• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Islam - Antwort

Giants

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
klar habt ihr alle die sache mit den mohammed karrikaturen mitbekommen. die randalierer in den arabischen ländern werfen europa (und dem rest der welt auch) teilweise ja vor, dass keiner den islam wertschätzt, sondern alle nur auf ihn herabsehen.
was haltet ihr nun davon, ich überlege noch ob ich mein foto einschicke

http://www.irespectislam.com


gruß
giants
 
Giants am 03.03.2006 17:09 schrieb:
klar habt ihr alle die sache mit den mohammed karrikaturen mitbekommen. die randalierer in den arabischen ländern werfen europa (und dem rest der welt auch) teilweise ja vor, dass keiner den islam wertschätzt, sondern alle nur auf ihn herabsehen.
was haltet ihr nun davon, ich überlege noch ob ich mein foto einschicke

http://www.irespectislam.com


gruß
giants

und wenn wir alle da unser foto reinsetzen gibts den weltfrieden? :)
 
Giants am 03.03.2006 17:09 schrieb:
klar habt ihr alle die sache mit den mohammed karrikaturen mitbekommen. die randalierer in den arabischen ländern werfen europa (und dem rest der welt auch) teilweise ja vor, dass keiner den islam wertschätzt, sondern alle nur auf ihn herabsehen.
was haltet ihr nun davon, ich überlege noch ob ich mein foto einschicke

http://www.irespectislam.com


gruß
giants

Die Reaktionen auf die Karrikaturen haben nicht dazu beigetragen das ich den Islam respektiere.
 
Ich respektiere Menschen, keine Gedanken, Ideologien etc.

Doofe Seite
 
Find die Seite vollkommen sinnlos. Wenn man solche alberne Fotos da zeigt ändert sich doch nichts an der grunsätzlichen Einstellung gegenüber dem Westen.
Da muss erst in der Politik ein Wechsel vonstatten gehen. Die Sache ist weitaus komplizierter als, dass man es mit einer "Ich respektiere den Islam"-Aktion lösen könnte. Das sind vor allerm wirtschaftliche Nöte. Zudem die miserable Situation vor Ort, die sich auch nicht so einfach auflösen wird und niemals mit einem Krieg oder Eingriff von Außen von statten gehen kann.
Der Islam ist auch nicht einfach über einen Kamm zu scheren, wie wir uns dass vorstellen. Er hat sich über die Jahrhunderte entwickelt und nachdem in den glaub es waren die 60er/70er eine Entwicklung hin zur Islamrepublik und teilweise Dschihadsierung, sowie des Wahabismus war, muss nun eine erneute Reformation des Isalm ähnlich unserer Zeit der Aufklärung kommen.
Dieser Vorgang kann nicht erzwungen werden, sondern muss von den Menschen ausgehen und dafür müssen unsere Politiker die Grundsteine legen.
 
Giants am 03.03.2006 17:09 schrieb:
was haltet ihr nun davon, ich überlege noch ob ich mein foto einschicke

Oh ja klasse, warte ich hol meinen Bademantel, mach 'n dämliches Foto. Die Islamisten werden sich sicher davon beruhigen lassen :B
dazu ,üssten die meisten aber erstmal Internet haben
 
kann ich nicht mitmachen, ich toleriere ihn nur - wie so vieles andere auch ^^
 
Warum sollte ich etwas respektieren, was mich als "Ungläubigen" beseitigen will? So suizidgefährdet bin ich nicht. Ich habe mittlerweile keinerlei Respekt mehr vor dem Islam und betrachte ihn eher als Bedrohung, denn als Religion. Insofern würde ich sogar ein Verbot, ähnlich dem einiger Sekten gegenüber inzwischen durchaus befürworten.
 
boah, jetzt wird das thema schon wieder hochstilisiert.
dabei hat sich nie "der islam" beschwert, sondern einzelne mächtige leute haben ihre angestellte rausgeschickt zum protestieren.
ich behaupte NICHT, dass die karikaturen niemanden gestört haben, aber echte aufstände hat es deswegen nie gegeben, war alles organisiert. kein thema eigentlich.
 
HanFred am 09.03.2006 11:10 schrieb:
boah, jetzt wird das thema schon wieder hochstilisiert.
dabei hat sich nie "der islam" beschwert, sondern einzelne mächtige leute haben ihre angestellte rausgeschickt zum protestieren.
ich behaupte NICHT, dass die karikaturen niemanden gestört haben, aber echte aufstände hat es deswegen nie gegeben, war alles organisiert. kein thema eigentlich.

