• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beitrag im Frontal 21 Forum

RobZombie

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgenden Beitrag im Forum von Frontal 21 verfasst.
Nicht nur dass diese Frontal Leute Links zu anderen Seiten sperren, folgende mail habe ich soeben bekommen:

Guten Tag robzombie,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie aufgrund der für das Chats & Foren-Angebot geltenden Regeln als User entfernt wurden. Um an unserem Chats & Foren-Angebot teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein. Da Sie in einem von Ihnen verfassten Beitrag auf Ihre Minderjährigkeit aufmerksam machten, müssen wir Sie von der Nutzung unseres Angebots ausschließen. Den Beitrag haben wir daher nicht freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Chats & Foren- Redaktion
Was denken die wie viele Minderjährige bei dennen sonst noch rumhocken?



EIN EINZELNER

Ich(17, bald 18 Jahre alt) habe schon mal einen Beitrag, in diesem Forum verfasst( Interview mit Rainer Fromm), nun möchte ich etwas zur Ursache des (neuen) Jugendschutzgesetztes und meiner Persond erzählen:

Ich hab mich mal hingehockt und darüber nachgedacht, warum ich jetzt eigentlich einen Ausweis vorzeigen muss, wenn ich mir ne 18ner DVD kaufen will? Wegen Erfurt natülich: Sagt mir, ist so etwas schon mal passiert, ist schon mal jemand Amok gelaufen, und wurden dann auch PC Spiele und Co mit Gift aus den Mündern von Redakteuren wie bei F21 besudelt? Soweit ich weis NEIN! EIN EINZIGER Zwischenfall hat das verursacht, nicht mehrere, EIN EINZIGER. Was hat es gebracht? NULL, NULL und nochmals NULL. Warum: Wenn ein 15-jähriger beispielsweise an irgendwelche brutalen Sachen kommen will dann, schafft er es auch. Hier die Möglichkeiten:
1. Freunde in der Schule
2. Heutzutage kenne ich extrem wenig Leute, die keinen DSL-Anschluss haben oder niemanden kennen, der keinen hat. Denn das Internet kann man nicht zensieren. Witzigstes Beispiel hierfür, die Seite Schnittberichte googeln. Früher gabs de, dann seh ich wurde es auf einmal gesperrt! Doch was sahen meine Augen com und die Seite IST unter com aufrufbar, in Ihrem ganzen Umfang und nur auf Deutsch!
Was ich für meinen Teil wirklich dämlich finde, dass es einem erlaubt wird seine Gesundheit zu zerstören, etwas zu konsumieren, was einem aber nicht schadet, nicht!
Siehe dazu Alk und Cigaretten, die man mit jedem Alter kaufen kann. Geh ich in ein Geschäft, gibt man mir dort sicherlich ne Buddle Wodka, eine DVD aber nicht. Zigarren sind ja auch ab 16.

Es wär wirklich toll, wenn jemand wieder Amok läuft(Gott bewahre das jemand getötet wird), und das derjenige nur RollerCoaster Tycoon spielt! VERBOT ALLER SPIELE!!!
Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn schon ein Einzelner in der Lage ist, so viel in Gang zu setzen, was wird dann erst in Gang gesetzt wenn ein noch viel schlimmeres Ereignis passiert. Wenn Politiker nicht in der Lage sind auf ein Ereignis wie Erfurt logische Maßnahmen einzuführen, im EIGENEN Land, was werden sie denn dann tun wenn ein Anschlag im eigenen Land passiert; ganz einfach, sie werden durchdrehen, sie werden Maßnahmen erlassen, die den Alltag eines jeden nicht mehr Lebenswert machen würden(z. B. ständige Kontrollen, Kosten die dabei entstehen,............................................................................................................................)

Hätte Steinhäuser Counter-Strike nicht gehabt und sich trotzdem die Maske übergezogen, hätte man schon noch einen anderen Sündenbock gefunden, man hätte einfach geschaut, was er sonst noch anhatte und was für Waffen er bei sich trug.

