• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Land of the Dead (ab 01.09.05 im Kino)

Mr-DIG

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Da ich ja nachwievor unter "Kino-Reviews" keinen Thread erstellen kann muss ich´s wieder mal hier tun. (Warum ist das eigentlich so? :confused: )

Wie oben schon geschrieben kommt dann der von vielen Fans langersehnte neue George A. Romero - Film in die Kinos.
Freunde von "Zombiefilmen" dürfen also gespannt sein, denn die ersten Trailer sehen schon mal recht vielversprechend aus, wie ich finde.

* deutscher Trailer
* englischer Trailer+TV Spot
uncut

Man(n) beachte mal den TV-Spot! Sowas würde es hierzulande nicht geben (unter vorbehalt evtl. nach 23.00 Uhr), die Effekte sind doch schon krass. Da kann man wirklich wieder mal sehen wie es in Amerika aussieht, Gewalt im nu > Sex tabu! :-D

Ich dachte zuerst an Resident Evil wo ich die Trailer gesehen habe, aber es sieht irgendwie alles runder und effektreicher aus. Ob eine richtige Story erzählt wird und ob sie gut umgesetzt wurde/ist kann man so natürlich noch nicht sagen (siehe Vergleich zu RE), wird sich aber dann ja zeigen. Eines ist aber klar, es ist ein actionreicher-horrortrashiger Film den sich kein Freund dieser Richtung entgehen lassen sollte. Ich schaue ihn mir auf jeden Fall an.

Was haltet ihr davon?
 
In der aktuellen Cinema ist ne Besprechung. Die geben ihm zwar nur einen Querdaumen, bescheinigen aber eine "apokalyptische atmosphäre".
Ich denke mal ich werd ihn mir ansehen.
 
Schisshase am 24.07.2005 22:58 schrieb:
In der aktuellen Cinema ist ne Besprechung. Die geben ihm zwar nur einen Querdaumen, bescheinigen aber eine "apokalyptische atmosphäre".
Ich denke mal ich werd ihn mir ansehen.

Also wenn ich mir so die Onlinekritiken ansehe schneidet er da doch ganz gut ab. Frage mich nur ob er wirklich uncut bei uns zu sehen ist. Die einen schreiben ab 16 und ungeschnitten, wieder andere erst ab 18.
Also da bin ich mal echt gespannt...
 
Mr-DIG am 24.07.2005 23:43 schrieb:
Schisshase am 24.07.2005 22:58 schrieb:
In der aktuellen Cinema ist ne Besprechung. Die geben ihm zwar nur einen Querdaumen, bescheinigen aber eine "apokalyptische atmosphäre".
Ich denke mal ich werd ihn mir ansehen.

Also wenn ich mir so die Onlinekritiken ansehe schneidet er da doch ganz gut ab. Frage mich nur ob er wirklich uncut bei uns zu sehen ist. Die einen schreiben ab 16 und ungeschnitten, wieder andere erst ab 18.
Also da bin ich mal echt gespannt...
ich kenne die inahlte zwar nicht, aber wenn die splatterszenen eindeutig eher lustig oder nicht aus gewalt"geilheit" erfolgen, dann kann so ein film sogar uncut ab16 sein. zB wrongturn ist alles andere als "zahm" in einigen szenen, aber ab16. bei finaldestination2 werden leute sichtbar schwerst tödlich verletzt oder in teile zerteilt - ab16, weil unfälle und eher lehrreich und keine gewalt vom menschen ausgeht... :]
 
Herbboy am 24.07.2005 23:47 schrieb:
ich kenne die inahlte zwar nicht, aber wenn die splatterszenen eindeutig eher lustig oder nicht aus gewalt"geilheit" erfolgen, dann kann so ein film sogar uncut ab16 sein. zB wrongturn ist alles andere als "zahm" in einigen szenen, aber ab16. bei finaldestination2 werden leute sichtbar schwerst tödlich verletzt oder in teile zerteilt - ab16, weil unfälle und eher lehrreich und keine gewalt vom menschen ausgeht... :]

Stellt sich jetzt nur die Frage ob zersplätterte "Zombies" auch in diese Kategorie fallen. In Amerika ist der Film als "R-Rating" eingestuft worden. (Weiss leider nicht mehr wie es da mit den Alterseinstufungen ist.)
Wie war das damals mit "Tanz der Teufel" der bei uns indiziert wurde. Da war doch ansich auch nichts verwerfliches dran, ging doch auch in die Richtung Horrorkomödie.
 
ich freu mich auf Land of the Dead. Schön das das Zombietum ein Revival erlebt.
Und wenn Romero es erarbeitet hat, würd ich mir vorläufig mal keine Sorgen machen. Der Mann weiß was er tut. Was nervt ist dass der Film erst jetzt zu uns kommt.
 
Mr-DIG am 25.07.2005 00:04 schrieb:
Stellt sich jetzt nur die Frage ob zersplätterte "Zombies" auch in diese Kategorie fallen. In Amerika ist der Film als "R-Rating" eingestuft worden. (Weiss leider nicht mehr wie es da mit den Alterseinstufungen ist.)
Wie war das damals mit "Tanz der Teufel" der bei uns indiziert wurde. Da war doch ansich auch nichts verwerfliches dran, ging doch auch in die Richtung Horrorkomödie.
die zeiten haben sich aber geändert. früher war moral recht weit hinten in der bwertung, aber arm ab = ab18. heute sieht man das anders. gewalt ist o.k., wenn eindeutig eher comedy oder nicht vom menschen gegen andere menschen oder auch mit spaß ausgeführt. zB breindead - rasenmäherszene ist dann doch was zu krass, weil lionell sich in einen blutrausch begibt und das metzeln mit leidenschaft vollzieht. "tanz der teufel" wäre heute sicher nicht mehr indiziert, aber ab16 vielleicht auch nicht, weil es eben doch psychologisch recht böse abgeht - aber auch nur vielleicht.

