• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer (positiver) Artikel zum Thema Jugend und Computerspiele

Vohaul42

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habe heute morgen folgenden Artikel bei SPIEGEL ONLINE gefunden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,346377,00.html

Der Author geht doch recht sachgemäß mit der Materie hier um, besonders im letzten Absatz:

"Bei soviel Widersprüchlichkeiten kommt immer noch der gesunde Menschenverstand am besten zurecht. Computerspiele schaden überhaupt nicht, solange sie mit klaren Zeitvorgaben und einer guten, von Eltern mitgetroffenen Auswahl an Spielen geregelt werden. Gute Spiele bringen Kindern sogar etwas."

Vohaul
 
Da war einer schneller als ich :finger: Habs auch gerade gelesen.

In einem Meer von Stimmungsmachern ist der Spiegel ein Bollwerk der ausgewogenheit. Jedenfalls in Bezug auf Spiele.
Das wird Stoiber (oder wie der nächste Unions-Kanzler auch heißt) und seine Gutmenschen auch nicht daran hindern, das JuSchG nach 2006 zu "Reformieren".
 
Habe den Artikel zwar nicht zuende gelesen, aber bis ca. 75 % *g.

Hört sich sehr vernünftig an. :top: :top: :top:
 
Ein schöner, objektiver Artikel! So sollte es sein!
:top:
 
Den wollte ich auch grade verlinken. Sollten mal Beckstein und Co. lesen. Guter Artikel. :top:
 
archwizard80 am 18.03.2005 14:56 schrieb:
Den wollte ich auch grade verlinken. Sollten mal Beckstein und Co. lesen. Guter Artikel. :top:
Kein Wunder! Der Mann hat zwei Bücher über das Thema geschrieben.

Er muss einfach ein Spieler sein! :-D
 
blue_screen am 18.03.2005 15:13 schrieb:
archwizard80 am 18.03.2005 14:56 schrieb:
Den wollte ich auch grade verlinken. Sollten mal Beckstein und Co. lesen. Guter Artikel. :top:
Kein Wunder! Der Mann hat zwei Bücher über das Thema geschrieben.

Er muss einfach ein Spieler sein! :-D

Ja, wirklich ein sehr offener Artikel, gefällt mir...
Der Fairness halber sei hier aber erwähnt, dass sich schon jemand an dem Thema HIER vergangen hat, was aber wohl irgendwie auf schlechte Laune gestoßen ist...
 
Lord_Rancor am 18.03.2005 15:18 schrieb:
blue_screen am 18.03.2005 15:13 schrieb:
archwizard80 am 18.03.2005 14:56 schrieb:
Den wollte ich auch grade verlinken. Sollten mal Beckstein und Co. lesen. Guter Artikel. :top:
Kein Wunder! Der Mann hat zwei Bücher über das Thema geschrieben.

Er muss einfach ein Spieler sein! :-D

Ja, wirklich ein sehr offener Artikel, gefällt mir...
Der Fairness halber sei hier aber erwähnt, dass sich schon jemand an dem Thema HIER vergangen hat, was aber wohl irgendwie auf schlechte Laune gestoßen ist...
Schlechte Laune?

BEAST lacht uns doch immer so fröhlich zu :-D :X
 
Der artikel ist sehr objektiv das sieht man indem man überlegt aus welcher sichtweiße der autor diesen artikel schriebt. Einerseits zeigt er pro und contra aus der sicht der Spieler und andererseits das pro und contra aus der sicht von Nicht spielern.
 
Zurück