----Extreme abweichung vom Vorhergehenden.---
Ich habe letzte Woche ein Spiel für den PC aus dem Internet bei einem Freund runtergeladen, dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe, schon seit 5 Jahren nicht mehr, als ich noch 12 war: Blood 2, damals für mich extrem Heftig und jetzt immer noch. Als waffen hat man z. B. eine Voodoopupe(reinstechen, Gegner verletzt). Vor Blood 2 hab ich schon DOOM und Duke Nukem 3D gezockt, dennoch sehe ich an mir keine Seltsamen Veränderungen(na ja sehr subjektiv). OK, ich lach mir zwar den Arsch ab, wenn ich Freddy vs. Jason oder From Dusk Till Dawn(Uncut) anschau, Gewalt gegen lebende Menschen, wie man sie auf Snuff-Videos, sieht verabscheue ich aber zutiefst. Es ist wirklich kein schöner Anblick zu sehen, wie einem bettelnden Menschen in den Kopf geschossen wird, wer da noch lacht und Cool sagt, ist wirklich gestört.
Noch ne Kleinigkeit zu Alterskontrolle: Ich wollte mir mal den Film Resident Evil Apocalypse in einer VideoHalle kaufen und bin mit einem älteren Kumpel hingegangen und war dannach sehr überrascht:
Verkäuferin: „Bist du 18?“
Er: „Jah“( lacht etwas dabei)
Verkäuferin: „Bist du dir sicher?“(verlangt weder Ausweis, noch die Mitgliedskarte)
Er: „ Jah“(lacht noch mehr)
Verkäuferin: „ Ok, hier“

Damit bin ich zu Ende, hoffentlich hattet Ihr viel Spaß beim Lesen.




*forumsprengende punktorgien gekürzt*
 
den beitrag wegen deines alters nicht zu veröffentlichen find ich auch sinnlos, andererseits hat man damit auch nicht verpasst.... das mit der stelle "hoffentlich läuft mal wieder einer amok auch wenn dabei keiner getötet wird" find ich alles andere als angebracht
 
Zielfander am 18.06.2005 16:53 schrieb:
den beitrag wegen deines alters nicht zu veröffentlichen find ich auch sinnlos, andererseits hat man damit auch nicht verpasst.... das mit der stelle "hoffentlich läuft mal wieder einer amok auch wenn dabei keiner getötet wird" find ich alles andere als angebracht
Ich denke mal, dass dies vielleicht nötig wurde.
Nach jedem Bericht über PC-Spiele bei Frontal-21 wurde das Forum ja überschwemmt von Kiddi-Spacken, die z.T. Morddrohungen u.ä. ausgesprochen haben.
Denke mal, dass die Admins die Schnauze voll von solchen geistigen Tieffliegern hatten, und kurzer Hand alle User unter 18 Jahren gesperrt haben.


(@RobZombie: Denke mal, dass ich deinen Post richtig verstanden habe. Wenn nicht, dann meine Antwort einfach vergessen ;) )
 
Harlekin am 18.06.2005 17:04 schrieb:
Zielfander am 18.06.2005 16:53 schrieb:
den beitrag wegen deines alters nicht zu veröffentlichen find ich auch sinnlos, andererseits hat man damit auch nicht verpasst.... das mit der stelle "hoffentlich läuft mal wieder einer amok auch wenn dabei keiner getötet wird" find ich alles andere als angebracht
Ich denke mal, dass dies vielleicht nötig wurde.
Nach jedem Bericht über PC-Spiele bei Frontal-21 wurde das Forum ja überschwemmt von Kiddi-Spacken, die z.T. Morddrohungen u.ä. ausgesprochen haben.
Denke mal, dass die Admins die Schnauze voll von solchen geistigen Tieffliegern hatten, und kurzer Hand alle User unter 18 Jahren gesperrt haben.