Huch - was für Worte aus Deinen Fingern. Eigentlich ziehe ich doch sonst immer mit solchen Phrasen, welche den Tod von Menschen die für "ihren Glauben" sterben für völlig bekloppt darstellen, den Unmut auf sich... *g*

Diese Intervention auf meine Argumentationslinie stört mich nun aber... oder auch nicht... *g*
 
Trancemaster am 09.03.2006 11:20 schrieb:
Huch - was für Worte aus Deinen Fingern. Eigentlich ziehe ich doch sonst immer mit solchen Phrasen, welche den Tod von Menschen die für "ihren Glauben" sterben für völlig bekloppt darstellen, den Unmut auf sich... *g*

Diese Intervention auf meine Argumentationslinie stört mich nun aber... oder auch nicht... *g*
ja gut, aber um das märtyrertum geht's hier nicht gerade.
sicher finde ich auch die idee des märtyrertums absolut hirnrissig, aber ich stelle selbstmordattentäter NICHT als bekloppt hin sondern als indoktrinierte fanatiker, die selber nur begrenzt schuld an ihrer einstellung haben.
ich wäre vielleicht genauso drauf, wenn ich da aufgewachsen wäre, wer weiss das schon.
sowas gibt's ja vor allem in ländern, wo es den leuten viel dreckiger geht als uns hier. da sind die leute auch empfänglicher.
im Iran geht's vielen auch nicht so schlecht, also gerade die jugendlichen sind da das system nach und nach am demontieren und der wächterrat tobt zwar, aber er hat keine chance gegen den fortschritt. recht so! weg mit nicht-säkularen systmen, die haben keinen platz auf dieser welt.
religion hat einen platz und zwar im privaten. überall sonst hat sie überhaupt nichts verloren.

in europa sehe ich parallelen beim rechtspopulismus, der wird auch genau da stärker, wo es den leuten schlechter geht. wenn's allen gut geht, haben fanatiker keine chance. mangelnder wohlstand ist die wurzel allen übels. also wieso ewig die symptome bekämpfen, die NIE versiegen werden? lieber das übel an der wurzel packen und das problem ist gelöst. das geht sicher nicht von heut auf morgen, aber IMHO gibt es keine andere lösung dazu.

du kannst dem Islam an sich die schuld geben, wenn du willst, aber dann hast du IMHO etwas wichtiges noch nicht verstanden: nämlich dass religion an sich nicht gewalttätig ist, sie wurde und wird nur immer wieder instrumentalisiert. ich halte es dabi für keine lösung, das instrument zu ächten, denn das instrument ist nie die ursache.
 
HanFred am 09.03.2006 11:10 schrieb:
boah, jetzt wird das thema schon wieder hochstilisiert.
dabei hat sich nie "der islam" beschwert, sondern einzelne mächtige leute haben ihre angestellte rausgeschickt zum protestieren.
ich behaupte NICHT, dass die karikaturen niemanden gestört haben, aber echte aufstände hat es deswegen nie gegeben, war alles organisiert. kein thema eigentlich.
Ist klar...
Und im 3. Reich waren es auch nur ein paar mächtige Leute die in den Krieg wollten, aber halt DA sind wir ja wieder ALLE Schuld.
Aber beim Islam können Tausende demonstrieren/Randalieren/Brandschatzen ;) aber alles wird auf ein paar wenige runter gespielt... Diese Doppelmoral kotzt mich sowas von an... :rolleyes:
 
Peter23 am 03.03.2006 17:40 schrieb:
Giants am 03.03.2006 17:09 schrieb:
klar habt ihr alle die sache mit den mohammed karrikaturen mitbekommen. die randalierer in den arabischen ländern werfen europa (und dem rest der welt auch) teilweise ja vor, dass keiner den islam wertschätzt, sondern alle nur auf ihn herabsehen.
was haltet ihr nun davon, ich überlege noch ob ich mein foto einschicke

http://www.irespectislam.com


gruß
giants

Die Reaktionen auf die Karrikaturen haben nicht dazu beigetragen das ich den Islam respektiere.

Dem kann ich mich nur anschliessen!
 
