das Lied "Fluch der Seele" ist eines der intensivsten, die ich aus dem Deutschen Lande kenne (abgesehen von den folgenden Bethlehem).

Wenn es auch aus Österreich eine Band sein darf, sei noch Abigor erwähnt. Ich weiß nicht, ob die immer noch Musik machen, denn meine Black Metal-aktiven Zeiten sind weitestgehend vorbei, aber die alten Sachen von Abigor waren teilweise auch sehr geil. Auch zum Großteil auf Deutsch und ziemlich heftige Texte.

Wärmsten empfehlen kann ich jedem Bethlehem. Ist zwar kein "richtiger" Black Metal, sondern eine sehr spezielle eigens von Bethlehem "erdachte" Stilrichtung "Dark Metal", aber ist imao an Genialität nicht mehr zu übertreffen.
Das beste Album ist definitiv Dictius Te Necare(Du sollst dich töten).

Gruß
 
Zurück