(@RobZombie: Denke mal, dass ich deinen Post richtig verstanden habe. Wenn nicht, dann meine Antwort einfach vergessen ;) )

Kann durchaus sein, dass unter 18jährige dort nicht mehr posten dürfen. Ich bin ja auch dort im Forum angemeldet und hab damals die Leute vor dem Frontal Bericht zur Sachlichkeit aufgerufen, aber bei den ganzen Kiddies redest Du da gegen eine Wand. Und was haben sie gemacht? Wieder mit Beleidigungen etc. um sich geworfen und nicht mal gemerkt, dass sie durch sowas die Frontal-Macher auch noch unterstützen, weil die ja dann sagen können "Schaut mal hier, so sind die Ego-Shooter Spieler!" Das muss ich auch mal ehrlich sagen, nicht nur solche Frontal Berichte, sondern auch die ganzen unreifen Kiddies schaden unserem Image des Ego-Shooter Spielers. Natürlich ist es schlimm, wenn man durch Sendungen a la Frontal als Spieler regelrecht diskriminiert wird, aber man kann nur dagegen ankämpfen, wenn man das Gezeigte ihrer Sendung durch gute sachliche Argumente der Lächerlichkeit preisgeben kann. Wer dagegen mit Beleidigungen und Androhungen kommt, der unterstützt nur noch das Ganze und schadet weiter unserem Image als Spieler.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 18.06.2005 17:26 schrieb:
Kann durchaus sein, dass unter 18jährige dort nicht mehr posten dürfen. Ich bin ja auch dort im Forum angemeldet und hab damals die Leute vor dem Frontal Bericht zur Sachlichkeit aufgerufen, aber bei den ganzen Kiddies redest Du da gegen eine Wand. Und was haben sie gemacht? Wieder mit Beleidigungen etc. um sich geworfen und nicht mal gemerkt, dass sie durch sowas die Frontal-Macher auch noch unterstützen, weil die ja dann sagen können "Schaut mal hier, so sind die Ego-Shooter Spieler!" Das muss ich auch mal ehrlich sagen, nicht nur solche Frontal Berichte, sondern auch die ganzen unreifen Kiddies schaden unserem Image des Ego-Shooter Spielers. Natürlich ist es schlimm, wenn man durch Sendungen a la Frontal als Spieler regelrecht diskriminiert wird, aber man kann nur dagegen ankämpfen, wenn man das Gezeigte ihrer Sendung durch gute sachliche Argumente der Lächerlichkeit preisgeben kann. Wer dagegen mit Beleidigungen und Androhungen kommt, der unterstützt nur noch das Ganze und schadet weiter unserem Image als Spieler.

Mfg Shadow_Man

Korrekt!
:top: :top: :top:
 
Über die Alterssperre bei Frontal kann man ja noch diskutieren. Aber nimms mir nicht zu krumm: Der Text ist auch nicht wirklich den Speicherplatz auf dem Server wert, auf dem er liegt :oink:
Manchmal ist es einfach besser, seinen Mund zu halten. Zumindest so lange, bis man seine Gedanken geordnet hat und dann im Endeffekt bemerkt, dass man seine Aussagen auch durch ein kurzes "Blubb!" vermitteln kann. :$
Gruß LR
 
Lord_Rancor am 18.06.2005 17:43 schrieb:
Über die Alterssperre bei Frontal kann man ja noch diskutieren. Aber nimms mir nicht zu krumm: Der Text ist auch nicht wirklich den Speicherplatz auf dem Server wert, auf dem er liegt :oink:
Manchmal ist es einfach besser, seinen Mund zu halten. Zumindest so lange, bis man seine Gedanken geordnet hat und dann im Endeffekt bemerkt, dass man seine Aussagen auch durch ein kurzes "Blubb!" vermitteln kann. :$
Gruß LR

genau so isses :top:
 
Stellen wir uns folgende Situation vor:
Ich bin jetzt einfach mal ein Frontal21 Redakteur und habe vom Webmaster deinen Foreneintrag als Recherchematerial für „The Frontal21 Massaker Part 3“ bekommen.
Ich werde in folgendem Beispiel deinen Text nehmen und auf die bisherige sachliche Frontal21 Art und weise diesen für meinen Bericht auch verwenden.