Cpt_Kirk am 09.03.2006 13:33 schrieb:
HanFred am 09.03.2006 11:10 schrieb:
boah, jetzt wird das thema schon wieder hochstilisiert.
dabei hat sich nie "der islam" beschwert, sondern einzelne mächtige leute haben ihre angestellte rausgeschickt zum protestieren.
ich behaupte NICHT, dass die karikaturen niemanden gestört haben, aber echte aufstände hat es deswegen nie gegeben, war alles organisiert. kein thema eigentlich.
Ist klar...
Und im 3. Reich waren es auch nur ein paar mächtige Leute die in den Krieg wollten, aber halt DA sind wir ja wieder ALLE Schuld.
Aber beim Islam können Tausende demonstrieren/Randalieren/Brandschatzen ;) aber alles wird auf ein paar wenige runter gespielt... Diese Doppelmoral kotzt mich sowas von an... :rolleyes:
äh... nein, das volk hat damals bei, naionalsozialismus zu grossen teilen auch mitgemacht. ganz so einfach war's dann nicht.
und im falle der "islamischen proteste" waren es wirklich nur einige wenige.
 
Cpt_Kirk am 09.03.2006 13:33 schrieb:
Aber beim Islam können Tausende demonstrieren/Randalieren/Brandschatzen ;) aber alles wird auf ein paar wenige runter gespielt... Diese Doppelmoral kotzt mich sowas von an... :rolleyes:

Vor der deutschen Botschaft waren nicht mal 50 Leute. Das ist doch keine Massenbewegung. Wir dürfen auf keinen Fall die Fundamentalisten und Dschihadisten mit dem Islam vergleichen. Denkst du etwa im Koran steht was davon, dass man Andersdenkende alle umbringen soll?
Über 95% der Muslime haben überhaupt nichts mit den Terroristen zu tun und verurteilen diese. Sie verurteilen aber gleichzeitig auch das Handeln der westlichen Welt, friedlich, und das vollkommen zu Recht.
Unser Handeln hat doch gerade diesen Hass gegen den Westen hervorgerufen, das ist doch kein Hirngespinst irgendeines Wanderpredigers. Man hat ja versucht das verheißungsvolle und wohlstandbringende kapitalistische System einzuführen, hat für diese Leute aber nicht in dem Maß geklappt. Guck dir doch ma die Situation in den palästinensischen Flüchtlingslagern an. Die menschenverachtente Politik Israels und die Pro-Israelische Haltung des Westens haben die Sache auch nicht gerade positiv beeinflusst.

Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, aber Tatsache ist, dass man mal die Gründe bei sich selbst suchen sollte und versuchen sollte die Beweggründe der Dschihadisten zu verstehen. Die sind nämlich gar nicht so krank, wie man auf dem ersten Blick denken mag.
Ich will die Terroristen damit nicht in Schutz nehmen und veruteile die Gewalt, aber man kann das nicht so einfach sehen. Das führt nämlich zu einer Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Hier würde jeder, wenn auch nicht gewaltbereit, aber wenigstens Anti-Westlich eingestellt sein, wenn er unter solchen Umständen leben würde.
 
Giants am 03.03.2006 17:09 schrieb:
klar habt ihr alle die sache mit den mohammed karrikaturen mitbekommen. die randalierer in den arabischen ländern werfen europa (und dem rest der welt auch) teilweise ja vor, dass keiner den islam wertschätzt, sondern alle nur auf ihn herabsehen.
was haltet ihr nun davon, ich überlege noch ob ich mein foto einschicke

http://www.irespectislam.com


gruß
giants

-menschen die jeden konflikt mit gewalt lösen respektiere ich nicht z.B.:muslimische terroristen (was nicht heißt das alle muslime terroristen sind), leute die auf die mohamed karrikaturen mit gewalt reagieren

-religionen respektiere ich grundsätzlich nicht, ganz besonders nicht religionen die rechte von bestimmten menschen (Im Islam sinds die frauen) einschrenken
 
Ich bin ehrlich und Toleriere solch eine "Religion" nicht. Sie Tolerieren Christen und andere Religionen in ihre Länder auch nicht.
 
Alle reden von dieser Karikatur, ich habe sie noch nie gesehen! Hat keine deutsche Zeitung/Zeitschrift diese Karikatur abgebildet? Kann jemand nen Link oder so posten? Würde gerne mal sehen was so "schrecklich" daran seien soll.
 
Zurück