aber wenn es (fast) nur zombies sind, die eher in verteidigungsabsicht gesplattet werden, dann steht einer ab16 einstufung nicht mehr viel im wege. zB bei "undead" gibt's nen guten brainshot, gedärme fleißen raus, aber halt bei zombies => http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=20989&vid=93464

oder "shaun of the dead" => ab16 http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=49739&vid=127324


die einstufungen sind aber - einmal gesetzt - verbindlich. für nen 30-40 jahre alten film eine neueinstufung zu bentragen lohnt sich für DVDanbieter nicht, daher beläßt man es dann bei DVDneuauflagen oft bei "ab18", obwohl der film heute viellicht sogar ab12 bekommen würde...
 
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Und gerade bei Horror- und Splatterfilmen gehen die Meinungen der Kritiker immer weit auseinander, da muss man sich selbst ein Bild von machen.
 
hm...ich dachte, weil der Film wieder von George A. Romero ist, würde er eher auf einer nervenzerfetzenden Spannung basieren, anstatt auf Splatter. kann man sich irren...ich schau ihn mir trotzdem an *g*

PS: warum läuft da "Seizure of Power" von Marylin Manson? Dachte, der sei nur für RE gedacht :-o
 
DarkSquirrelX am 04.08.2005 15:21 schrieb:
hm...ich dachte, weil der Film wieder von George A. Romero ist, würde er eher auf einer nervenzerfetzenden Spannung basieren, anstatt auf Splatter. kann man sich irren...ich schau ihn mir trotzdem an *g*
man kann doch auch beides verbinden... ;)



PS: warum läuft da "Seizure of Power" von Marylin Manson? Dachte, der sei nur für RE gedacht :-o


RE ?? :confused:
 
Steht George Romero eigentlich in irgendeiner Verbindung zu dem Ex - 3D Realms John Romero?
 
Ztyla am 04.08.2005 16:07 schrieb:
Steht George Romero eigentlich in irgendeiner Verbindung zu dem Ex - 3D Realms John Romero?


du meinst verwandtschaftlich? wäre schon ein riesenzufall, denn romero is ein spanischer name wie fernandez oder martinez usw. - mehr als nur verbreitet... :] :P bei google grad mal eben über 5Mio einträge

aber für

+"john romero" +"george romero" verwandt

gibt es keinen treffer...
 
Herbboy am 04.08.2005 16:23 schrieb:
Ztyla am 04.08.2005 16:07 schrieb:
Steht George Romero eigentlich in irgendeiner Verbindung zu dem Ex - 3D Realms John Romero?


du meinst verwandtschaftlich? wäre schon ein riesenzufall, denn romero is ein spanischer name wie fernandez oder martinez usw. - mehr als nur verbreitet... :] :P bei google grad mal eben über 5Mio einträge

aber für

+"john romero" +"george romero" verwandt

gibt es keinen treffer...

Ich dachte nur, weil ja anscheinend beide einen ausgeprägten Hang zum Splatter haben =)
 
hab ihn gesehen und kann nur sagen:

Überwältigt!

Ein Zombiefilm der alten Schule, inovative sachen (Klasse das die Zombies komunizieren, der ANführer ist für einige Lacher gut) und tolle Story!

Dennis Hopper stiehlt zwar allen die Show, sogar den Zombies, aber es sei im verziehen :-D

Die Zombies sehen klasse aus, die Optik ist überhaupt sehr stimmig. Die Vehikel mit denen nach Zombies gejagt wird machen extrem viel spaß. Ich kann jedem Zombiefan nur empfehlen: Geht rein.
An Splatter passiert die erste stunde eigentlich außer headshots nix, aber dann gehts auf!!
 
Herbboy am 04.08.2005 15:43 schrieb:
DarkSquirrelX am 04.08.2005 15:21 schrieb:
hm...ich dachte, weil der Film wieder von George A. Romero ist, würde er eher auf einer nervenzerfetzenden Spannung basieren, anstatt auf Splatter. kann man sich irren...ich schau ihn mir trotzdem an *g*
man kann doch auch beides verbinden... ;)



PS: warum läuft da "Seizure of Power" von Marylin Manson? Dachte, der sei nur für RE gedacht :-o


RE ?? :confused:



Wahrscheinlich Resident Evil.
 
so ich habe ihn mir gestern abend im Kino angeschaut.

Muss sagen die story ist nen bischen flach aber von den effekten und der "apokalyptischen" stimmung ist der Film einfach nur herrlich.

Auch wenn die story net das ware ist find ich diesen Film geil

Kann ich jedem empfehlen der auf solche art von filmen steht, ein unbedingtes muss!!! :-D

Da hat Goerge Romero mal wieder saubere Arbeit geliefert :]
 
man, scheint ja echt wieder mal was splatter-mässiges zu geben :X
ich hoff, dass der film bei uns nicht allzu gecuted ist >:|
mfg mega
 
Der Regisseur von Dawn of the Dead (orginial) und die Schauspieler (und Regisseure) von Shawn of the Dead können doch nur nen richtig guten Splatterfilm hinlegen..... :-D :-D :-D :top: Ich werd ihn mir auch mal reinziehen... Juhu BLUT!!!!
 
Wer auf splatter steht, dann ist "Land of the Dead" DER Film. Die Witze sind wirklich sehr gut (extrem makaber). ;)
Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Dennis Hopper war sehr :top: , aber auch John Leguizamo hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Wer auf splatter und auf Zombiefilme steht, dann ist "Land of the Dead" genau das richtige für euch. :top:
 
Zurück