Ich hab mich mal hingehockt und darüber nachgedacht, warum ich jetzt eigentlich einen Ausweis vorzeigen muss, wenn ich mir ne 18ner DVD kaufen will? Wegen Erfurt natülich: Sagt mir, ist so etwas schon mal passiert, ist schon mal jemand Amok gelaufen, und wurden dann auch PC Spiele und Co mit Gift aus den Mündern von Redakteuren wie bei F21 besudelt?

[..] Computerspieler drohten uns mit Giftanschlägen und wollten Informationen über geplante Amokläufe zugesandt haben.[..]

Soweit ich weis NEIN! EIN EINZIGER Zwischenfall hat das verursacht, nicht mehrere, EIN EINZIGER. Was hat es gebracht? NULL, NULL und nochmals NULL.

[..] Einige Zuschriften beklagten sich über den Misserfolg des Erfurter Amoklaufes. Sie hätten es selbst sicher besser gemacht.[..]

Warum: Wenn ein 15-jähriger beispielsweise an irgendwelche brutalen Sachen kommen will dann, schafft er es auch. Hier die Möglichkeiten:
....

[..]Selbst Bezugsquellen wurden uns genannt denen wir natürlich nachgegangen sind.[..]
Hier würde jetzt ein RTL2 typischer getürkter Bericht mit ausgeblendeten Gesichtern kommen wo ein paar vorher bezahlte Jugendliche FSK18 Spiele wie Drogen in der Schule dealen.

[..]Folgendes Zitat lies uns vor entsetzen zusammenzucken.[..]
Es wär wirklich toll, wenn jemand wieder Amok läuft
[..]Allen Anschein nach planen noch mehr Minderjährige Computerspieler Anschläge auf Ihre Schulen. Wir haben diesen Sachverhalt natürlich sofort an die Zuständigen Behörden weiter geleitet. Lesen Sie dazu noch folgende Androhungen die exklusiv in unsere Redaktion eingereicht wurden:[..]
Wenn schon ein Einzelner in der Lage ist, so viel in Gang zu setzen, was wird dann erst in Gang gesetzt wenn ein noch viel schlimmeres Ereignis passiert..[..] was werden Sie denn dann tun wenn ein Anschlag im eigenen Land passiert?

[..]Der Nachfolgende Beitrag belegt eindeutig dass, durch Computerspiele hervorgerufene Massaker Anti-Heldenfiguren in unseren Land erzeugen und unseren Kindern schaden. Unsere Kinder holen sich aus diesen Erfahrungen zusätlich noch Anregungen für eigene Anschläge und Morde.[..]
Hätte Steinhäuser Counter-Strike nicht gehabt und sich trotzdem die Maske übergezogen, man hätte einfach geschaut, was er sonst noch anhatte und was für Waffen er bei sich trug.

[..] Abschließend noch folgende Aktivitäten die Beschreibt das sich diese Computerspieler Ihre Killersoftware zusätzlich noch auf illegalem Wege besorgen und in Ihrer frühsten Kindheit mit dem Training beginnen.[..]
Ich habe letzte Woche ein Spiel für den PC aus dem Internet bei einem Freund runtergeladen, dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe, schon seit 5 Jahren nicht mehr, als ich noch 12 war.
[..] Anschließend folgte eine Detailierte Ansammlung verschiedener grausamer Mord methoden die diese Kinder „hipp“ finden. Es besteht ein verschärftes Handlungsmaß um in unserem Land ohne Angst friedlich weiter leben zu könne durch verschärftere Jugendschutzgesetze oder dem allgemeinen Verbot des Vertriebes dieser Videospiele.[..]




Auch wenn es dir nicht schmeckt aber...
deine Form des unüberlegten Aggro-Postings in solchen Foren ist es was dem Raubtier als Futter dient. *g*
 
ZAM am 23.06.2005 09:54 schrieb:
Auch wenn es dir nicht schmeckt aber...
deine Form des unüberlegten Aggro-Postings in solchen Foren ist es was dem Raubtier als Futter dient. *g*
Genau das gleich ging mir auch gerade durch den Kopf als ich den Text gelesen hatte. Auf der einen Seite stimmt der Inhalt schon irgendwie, aber auf der anderen Seite hätte man das durchaus etwas souveräner verpacken können. ;)
 
Zurück